Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Liedwünsche von O-Keyanern

Hallo Nino, prima, dass du schon zeitnah ein neues KF reinstellst....wegen der Pandemie ist hier schon wieder lockdown und Kurzarbeit angesagt, dh ich habe dann genug Freizeit zum musizieren👍...hilft gegen Corona-Blues🙃

LG Susanne

Hallo miteinander

ich bin noch neu hier, und ein begeisterter Keyboardspieler.

Ich würde mir die Rockballade Von Metallica "Nothing else matter "

wünschen.

Lg

Angelika

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

habe schon so viele tolle Songs mir angehört, die hier eingestellt wurden... super... auch dass schon einige von Nino umgesetzt wurden..  deshalb möchte auch ich einen Wunsch einstellen

Something´s Gotten Hold of My Heart  von Marc Almond

allen ein schönes Osterfest

liebe Grüße Gudrun

Wie wäre es mit „Tears for fears - everybody wants to rule the world“?

Ich denke, das lässt sich gut auf dem Keyboard spielen..

Yv

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Hui, da muss ich doch gleich mal zum Vorschlag von Yv Stellung nehmen:
Das Lied erfordert vermutlich einen titelbezogenen Style, um bei Einsatz eines Presetstyles (irgend ein Shuffle-Style) nicht am Wiedererkennungswert zu scheitern. D-O-O hätte den Style sogar. Okay.
Anderes Problem: die nett klingende Fläche (wechselnder Akkord) müsste man mit Links spielen. Der Akkord soll dabei aber liegen bleiben. Also muss die Leftvoice ihren eigenen Splitbereich rechts oberhalb des Akkordbereichs erhalten. Um den (bleibenden) Akkord aber zu legen (der ein anderer als der erste der Leftvoice ist), müsste zunächst die rechte Hand einspringen... und die linke Hand dann übernehmen, weil die rechte Hand dann ja Strophengedudel klimpern muss. Geht zwar, ist aber nicht unbedingt ganz ohne.
Das einfach den Kaufstyle machen zu lassen (diese Noten nicht aufm Songblatt) wäre eine peinliche Darbietung. Außerdem: die Leute, die den Kaufstyle nicht haben, werden dann gewaltige Klangeinbußen haben.
Die Gitarrensoli sind mitunter eh nicht an Tasten lösbar.
Schade, dass ich das Lied so zerreißen musste, denn eigentlich gefällt es mir auch.
helau
N.

Ok da spricht der Profi. Na Liedvorschläge sind ja manchmal auch dazu da um sie zu zerreißen.
kein Problem, ich stolpere vielleicht noch über ein anderes der 100.000.000.000.000 Songs..

Yv

Hallo!

Wie wäre es mit Fragile von Sting? Ein wunderbarer Song zum Träumen.

 

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Hallo Nino... habe noch 2 Liedwünsche zur Auswahl

  1. von Peter Cetera oder Chicago "If You Leave Me Now"
  2. von Michael Bolton  "How Am I Supposed To Live Without"       den passenden Style gibt es bei D-o-o.de
Bernhard Streich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bernhard Streich

Ich würde mir gerne einen Titel von Bruce Springsteen, z.B My Hometown oder Streets of Philadelphia wünschen.

Viele Grüße 

Manfred

Na dann haue ich auch mal einen Vorschlag raus.

 

"No, No, Never" von  Texas Lightning

 

Ist ein schönes flottes Lied. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das ohne titelbezogenen Style gehen würde.

 

Was solls, ist ja auch nur ein Vorschlag.

Herzliche Grüße

Klaus