Hallo Pam,
mit dem SX600 kenne ich mich leider nicht aus, aber soweit ich sehen konnte, kann man da auch im Stylecreater die Instrumente vom Style austauschen. Eventuell findest Du ja den richtigen Style. Viele Style Hersteller ändern ja sehr oft auch nur die Instrumente und spielen natürlich auch nochmal ein paar Spuren zusätzlich ein. Aber ich denke der Grundstyle kommt meist aus dem Keyboard. Ansonsten habe ich auch nur www.stylesformusic.de (vermute nicht gerade beste Qualität) und Keyboard-Akademy gefunden. Die Keybord-Akademie kennt man ja aus den Youtube Videos und die kann man ja auch mal anschreiben. Auf jeden Fall haben die auch teilweise SX600 Styles im Angebot.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Vorführung
LG
Peter
Hallo Pam,
mit dem SX600 kenne ich mich leider nicht aus, aber soweit ich sehen konnte, kann man da auch im Stylecreater die Instrumente vom Style austauschen. Eventuell findest Du ja den richtigen Style. Viele Style Hersteller ändern ja sehr oft auch nur die Instrumente und spielen natürlich auch nochmal ein paar Spuren zusätzlich ein. Aber ich denke der Grundstyle kommt meist aus dem Keyboard. Ansonsten habe ich auch nur http://www.stylesformusic.de (vermute nicht gerade beste Qualität) und Keyboard-Akademy gefunden. Die Keybord-Akademie kennt man ja aus den Youtube Videos und die kann man ja auch mal anschreiben. Auf jeden Fall haben die auch teilweise SX600 Styles im Angebot.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Vorführung
LG
Peter
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262
Hallo Pam
Hast du hier auch schon geschaut? Yamaha
Und hast du schon einmal versucht, eine Registrierung von Niño hier (Tyros 5 oder Genos) und mit YRM (Batch Konvertierung), die von Yvonne hier beschrieben wird, zu machen, so kannst du es ausprobieren und sehen, ob es funktioniert 🤔
LG Jacky
Hallo Pam
Hast du hier auch schon geschaut? Yamaha
Und hast du schon einmal versucht, eine Registrierung von Niño hier (Tyros 5 oder Genos) und mit YRM (Batch Konvertierung), die von Yvonne hier beschrieben wird, zu machen, so kannst du es ausprobieren und sehen, ob es funktioniert 🤔
LG Jacky
Hochgeladene Dateien:Niño Loco, Gelöschter Benutzer und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGelöschter BenutzerPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Hallo Pam,
meinen 2 genialen Vorrednern kann ich mich nur in jedem Punkt anschließen. Wenn der Hersteller der Styles keine Angaben liefert, ob die Styles auch bei SX600 passen (laufen tun sie ja meist eh, nur klanglich halt wie?) gilt wohl Probieren über Studieren.
Wenn es klanglich nicht hinhaut, ein Style aber grundsätzlich läuft, dann kannst du ja (wie oben erwähnt) immernoch revoicen, sprich andere Spureinstellungen für den Style auf einer Registration abspeichern.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn ich dir einfach mal ein paar SX- und Genos-Presetstyles (mit "Alpen" im Namen) schicke? Wenn die auf deinem SX600 laufen und klangbar sind, dann könnte ich auch noch nach Mehr suchen...
LG
Ni♫o
Hallo Pam,
meinen 2 genialen Vorrednern kann ich mich nur in jedem Punkt anschließen. Wenn der Hersteller der Styles keine Angaben liefert, ob die Styles auch bei SX600 passen (laufen tun sie ja meist eh, nur klanglich halt wie?) gilt wohl Probieren über Studieren.
Wenn es klanglich nicht hinhaut, ein Style aber grundsätzlich läuft, dann kannst du ja (wie oben erwähnt) immernoch revoicen, sprich andere Spureinstellungen für den Style auf einer Registration abspeichern.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn ich dir einfach mal ein paar SX- und Genos-Presetstyles (mit "Alpen" im Namen) schicke? Wenn die auf deinem SX600 laufen und klangbar sind, dann könnte ich auch noch nach Mehr suchen...
LG
Ni♫o
Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com
Hi Pam,
du könntest den YEM auch via WiFi nutzen, allerdings kann ich dir da keine konkreten Tipps geben. Dennoch funktioniert das (laut Yamaha) ebenso wie mit USB-Stick.
Als Trostpflaster hab ich dir hier mal eine ZIP-Datei angehängt, welche alle Presetstyles aus Genos und SX enthält, die im Namen die Bezeichnung "Alpen" haben. Damit kannst du mal testen, wie sich diese Styles bei dir anhören. Vielleicht ist da ja schon was dabei...
LG
Ni♫o
Hi Pam,
du könntest den YEM auch via WiFi nutzen, allerdings kann ich dir da keine konkreten Tipps geben. Dennoch funktioniert das (laut Yamaha) ebenso wie mit USB-Stick.
Als Trostpflaster hab ich dir hier mal eine ZIP-Datei angehängt, welche alle Presetstyles aus Genos und SX enthält, die im Namen die Bezeichnung "Alpen" haben. Damit kannst du mal testen, wie sich diese Styles bei dir anhören. Vielleicht ist da ja schon was dabei...
LG
Ni♫o
Hochgeladene Dateien:Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com
Hi Pam,
das freut mich sehr. Da kann dein Gig ja kommen.
Danke für die Rückmeldung! 👍🏻
LG
Niño
Hi Pam,
das freut mich sehr. Da kann dein Gig ja kommen.
Danke für die Rückmeldung! 👍🏻
LG
Niño
Patrick, 1972, Musiklehrer & Musiker, Komponist, Music Producer, Niederösterreich ║ Motto: Von nix kommt nix, machen statt quasseln! ║ Yamaha Genos & PSR-SX700, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis-Monitore, Zoom-Cams,... ║ Steinberg Cubase, Audacity, MuseScore, PinacleStudio, PhotoFiltre ║ www.O-KEY.de, www.YAMREGS.com