Songs mit der Sängerin Chrissi Lau

Song "New Symphony" - Chrissi Lau feat. Niño Loco

Song "Ten Thousand Tears" - Chrissi Lau feat. Niño Loco

Die beiden Songs aus der Feder von Niño Loco stammen ursprünglich aus dem Jahr 1995 (New Symphony) und 2013 (Ten Thousand Tears), wurden aber 2016 mit der norddeutschen Sängerin Chrissi Lau remixt. Wer möchte, kann sich beide Songs auch online kaufen, zum Beispiel bei Amazon. Hier die Links dazu:
Ten Thousand Tears (Chrissi Lau feat. Niño Loco)
New Symphony (Chrissi Lau feat. Niño Loco)

Chrissi Lau findet ihr übrigens auch auf Youtube.

23.08.2016 – Mitschnitt vom Interview mit Chrissi Lau und Niño bei Radio Regenbogen in Mannheim


Weitere Musikproduktionen von Niño

Für den weltbekannten Naturfotografen Franz Bagyi produzierte Niño die Hintergrundmusik für 2 Diashows:

1997 – Alaska – eiskalte Landschaften und wilde Tierwelt

 

1999 – Mitteleuropa – grüne Wälder mit heimischem Tierreich

 

In seinem kleinen Heimstudio produziert Niño ab und an auch mal Dieses und Jenes:

2003 – Keyboard Fantasies – die Titelmelodie aus den O-Key-Lehrvideos – spontan auf EPiano Yamaha CVP 59s live eingespielt

 

2002 – Und wenn wir schon dabei sind, in der hauseigenen Andenkenkiste zu wühlen, dann darf auch jener Song nicht fehlen, welchen Niño 2002 produziert und seiner tollen Tochter Kim gewidmet hat. Hier geht´s zu „Kims Song“.

1994 – Zenith Of Elements – eine von Niños ersten Produktionen, damals noch mit Cubase auf Atari (!) und nur einer einzigen Synthesizerworkstation (Korg X3)

 

2017 – Zenith Of Elements – 23 Jahre später hier das Recover, live auf 3 Keyboards gespielt

Das Thema „Image des Keyboards“

Gesagt werden sollte hier endlich auch einmal, dass das Image des Keyboards in der Vergangenheit dank manch böser Zungen leider völlig zu Unrecht ein Wenig gelitten hatte. Manche Leute mutmaßen fälschlicher weise, man müsse mit solch einem Hightech-Instrument lediglich „Knöpfchen drücken“ und schon passiert alles ganz von alleine. Alleinunterhalter und Musikproduzenten seien hierfür ja die besten Beispiele, da bei Ihnen ja bereits alle Musik automatisch „aus der Dose“ komme.

NEIN! Auch oder GERADE das Keyboard ist ein ausgesprochen koordinatives und vielschichtig forderndes Musikinstrument, das eben NICHT ganz so einfach gespielt und gleichzeitig technisch bedient werden kann, wie es bei Manchen wohl den Anschein hat. Und selbstverständlich (!) benötigt es hierfür WEIT mehr als die Bedienungsanleitung des Instruments und ein paar „Zauberknöpfe“. Neben beidhändiger Spielkunst plus Fußtastersteuerung gilt es zusätzlich extrem viel an technischem Knowhow zu erlernen und im Livespiel auch händisch einzusetzen, um sich wirklich einmal Keyboarder/in nennen zu dürfen! Nur am Keyboard und an dessen verwandten Tasteninstrumenten werden Musiker auch technisch gefordert, und nur dieses Instrument ist überhaupt in der Lage, solchen Sound und derartige Möglichkeiten zu bieten. Nicht ohne Grund sitzen Komponisten, Arrangeure und Musikproduzenten im Studio den Großteil ihrer Zeit an Klavieren oder E-Pianos, an Workstations oder Homekeyboards, an Synthesizern oder Masterkeyboards. Dahingegen sitzen sie jedoch viel seltener an Saiten- oder Blasinstrumenten.

WIR Keyboarder wurden schon von so manchem Gitarristen nach der Programmierung seiner Bodeneffektgeräte gefragt… WIR Keyboarder händeln gleichzeitig Harmonie mit Melodie, Rhythmik mit Schalt-Koordination… teils auf 2 oder mehr Keyboards gleichzeitig! WIR Keyboarder geben Songs meist den letzten Schliff und holen mit unserer Kreativität und unserer Technik die idealen Sounds aus unseren Kisten, mit Programmier-Wissen auch aus älteren Kisten. DAS und mehr können nur waschechte Keyboarder! Dieser Kurs möchte deshalb auch aufzeigen, dass das Keyboard alles Andere als ein zu unterschätzender Audio-Player für Lernfaule ist und enormes Wissen und Zeiteinsatz beim Einstellen (Programmieren) abverlangt. Es gibt keine „Zaubertasten“ am Entertainerkeyboard, die einen über Nacht zum Alleinunterhalter machen. Ob zuhause, auf der Bühne oder im Produktionsstudio… man muss an Tasteninstrumenten IMMER viel Zeit zur Vorbereitung und Übung mitbringen, vielleicht mehr als bei manch virtuosen Instrumenten wie Geige oder Gitarre!

Dies sollte längst schon einmal ausgesprochen sein, um auch den vorurteil-behaftetsten und konservativsten Dauernörglern endlich einmal klar zu machen, dass das moderne Keyboard in der heutigen Musikwelt eine der wichtigsten Positionen vertritt und es leider viel zu wenig guten Nachwuchs gibt, der sich eben nicht von derartigen Kritikern abhalten lässt, dieses wunderbare Instrument zu erlernen.