Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

O-Keyaner stellen sich, ihr Instrument und ihr musikalisches Ziel vor...

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Erika

auch dir vielen Dank für die nette Meldung - schön zu sehen das die 'Alteingesessenen' noch alle da sind 😀

Ohrenfutter ist in Arbeit.... wird aber sicher noch ein Momentchen dauern bis ich wieder im Richtigen Modus Operandi bin 😜

Mittlerweile mich durchs Forum am klicken um zu sehen was alles so gespielt wurde in meiner Abwesenheit.

Viele Liebe Grüsse

schöne Festtage

Claudia

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Lieber Niño

Liebe O-KeyAner 

Liebe Musikgenies (und alle die es einmal werden wollen 🙂 )

Ich möchte mich auch kurz vorstellen: Mein Name ist Han und bin 49 Jahre jung. Ich komme ursprünglich aus Südkorea und wohne jedoch schon (sehr) lange in der Schweiz. Ich habe eine wunderbare Familie und arbeite an der Universität Zürich.

Mein "musikalischer Werdegang" lässt sich so zusammenfassen 🙂

Alter 7-12:

  • Angefangen mit Kirchenorgel (aber nur kurz!)
  • Danach Heimorgel (mit Pedalen) nach "alter Schule" Band 1 - 5 von Hans Enzberg 🙂

Mit 11 Jahre:

  • Mein erstes Keyboard! Falls man das aus heutiger Sicht so nennen darf..

11 - heute:

  • Akkustische Gitarre 
  • Keyboard: freies Spiel zuhause.

Seitdem spiele ich zuhause oder wo immer es geht (mit Unterbrüchen). Unser elfjähriger Sohn hat vor einem Jahr auch mit Keyboarden angefangen und besucht derzeit eine Musikschule. Und Papa freuts: es macht ihm richtig Spass! Deswegen habe ich dieses Jahr ein SX700 (gebraucht) angeschafft, mit dem Ziel, dass wir zusammen musizieren können. Ein Genos2 stand auch zur Debatte - jedoch ist mir der Preis bezüglich Kosten-Nutzenverhältnis zum jetztigen Zeitpunkt zu hoch. Falls der Sohn dran bleibt .. dann vielleicht 🙂 Na ja SA2-Sounds wäre hat trotzdem was Schönes!!!

Ansonsten stehen da noch ein älters EW425 und ein noch älteres E-Piano und da, mit welchem ich mich zurzeit im Selbststudium dem Jazz (Theorie und Praxis) widme. Da bin mehr oder weniger blutiger Anfänger.

Bezüglich den Kurslevels sehe ich sehe mich selber irgendwo bei Ende 3 bis Mitte 4. Ich habe den Kurs gekauft, weil ich 

  1. die Demo-Video super fand!!! (sowohl didaktisch, als auch strukturell ist das genau das Richtige für mich)
  2. das sx700 für mich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt "viel zu viel" kann und ich mit durch das Durcharbeiten der Kurseinheiten erhoffe, dass ich mit dem Überfluss an Funktionalitäten besser zurecht kommen werde und sie auch im eigenen Spiel adäquat anwenden kann.
  3. und in meiner dennoch leider spärlichen Freizeit neben Familie und Job sehr gerne und so oft wie möglich Keyboard/E-Piano spiele und ich auch durch das Bearbeiten des Kurses 1-5 Wissenslücken schliessen und Vergessenes auffrischen möchte.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Spass beim Musizieren und viel Erfolg bei der Bearbeitung der Kurseinheiten!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Ich habe noch vergessen, dass ich durch den Kurs auch mein persönliches Repertoire an Musikstücken erweitern möchte. Derzeit ist mehr freies Spielen angesagt (hinsetzen, Augen schließen und loslegen) 😅

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo,

als Wiedereinsteiger (war schon vor 3 Jahren bei O-Key) möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Hans-Georg Probst (Hans genannt), bin 70 Jahre alt, wohne in Hattingen (NRW) und mein Keyboard ist das SX700 von Yamaha.

Bisher habe ich einige Stücke auswendig nach Gehör gespielt, doch ich möchte es richtig lernen. Noten sind mir aus der Schulzeit bekannt.

Vor 3 Jahren habe ich das Stück - El Condor Pasa - im Proberaum vorgestellt. Die Registration war eine Kaufreg. Mir fällt es sehr schwer, ein Stück zu registrieren. Da arbeite ich noch dran.

Leider bin ich immer noch bei Level 2. Doch ich werde mich bemühen und sehr viel üben, wenn es die Zeit erlaubt.

Viele Grüße

Hans

 

Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineHan Jon Theus

Guete Tag und freundliches Hallo
schön dass hier gleich 2 weitere Schüler begrüsst werden können.
Es wird Euch gefallen, Hans weiss in etwas was ihn erwartet
und Han Jon Theus wird bestimmt sehr angenehm überrascht sein.

Auf gutes Gelingen

Keyrika = dieser Spitzname resultierte aus anfänglichen Loginproblemen, gefällt mir aber
Erika @Han Jon, auch in der Schweiz, im schönen TG beheimatet

Guten Morgen Hans und Han

 

herzliches Willkommen bei den O-Keyanern.

Schön seit ihr da und hoffentlich habt ihr auch sehr viel Spass beim Wiedereinstieg bzw Entdecken aller Inhalte im Kurs.

Ich bin ja noch beginn Level zwei Keyboard und Beginn Level 3 Piano... höre aber immer gern an Beispielen von anderen O-Keyanern wo die Reise noch hingeht 😁

Wüsche beiden eine schöne Woche und baldiges hören im Probenraum 🎶

 

Viele Grüsse aus der etwas vernebelten Schweiz zurzeit

Claudia

P.S. @Han Zusatz-Gruss vom Irchel-Campus der UZH 🤗 ist sie doch klein diese Welt

 

@Claudia Fortes

😀  ... Danke. Studierst Du oder bist Du an der UZH angestellt?

@ Han Jon Theus

mit mittlerweile 47 Jahren ist das Studium schon ein Weilchen her 😅 ... arbeite seit nun 15 Jahren für die UZH. Ist schon ein schönes Fleckchen Erde der Irchel-Campus 😊

VorherigeSeite 3 von 3