Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Liedwünsche von O-Keyanern

Liebe Keyboarder, liebe Musiker,

nachdem uns Niño im letzten Rundbrief aufgefordert hat, daß wir uns Lieder wünschen dürfen, eröffne ich hier im Forum ein neues Thema und jeder kann  seine Liedwünsche hier rein schreiben.

Bin gespannt, was alles kommt. Ich selber habe so viele, daß ich erstmal überfordert bin und noch überlegen muß! LG mariele

Ps. Lieber Niño, ich wünsche Dir, daß ganz viele ihre Liedwünsche hier reinschreiben und Du mit Arbeit überhäuft wirst!!!

 

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hier schon mal der erste Wunsch meinerseits:

"Still got the blues" von Gary Moore 🙂

 

Niño Loco und JesseMa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMa

Nino, bitte mach unbedingt von Vangelis den Titel CHARIOTS OF FIRE !
Ach ja, und dann ein dickes DANKE.

Niño Loco und Maria Riha haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMaria Riha

Und es geht gleich weiter! Als Schürzenjägerfan muß natürlich ein Song von denen kommen "Wer Deine wahren Freunde sind". Hätte schon noch mehrer auf Lager, aber kommt später.

Im voraus schon mal Danke! LG mariele

Ich hätte noch eines In the air tonight von Phil Collins!!

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

Hallo liebe O-Keyaner,
da sind ja bis jetzt schon RICHTIG TOLLE Titel dabei. Gute Auswahl, Leute!
Schürzenjäger ist natürlich (für mich) so eine Sache, liebes mariele. War aber beim Anhören des Titels dann doch positiv überrascht: gut spielbares Saxophonsolo. Nur halt der gnadenlose Kommerz dahinter. Beim Refrain denke ich sofort an Wolfgang Petry (Weiß der Geier oder weiß er nicht... "WER DEINE WAAAHREN FREUNDE SIND" 🙂
Aber lasst uns mal weiter sammeln...
Grüße, euer Niño

Ich denke, es kommen noch mehr Lieder von mir, dann kannst den Schürzenjägerjäger vorerst links liegen lassen!! GlG von mariele

Hi,

dürfen die blutigen auch etwas wuenschen?

Dann hab ich einen Link:

https://youtu.be/Rn6cj9xscz0

Tyros 5 sollte der Chef noch besser können, klingt aber schon nicht schlecht

 

Lied: Einmal sehen wir uns wieder

LG

Rolf. M

One way Wind von Demis Roussos, auch ein super Lied!

Goodbye, my love, goodbye von Demis Roussos, auch was zum Träumen

Costa und Eva Cordalis Eleni, jetzt sollte es einmal reichen, für`s erste!! GlG von mariele

Hallo zusammen,
ob ein Song tatsächlich umgesetzt werden kann, sehe ich dann immer beim Anspielen... je nach Level, Tonart und Weiterem...
Beispielsweise wird als Nächstes ein Kurzformatvideo mit folgendem Keyboardsong kommen: Wonderful Christmastime (Paul McCartney). Da Level 3 vorgesehen war, wird es bei einer Keyboardversion bleiben, weilo Klavier für das Level zu anspruchsvoll (hektisch) in dem Song wäre. Und so kann es auch mal andersrum laufen... sprich der Song könnte auch mal für Keyboard ungeeignet sein. Das wollte ich nur mal grob erklärt haben. Ist nicht immer einfach...
Was will ich noch damit sagen? Vor Allem, dass eure Vorschläge auch weiterhin willkommen sind, es aber halt eine Sache der Umsetzbarkeit oder des Levels oder des Instruments ist. Da ihr das ja nicht vorher wissen könnt, sondiere ich dann eben aus. Iiiirgendwann kommt also jeder eurer Vorschläge unter die Lupe. Step by Step...
Das Schöne am Forum ist ja auch, dass die Vorschläge nun dastehen und ich eine schöne Auswahl bekommen habe. Dafür ein dickes Danke!! Beim einen oder anderen Stil werd ich dann eben meine musikalischen Prinzipen umdressieren :))))
LG
Niño

Maria Riha und Jan Bruns haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maria RihaJan Bruns