Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorschlag für ein Keyjob-Video

Hallo Nino…

Hallo Alle….

Mir is eben grad das „ Hotel California“ von den Eagles in den Gehörgang gedrungen… und da vor allem das Gitarrensolo…..

Also.. auf der Akustik Gitarre krieg ich das nicht wirklich hin…

Wäre das nicht ein Keyjob-Video wert???

Also… nur so ne Idee…weil ich das echt klasse finde….

LG aus dem sonnigen Hanau

Michael

Hallo Michael,

das Lied stand bei mir selber auch schon in Überlegung, hab ich dann aber verworfen, weil das Gitarrensolo leider viel zu lang für ´nen Key-Job ist. Ist letztlich tatsächlich eher was für Gitarreros und klingt vermutlich auch nur dann wirklich gut. Schader, aber that´s it. 🤷🏻‍♂️

Dennoch danke für deinen Vorschlag.

liebe Grüße
Niño

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hm…

Schade…

aber is wie es is…

LG

Michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hi ,habe zur Zeit eine Melodie die mir nicht mehr aus dem Kopf geht . Deshalb würde ich gerne für Level 2   das Liebeslied Plaisir d amour vorschlagen .

Wenn es geht dann bitte einspielen auf dem Tyros 5 .

 

Danke 

 

lg Uwe 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Uwe,

danke für deine Wunschäußerung, die gar nicht so verkehrt wäre, denke ich. Doch mit Tyros 5 - Daten könnte ich dir derzeit leider nicht dienen, weil das T5-Board nicht mehr in meinem Fuhrpark ist, nachdem ja die neueren Modelle angeschafft wurden. So würde auch irgendwann vielleicht der Genos einem Genos 2 weichen. Allerdings könnte es durchaus sein, dass ein T5 wieder angeschafft wird (werden muss), weil es weitere musikalische Pläne meinerseits für dieses Modell gibt. Wann das aber ist, steht noch nicht fest. Bis dahin werde ich deinen Wunsch einfach mal auf die Liste packen...

LG
Ni♫o

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!