Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches konkrete TECHNISCHE PROBLEM beschäftigt euch an eurem Instrument?

12

Hallo Peter,

habe mich mal schnell mit diesem umständlichen Chord-Step-Recorder beschäftigt. Auch wenn ich das nie so machen würde, habe ich eine einfache Lösung für dein Problem gefunden:

1.) wähle deinen Wunschstyle + Tempo
2.) Drücke REC und STOP
3.) drücke REC
3.) nimm einen nur ganz kurzen (1-2 Takte) Song auf, einfach mit einem C-Akkord und gut ist... beende die Aufnahme anschließend
4.) gehe direkt in SONG CREATOR zu CHORD
5.) klicke rechts STEP REC (Displaytaste G)
6.) gebe alle Akkorde wie gewünscht ein (der umständliche Teil der Arbeit)
7.) drücke EXIT
8.) klicke rechts EXPAND (Displaytaste F)
9.) drücke SAVE... Song abspeichern
Damit ging es bei mir mit dem zu Anfangs gewählten Wunschstyle.

Alternativlösung:
Andererseits könntest du aber den Song DOCH live aufnehmen, nur mit langsamem Tempo, um die Problemakkorde auch gleichzeitig zu trainieren (*zwinker*)

Hoffe, dass alles was hilft 🙂

Hilfe von Yamaha... darauf gehe ich mal nicht ein 🙂

beste Grüße
Niño

Hallo Nino,

vielen Dank für Deine Lösungsansätze, habe ich mir auch schon so ähnlich überlegt.

Mach weiter so tolle Lehrvideos.

Liebe Grüße

Peter

 

Nachtrag:

Die o.g. Probleme treten nur bei Audio Styles auf.

Alle anderen Styles funktionieren.

Grüße

Peter

12