Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Perfect von Ed Sheeran

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, Perfect von Ed Sheeran zu spielen, das mir sehr gut gefällt, aber ja nicht wie der Titel "Perfect" aber ich habe mich bemüht und nun möchte ich diese mit euch teilen.
Das Original ist in As-Dur und da habe ich schwarz gesehen 😯... also habe ich eine etwas einfachere Version in G-Dur gefunden hier

Aber es steht auf meiner "to-do"-Liste, um es später zu spielen, wenn ich im nächsten "Level" bin oder kurz gesagt, wenn ich besser und sicherer bin
Ich habe 6-8 Chart-Ballad von meinem Keyboard genommen

Ich freue mich auf Euer Feedback 

Ich wünsche ich euch ein 🌞 und erholsames Wochenende

GLG
Jacqueline

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun Jedidi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun JedidiJens HoffmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfDirk Rensner

Hallo Jacqueline,

Deine Version gefällt mir sehr gut! Du hast es sehr gut gespielt, und auch sehr schön arrangiert.
Ich denke die G-Dur Variante klingt bereits sehr gut.

Viele Grüße

Rainer

Gudrun Jedidi und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiJacqueline

Hallo Jaqueline,

Deine Mühe hat sich echt gelohnt. Sehr schön gespielt und hört sich auch in G-Dur gut an. Gefällt mir sehr gut.

Herzliche Grüße Elisabeth

Gudrun Jedidi und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiJacqueline

Hoi Jacqueline

Perfekt, nicht perfekt? - mir egal: "chapeau", mir gefällts, ich kann's (noch) nicht 🙂

tschö und schönes WE

Gudrun Jedidi, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiElisabeth GräfJacqueline

Hallo Jacqueline,

wow, tolles Lied sehr schön gespielt. Du hast hörbar Musik im Blut, großes Kino!

Irgendwann müssen wir uns mal alle, die hier im Proberaum aktiv sind, irgendwo zentral treffen und ein "O-Key Wochenende" gestalten. Inkl. der Möglichkeit einzelner interner Musikdarbietungen. Ich weiß, das wäre schwierig. Dann müsste quasi jeder sein Keyboard mitbringen. Aber schön wärs schon. 🙂

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco, Gudrun Jedidi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrun JedidiElisabeth GräfKeyrikaJacqueline

Hallo Jacqueline...

Ich finde das Du das toll gespielt hast..diese Version in G Dur finde ich gar nicht so schlecht... ist Ansichtssache..

PS: lieber Klaus ist eine super Idee mit dem Treffen.. wäre doch schön (auch ohne Key)

Schönes Wochenende 

Liebe Grüße Gudrun

Klaus Poetzsch, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth GräfJacqueline

Hallo zusammen,

Danke für euer Lob 🥰und Feedback, immer wieder motivierend... und jetzt werde ich die Lektionen des Kurses fortsetzen ...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

GLG

Jacqueline

Zitat von Gudrun Jedidi am 10/06/2022, 22:27 Uhr

PS: lieber Klaus ist eine super Idee mit dem Treffen.. wäre doch schön (auch ohne Key)

Liebe Grüße Gudrun

👍

Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth Gräf

Hallöchen zusammen! 🖐🏼

Mann, hab ich zur Zeit keine Zeit 😜🤣🥳 Ihr merkt es eh schon. Aber vielleicht seht ihr ja auch, was sich so alles auf der Webseite tut.

Ich bearbeite "nebenbei" alle rund 250 Seiten und Unterseiten, weil wir technisch noch besser werden wollen. Demnächst werden wir deswegen mindestens 3 überflüssige Plugins entfernen können, was die Anzahl der Requests verringern wird, wodurch O-Key noch schneller werden wird. Das Ranking hat sich eh schon etwas gebessert. Wir stehen bei Goog auf Seite 2, immerhin. Ziel ist natürlich Seite 1.
Auch Content und SEO werden weiter von mir überarbeitet, teils auch das Design. Ein Beispiel ist das Level 5... so werden bald alle Level aussehen. Auch "mein O-Key" hat sich verändert (zu sehen wenn man eingeloggt ist) und bei diversen weiteren Seiten tut sich auch Manches.
Gerne könnt ihr mir dazu mal eure Meinung geigen 🙂 Oder mitteilen, falls etwas nicht funzt...
Es ist eine irre Sissifusarbeit (<-- schreibt man das so?), die ich neben einer Hausrenovierung und weiterer O-Key-Produktion leisten muss. Demnächst kommt noch eine andere Baustelle hinzu. Und meine Megaparty im Juli muss ich auch noch vorbereiten. Karaoke-PA mit Licht&Nebel ist bereits im Haus. Die Luft brennt! Ich glaub ich brauch Sommer-Urlaub! Ach ja, und ins Fitness-Studio gehe ich seit geraumer Zeit ebenfalls regelmäßig. Habe zwar schon immer Sport gemacht, aber derzeit lasse ich mir Muckis wachsen und hab schon 4 kg mehr auf der Waage... mal sehen, wo das noch hinführt. Bin ja in der Nähe der Steiermark... da muss ich ein bissi Schwarzenegger spielen 🙂
Warum erzähle ich das hier? Einfach, damit ihr wisst, warum ich weniger Zeit fürs Forum aufbringen kann oder spät antworte.

Was Jackys Aufnahme betrifft kann ich´s kurz machen: Es ist von Jacky gespielt, also ist es top! Gäb´s was zu nörgeln, hätte ich das hier getan, aber es ist nahezu perfekt. Sensationell auch die Keyboardeinstellung und die originalgetreue Gestaltung (zB: Finger-Snips, Schlagzeug-Zuschaltung, Stil). Wenn Jacky an einen Song ran geht, dann wird er nicht einfach nur gut gespielt, sondern auch sauber registriert. Einfach Top!

Was die Idee des O-Key-Treffens betrifft. Ist O-Key bereits soweit? Mein Ziel ist es ja, dASS DIESE cOMMUNITY GRO? GENUG FÜR SOWAS WERDEN (<-- jetzt erst merke ich, dass die Feststelltaste drin war, bin aber zu faul, das alles nochmal zu tippen... obwohl... hätte ich den Klammertext nicht getippt, hätte ich in der Zeit den Feststelltext bereits korrigiert. Ironie off. 🥳🤷🏽‍♂️) WIRd. Mal sehen, ob wir das schaffen? Die Konkurrenz ist riesig bis übermächtig. Aber ich werde mich ins Zeug legen, dass es an der Webseite und am Inhalt (dem Kurs) nicht scheitern kann. Wir müssen einfach bei Goog auf Seite 1 kommen, dann wirds RICHTIG interessant. Natürlich könnt ihr euch ja trotzdem schon jetzt treffen, logisch. Vielleicht wäre das ja ein Fotoalbum auf der Webseite wert? Vielleicht sollte man dann mal ein paar T-Shirts mit dem O-Key-Logo herstellen lassen? Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt........

So, nun kräht meine Olle nach mir...🙄 irgendwas is schon wieder... fehlt der Rührstab vom Küchenmixer oder muss der Hund Gassi? Mir egal... ich lasse sie einfach weiter krähen... 😁

beste und humorvolle Grüße von eurem durchgeknallten Bald-50er 😇
😎 Niño 😎

Klaus Poetzsch und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschKeyrika

Hallo Niño

Zuerst vielen Dank für dein tolles Kompliment ... das freut mich wirklich sehr.

Wow, du hast wirklich viel um die Ohren... 😯
Herzlichen Glückwunsch dass du jetzt auf Seite 2 geschafft hast... Level 5 = schön geworden....ist noch übersichtlicher, da jede Lektion durch die Farbe gut getrennt ist (PC und Handy)
"Aber ich werde mich ins Zeug legen, dass es an der Webseite und am Inhalt (dem Kurs) nicht scheitern kann" 👍👏Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Inhalt... hab schon viel gelernt !!!! Danke dafür!!

GLG

Viel Erfolg mit deiner Arbeit und gute Vorbereitung auf deinen 50. 

Jacqueline

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Kann mich nur anschließen....gefällt mir sehr gut.

Die Panflöte mag ich auch sehr, aber als Verbesserungsvorschlag wäre der ein oder andere Voice-Wechsel in den Variationen bestimmt auch nicht verkehrt, oder?

ich danke dir, es freut mich, dass es dir gefällt 
Ich hatte es versucht, aber es hat mir nicht so gut gefallen... Ich war vielleicht zu sehr auf die Stimme im Original fixiert...? 🤔

wünsche dir noch einen schönen Abend

GLG Jacqueline