Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oh Susanna Versuch Nr. 3

Hallo Lieber Nino und Mitschüler

Nino habe auf dein Rat gehört und mir AKG Kopfhörer gekauft sie heissen K92.

Habe jetzt damit Oh Susanna zum dritten mal aufgenommen und damit es nicht zu langweilig wird anderer style und Instrument.

Hoffe jetzt das Rhythmus und alles andere stimmt.

LG Michael

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Pedro und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedroJacquelineMichael Hechler

Hi Michael,

erstmal mein Glückwunsch zum Besitz eines AKG-Kopfhörers! 👍🏻💐 Es gibt nix Besseres, Bequemeres und Unschlagbareres vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.

Dein Modell, der K92 ist zwar "nur" Einsteigerklasse bei AKG, und man sagt, dass dieses Modell eher etwas "mittenlastig" klingt, doch soll dieser Kopfhörer dennoch bereits Studioklasse besitzen. Sicherlich wirst du damit klanglich schon ziemlich glücklich sein.

Scheinbar bist du sogar so glücklich damit, dass du deinen Audio-Upload vergessen hast. 😂 Dann warte ich mal..........

LG

Ni♫o

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ohhhh Sorry jetzt ist er aber drinn

lg

Servus Michael

( Tausend Leuts drehen sich um… in ner Fußgängerzone wenn der Namen gerufen wird 😂😂😂… ich weiß von was ich rede 🤣🤣)

Ich finde es klasse dass Du hier DeinemSong hochgeladen hast…auch wenn es hier und da noch etwas n wenig hakt … Respekt…. Trauen sich nicht viele…..

Ich möchte Dir mal beschreiben wie ich an meine Songs rangehe ( und meine Notenkenntnisse sind… sagen wir… sehr bescheiden 🤣)

Also… ich hör mir den Song an… wenn nötig hundertmal…. Und versuche…. die Melodie mitzuspielen… solange bis es dann hinhaut….

Als dann spiel ich nur die Melodie alleine…ohne Style Begleitung…. Zwischendurch hör ich mir immer wieder den Song an…..

Dann übe ich nur die Style Begleitung….

Doe Melodie und das TIMING….hab ich jetzt… durch das ständige hören…. Einigermaßen im Kopp……

Dann versuche ich Style mit der linken und Melodie mit der rechten… Hand…. Zusammenzuführen….

Die Melodie stimmt bei Dir soweit…

Das Timing stimmt aber ( noch ) nicht….

Im ersten Takt is bei Dir alles gut …. Aber dann setzt Du zu früh ein….

@Nino… korrigiere bitte wenn  falsch

Versuch mal den Takt mitzuzählen…

Rausfinden wo die Betonung liegt…

( Betonung is meistens etwas lauter )

Und immer wieder anhören… Stück für Stück Nachspielen….

Das sind nur meine Tips… wie ich an Songs rangehe….

LG aus Hanau 

Michael

 

Niño Loco, Yvonne Lang und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangJacqueline

Vielen lieben Dank für deine tps ich möchte jedoch gerne mit noten lernen werde mir aber es sehr zu herzen nehmen was du schriebst

lg

Michael

Niño Loco und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Hechler

Hallo ihr beiden Michaels hier 😂

Also Michael H. hat dem Michael K. eigentlich schon ganz gute Tips gegeben und auch den (eigentlich einzigen) Fehler in der Darbietung angesprochen, nämlich, dass du (Michael K.) korrekt zu spielen beginnst, dann aber irgendwann rauskommst. Hinzu kommt, dass du diesen Fehler nicht korrigierst, sondern ihn weiterschleifst, sprich von dort an einfach rhythmisch versetzt zum Takt weiterspielst. Die Ursache liegt meiner Erfahrung nach tatsächlich so ein bischen in der Empfindung des Taktschwerpunktes. Dafür gäbe es dann ja übrigens die beiden L2-Videos "Takt & Betonung" und "Takt & Betonung 2". Diese Videos solltest du unbedingt mal anschauen.
Als jetzige 1. Hilfe für deinen Song rate ich dir aber was ganz Einfaches: Korrigiere die Haltedauer folgendes Tons: das "d" welches in deiner Aufnahme zwischen Sekunde 10 und 11 liegt. Es ist schlicht einen Schlag zu kurz, und deswegen gehst du im restlichen Songverlauf nen Schlag zu bald weiter...

Wenn du das korrigiert hast, dann bin ich auf die neue Aufnahme gespannt.

beste Grüße
Niño

Jacqueline und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineMichael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Michael,

Zuerst möchte ich dir gratulieren, wie du an diesem Stück festhältst, es immer wieder versuchst und es mit uns teilst 👍👏👏
Ich weiss nicht genau, aber vielleicht hilft es dir, wenn du die Noten siehst, ich habe sie über Google gefunden, ich glaube, am Anfang des Videos spielt Niño die punktierten viertel nicht, erst später, als er sagt, dass er den Rhythmus ändert (Video, punktierte viertel), aber das ist nicht schlimm, du kannst es damit versuchen und es später ändern oder direkt so spielen, wie du die Noten siehst, ich habe dir noch über die Noten die Zahlen geschrieben, wie du zählen musst (ich hoffe, ich habe keine Fehler gemacht...)
ich hoffe das hilft dir neben all den Tipps, die du erhalten hast

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Hechler
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

nino und jacky vielen dank für eure tipps ich bin gerade dabei oh susanna 4 zu über hoffe das es besser wird 

lg michael

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline