Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Liedwünsche von O-Keyanern

VorherigeSeite 3 von 3

Als ich fortging - Karussell

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo...

möchte gerne auch einen Liedwunsch hier einbringen und zwar von Andre Rieu "Herbst in Venedig".. ist die Titelmusik von Donna Leon, Brunetti

lieben Gruß Gudrun

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hätte wieder mal einen flotten Vorschlag!

Dirty Dancing  von Glockenbach

LG Bernhard

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf

Ich war gestern bei SANTIANO  im Konzert und einige Titel haben mir schon sehr gut gefallen; z.B. "Salz  auf unserer Haut", aber auch einige andere. Hier bei O-Key habe ich nichts von SANTIANO gefunden; ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack und im Style und Sound (teilweise ziemlich brachial) schwierig umsetzbar, insbesondere die permanent zusätzlich eingesetzte irische Fidel, die aber wichtig für den  Gesamt-Sound ist.

O.k., würde mich über ein KF-Video zur Musik von SANTIANO im Level 3 für SX700 freuen; vielleicht hat auch jemand Registrierungen zum Thema.

GLG Erich

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

hallo Erich

die Lieder von Santiano finde ich auch sehr schön, da sie mich an meinen Papa erinnern, der früher bei der Marine war und auch immer Seemannslieder gehört hat...

habe zwar keine Registration, aber ein Midifile und den dazugehörigen Style von dem Lied Santiano, falls Du es möchtest , schreib mir doch deine Email dann schicke ich es dir zu....

liebe Grüße und gute Nacht

Gudrun

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo lieber Erich und auch hallo Gudrun,

ungern schlage ich einen Wunsch aus, doch wie im letzten Newsletter angekündigt, werde ich mich über die "Sommerflaute" hinweg ausschließlich um das neue Videoformat kümmern, die Key-Jobs. In Kürze wird´s damit auch schon losgehen. Das ist der Hauptgrund.

Einen Nebengrund gäbe es da allerdings auch noch, wenn er auch nicht so schwer wiegt. Es ist jedenfalls der selbe Grund, weshalb ich auch nie ein Lied von den Toten Hosen bringen würde.

Ich hoffe, das ist kein Problem für dich/euch hier auf O-Key und bin mir aber auch sicher, dass sich so manches Notenmaterial zu dieser Musikgruppe im Handel finden lässt.

liebe Grüße
Niño

Gudrun und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich Erdmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Niño...

Hatte jetzt nicht den Wunsch, das Du ein Video machst... Wollte eigentlich nur Erich darauf hinweisen das ich ihm vielleicht weiterhelfen könnte..

Hab schon verstanden das Du was neues machen willst und es gibt ja auch noch genug Material zum Erlernen... 

Wünsche dir gutes Gelingen mit deinem neuen Projekt 

Liebe Grüße Gudrun 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Niño,

was ist das Problem  mit den TOTEN HOSEN und SANTIANO? Da muss ich wohl etwas verpasst haben !!

GLG Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

@ Gudrun
keine Sorge, das hatte ich auch nicht so aufgefasst, dass es dein Wunsch gewesen wäre bezüglich eines neuen Videos. Du wolltest ja lediglich deine Sympathie zu Seemannsliedern ausdrücken und Erich mit Dateien weiterhelfen.
Danke für deine guten Wünsche zum kommenden neuen Videobereich der Key-Jobs! 👍🤗

@ Erich
Sicherlich werde ich dir hier keine Einzelheiten schreiben. Jedenfalls sind mir beide Gruppen zu sehr (zu extrem!) politisch engagiert. Weitere Infos dazu zuhauf im Netz... nicht im TV. 😉 Weiter werde ich mich hier auch nicht auf eine Diskussion einlassen, was sowieso nur Streit ergibt und dazu führen würde, den Thread hier löschen zu müssen...

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

@ Niño

Mir war das politische Engagement von SANTIANO aus den Jahren 2017/18 gar nicht bekannt; ich kenne nur diesen Shanty-Rock aus TV-Auftritten und von CDs. Beim Konzert am  Freitag gab es keinerlei derartigen Kommentare von der Bühne, so dass ich (noch uninformiert) hier diesen Wunsch nach einem KF-Video geäußert habe; pardon. Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Projekt; habe noch gar nicht so richtig verstanden worum es dabei geht. Aber das werden wir ja bald erfahren!

@ Gudrun

vielen Dank für dein Angebot. Habe mich inzwischen bei d-o-o umgesehen und da gibt es ein größeres Angebot von titelbezogenen Styles von SANTIANO und ich werde etwas finden. Nochmals vielen Dank!

Noch einen schönen Sonntag und GLG 

Erich

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

@ Erich
Ich sehe, dass du tatsächlich mal kurz recherchiert hast und freue mich darüber. Ja, diese Band (und auch die T. Hosen) bezeichnen Andersdenkende als Ars___cher, Na_s und so weiter, ganz nach derzeitiger "political correctnes". Und ja, nachdem damals der verdiente Shitstorm über die Gruppe herein  brach, wurde man plötzlich ganz "neutral". Da ich aber nicht daran glaube, dass Gesinnungen sich so plötzlich ändern, bleibe ich bei meinem Boykott von derlei Gruppen. Natürlich konntest du das ja zuvor nicht ahnen, zumal das Establishment ja Millionen in die Vermarktung dieser Gruppe gepumpt hatte... überall kam die Werbung für die Band, wie ich heute noch weiß. Wer weiß, ob ich nicht auch schon Millionär wäre, hätte ich mich jemals ebenso "politisch korrekt" gegeben. Zum Glück ist mir Karma wichtiger als Geld. Auf jeden Fall brauchst du sicher kein Pardon abgeben, für was denn auch? Ich bin froh, dass du nachgeschaut hast, sprich dich wirklich informiert hast, vermutlich dann außerhalb des Mainstream. Ein ganz dickes 👍 Dankeschon 👍 hierfür!

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...
VorherigeSeite 3 von 3