Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update SX 900

Servus an alle.

Der Newbie hat gleich mal ne Frage zum SX 900:

Wie finde ich die Software Version die drauf ist?

Und Updates (wenn vorhanden) dann auf der Yamaha-Seite denke ich?

So weit so gut dann.....also dann Software auf den Stick laden und rein damit ins Key....

Entpackt sich das selbständig?

Irgendwie hab ich da nix in der Anleitung gefunden.... das selbe gilt übrigens auch für Styles...

Ich hab mir hier natürlich die Styles vom Nino alle runtergezogen....bekomm die aber nicht installiert....zum großen Teil hab ich nur leere Ordner

Danke schonmal im voraus......Technik die begeistert.......

Wann gibt's das erste Key mit Sprachbefehlen?????? Das wäre mal was....

Und eingebauter Kaffeemaschine.....und Grill...und.....

 

LG aus Hessen

 

Michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Michael

Zuerst möchte ich dich in unserem tollen O-Key-Forum herzlich willkommen heissen.

Ich denke, dass du für deinen Yamaha SX 900 unter Menü Seite 2, Utility, System die Version findest, die auf deinem Keyboard ist.

PSR-SX900 Software Update hier kannst du schauen 

Was du heruntergeladen hast, sind keine Styles, sondern Registrierungen der Instrumente. Du musst also auf deinem Keyboard nach Register suchen.(siehe Bild) dann dein Song auswählen....

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und nun wünsche ich dir viel Spass mit deinem Instrument 

LG

Jacky

 

Hochgeladene Dateien:
  • reg.png
  • Sx-900.png
Niño Loco, Klaus Poetzsch und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschMichael Hechler
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky.

 

Vielen vielen Dank für die Hilfe...und auch das nette Willkommen.

Dann werd ich das heute Abend mal ausprobieren....

Files...Styles...Registrierungen......pffff......Technik musste da ja studiert haben.....:-))

 

LG

Michael

Hi Michael,

schau bitte hier der direkte Link zur SX900-Fimware (mit Anleitung).

Was die Files betrifft...
"Files" ist der Überbegriff für ALLE Datentypen eines Keyboards. Ein Style-File beinhaltet nur einen Style. Das gibt´s selten auf O-Key, da die Meisten ja urhebergeschützte Kaufstyles sind. Die meisten Files der O-Key-Files-Base sind (wie Jacky schon richtig erwähnt hat) Regist-Styles, also Dateien, welche dein Keyboard auf Tastendruck komplett passend zum Song registrieren (einstellen). Damit wird dann im Regelfall ein passender Preset-Style, passende Voices, passendes Tempo, Effekte und viele andere Parameter bereitgestellt... eben wie das Lied passend vorbereitet wurde, damit man gleich loslegen kann.

Wenn du neu bei O-Key bist und davon noch keinerlei Ahnung hast, dann solltest du zunächst mal die L2-Videos Registration und Registration 2 durchmachen, auch wenn die Lieder darin noch zu schwierig sind. Es geht ja nur um das Wissen zur Regist-Technik...

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino…

Vielen Dank!!

Schau ich mir gleich mal an…

Btw: O-Key is schon klasse… Du machst das richtig gut… mal schauen ob ich doch noch das Notenlesen lerne… mit 55… mein Musiklehrer is damals fast verzweifelt 🤣🤣🤣

Und auch tolle Leute hier….man fühlt sich wirklich gut aufgehoben….

Also nochmals…

Vielen Dank für die Tips…

LG

Michael

Niño Loco, Gudrun und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunKlaus PoetzschJacqueline

Hallo Michael

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde

Möchte dir Mut machen was das Noten lesen und lernen betrifft... ich habe mit 60 Jahren angefangen... habe zwar noch so meine Schwierigkeiten aber es wird immer besser... ich kannte bis dahin keine einzige Note... zur Hilfe schreibe ich mir unter die Noten  z.B. a g f usw. dann kann ich besser lernen 

Also nicht verzweifeln Du wirst einen Weg finden... Wünsche dir viel Spaß beim Üben 

Ganz herzliche Grüße Gudrun aus Rheinhessen

Niño Loco, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacquelineMichael Hechler
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Ja, eine solch freundliche und hilfsbereite Community wie hier sucht man in manch anderem Forum heutzutage vergeblich. Hier auf O-Key gab es zwischen den Usern noch keine verbale Entgleisung, welche es zu sperren galt. Darauf können wir alle sehr stolz sein, finde ich.

Klaus Poetzsch, Jacqueline und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschJacquelineMichael HechlerFlorian D.
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Vielen Dank Gudrun…

Mut kann ich brauchen 🤣🤣

Naja… ganz so schlimm is nicht….

Aber wird ne Herausforderung….

@Nino: Find ich klasse… zeigt doch dass man auch ohne Zoff durchs ( musikalische ) Leben gehen kann….

LG

Michael

LG

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacqueline
Zitat von Niño Loco am 13/04/2023, 19:38 Uhr

Ja, eine solch freundliche und hilfsbereite Community wie hier sucht man in manch anderem Forum heutzutage vergeblich. Hier auf O-Key gab es zwischen den Usern noch keine verbale Entgleisung, welche es zu sperren galt. Darauf können wir alle sehr stolz sein, finde ich.

 

Zitat von Niño Loco am 13/04/2023, 18:26 Uhr

Hi Michael,

schau bitte hier der direkte Link zur SX900-Fimware (mit Anleitung).

Was die Files betrifft...
"Files" ist der Überbegriff für ALLE Datentypen eines Keyboards. Ein Style-File beinhaltet nur einen Style. Das gibt´s selten auf O-Key, da die Meisten ja urhebergeschützte Kaufstyles sind. Die meisten Files der O-Key-Files-Base sind (wie Jacky schon richtig erwähnt hat) Regist-Styles, also Dateien, welche dein Keyboard auf Tastendruck komplett passend zum Song registrieren (einstellen). Damit wird dann im Regelfall ein passender Preset-Style, passende Voices, passendes Tempo, Effekte und viele andere Parameter bereitgestellt... eben wie das Lied passend vorbereitet wurde, damit man gleich loslegen kann.

Wenn du neu bei O-Key bist und davon noch keinerlei Ahnung hast, dann solltest du zunächst mal die L2-Videos Registration und Registration 2 durchmachen, auch wenn die Lieder darin noch zu schwierig sind. Es geht ja nur um das Wissen zur Regist-Technik...

  1. Hurra… Update hat geklappt… Danke 🙏🙏🙏
Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch

Hallo Michael,

von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen! Ich habe gerade erst mitbekommen, dass du hier deine erste Frage gestellt und auch schon umfassend beantwortet bekommen hast. 👍Viel Erfolg und vor allem Spaß! 🙂

Herzliche Grüße

Klaus

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco