Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vielen Dank, ihr 3 Schweizerinnen! 💙🩵💜

Hey, ihr 3 unglaublichen Schweizerinnen! 💙🩵💜

Ihr habt mich heute maximal überrascht. Ich bin wirklich total baff! 😶👀 😃

Da denkt man nix außer der Norm und geht wie immer zum Briefkasten... und was liegt drinne?... ein ganzes BUCH... jawoll, ein episches Werk mit gewaltiger Aussagekraft in nie gesehener Buchform... das Lebenswerk von drei Schweizerinnen 👱🏻‍♀️👩🏻👩🏻‍🦳mit Herz! 💙🩵💜

Liebe O-Key-Community, schaut auch doch mal an, was mir meine Schweizer Fans aufwendig hergestellt und signiert haben. Ist das nicht herzallerliebst?? Dieses Buch kann man tatsächlich aufklappen, worauf hin sich der Schriftzug "O-KEY IST SUPER" entfaltet... quasi wie ein kleines Büchlein. Es hat sogar einen eingearbeiteten Magnetverschluss, der richtig gut funktioniert. Linksseitig (ich hätte es beinahe benutzen müssen) gibt´s dann sogar noch ein paar Taschentücher für musikalische Freudentränen. Und außen am Einband ist es schön mit musikalischer Symbolik dekoriert. Ich hab keine Ahnung, wie oder wo man so etwas so hochwertig herstellt?! Ist das echt selber gemacht oder kann man das kaufen?

Und alles wohl nur, weil ich unsere allseits bekannt humorgeladene Erika (bekannt unter "Keyrika") sozusagen "provoziert" 😁🤣😉 hatte, sie solle doch mal ein humorvolles Buch schreiben, das ich lesen würde. Tja, das ist nun tatsächlich geschehen, wenn auch es ein kleines Buch ist. Klein aber oho... so mühevoll und kreativ hergestellt. Es ist wirklich genial gemacht, sieht super hübsch aus und bekommt hier im Musikstudio nen Ehrenplatz, versprochen, liebe Keyrika, Jacky und Bernadette. Außerdem werd ich das im kommenden Laborvideo (Mitte/Ende März) mal filmisch mit rein packen...

Also, einen gaaaaaanz lieben Mega-DANK🙏🏻 an euch 3 Schweizer Mädels, dass ihr mir diese völlig unerwartete Freude gemacht habt. Aber wer, wenn nicht ihr? Ihr seid ja auch die 3 Dauerpräsenten im Forum, auch wenn es derzeit (aufgrund wärmerer Witterung) weniger besucht wird. Jedenfalls freut es mich!

Ich finde es übrigens auch klasse, dass ihr (und auch andere Gruppen) sich dank Bekanntschaft via O-Key verabredet und trefft, so wie wohl ihr gestern, wie es ja im Buch drin steht. Für mich besonders schön, denn O-Key hat damit auch etwas Positives erreicht, das über das musikalische Hauptthema hinaus geht. Das macht mich etwas stolz 😎🤩🤗 ... und zähle ich als ersten echten Schweizer "O-Key-Fanclub" 👍🏻👍🏻👍🏻

Nun warte ich mal ab, ob ihr meinen Beitrag hier seht, bevor ich extra ne Email an Jede von euch schreiben würde...

Herzliche Grüße in die 🇨🇭 Schwietz 🇨🇭 von eurem immer noch perplexen Kursleiter

Ni♫o

Hochgeladene Dateien:
  • photo_2024-02-22_14-10-23.jpg
  • photo_2024-02-22_14-10-29.jpg
Peter Fröhlich, Keyrika und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichKeyrikaClaudia FortesJacquelineBernadette
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

Alle Komplimente gehen natürlich an Erika, sie hat dieses tolle Buch gebastelt, (sie kann nicht nur humorvoll schreiben, und nicht nur  "Papierflugzeuge 😅" falten sondern auch fantastisch basteln.), Bernadette und ich haben "nur unterschrieben" , (aber mit Freude 😍), weil wir O-Key auch toll finden!
Aber ich bin wirklich gerührt, wie du alles siehst (wie in der Musik, wo du alles hörst😅) bis auf die kleinen Details (Magnete), dass sie dir eine grosse Freude machen konnte und  ein Ehrenplatz in deinem Studio finden wird !!

GLG

Jacky

Niño Loco, Peter Fröhlich und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey O-Keyaner

Nino Perplex, ein Grosserfolg.
Alles auf meinem "Mist" gewachsen und wir drei haben uns spitzbübisch auf deine Reaktion gefreut und finden es super dass Du soviel
Freude dran hast. Nö, kaufen lässt sich das nicht. Idee, Ausführung, Bearbeitung, echt Handarbeit, in ca. 4 Stunden gefertigt und gern gemacht.

Ja, wir finden das gemeinsame Fachsimpeln klasse. Dazu kleine kulinarische Köstlichkeiten um Pausen zu machen.
So werden die Treffen zum schönen Erlebnis. Der Kreis kann auf Wunsch erweitert werden. Teilnahme ist freiwillig,
die Kosten überschaubar. (Reise) Bernadette und ich treffen uns +/- 1x monatlich. Wir wohnen in der gleichen "Kantonshauptstadt".
Treffen tun gut, machen Freude benötigen nur die entsprechenden Terminabsprachen und etwas Zeit.
Es gibt von mir sowieso ein Lorbeerkränzchen an Jacky und Bernadette für die Hilfe die ich von beiden bekomme.
Damit profitiere ich von ihrem Können und revanchiere mich eben mit dem was ich, ausser phänomenalem Key spielen, 🙂 sonst noch kann.
Motivierend ist es sowieso

Herzlich Keyrika / Erika

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Hallo alle miteinander 

Ja was soll ich noch sagen? Ich freue mich sehr, dass die Überraschung für dich Niño gelungen ist. Erika hat auch Jacqueline und mich überrascht mit ihrer guten Idee. Und wir haben uns wirklich diebisch gefreut. Danke Niño für deinen so lieben und ausführlichen Kommentar. 

Ganz liebe Grüsse 

Bernadette 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Dann war also die kreative Ader mal wieder unser Energiebündel "Keyrika"... ich hätt´s mir ja denken können 😃

Das wird für mich schwierig bis unmöglich sein, das im übernächsten Video (im März) auf toppende Art zu erwähnen... aber ich möchte im Video unbedingt vorführen, wie sich das Büchlein elegant öffnen und schließen lässt... ist ja auf Fotos nicht präsentierbar. So ein Produkt wäre ja fast schon was für den Handel, so ausgeklügelt, wie das gemacht ist. Das möchte ich einfach mal live vorführen.

Auf jeden Fall nochmals danke an die Schweizer Dreier-Gang 🙏🏻 Es hat mich wirklich riesig gefreut. Sogar meine Olle war begeistert, und das will was heißen, weil die selber auch so ein Bastelgenie ist.

Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineBernadette
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Darf ich schüchtern fragen: wer sonst noch wohnt in der CH? 😌

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco