Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

MajorTom "Update"

Hallo zusammen,

heute mal ein Update von Major Tom:
Zunächst habe ich die Volumenpegel von Style und den Voices angepasst (zumindest nach meinem Empfinden) und im Style die Drum bei R2 sowie die S.Art Feedbacker JS ersetzt, die mir auch nicht so gefallen haben. Bei den Voices im Refrain habe ich die bestimmende Voice gegen eine mit etwas tieferer Tonlage getauscht.
Beim Tempo habe ich "Eine Schippe draufgelegt" und spiele jetzt das Stück im Originaltempo 163.

Auch diesmal ist der Vortrag nicht ganz fehlerfrei, aber ............
Zu meinem Update erhoffe ich mir wie immer Eure Meinung und konstruktive Kritik.

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Erich

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglPeter FröhlichBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Nabend Erich,

auch bei dir (wie bei Jacky) eine klare Soundoptimierung, hier speziell in der überaus gelungenen Soundauswahl. Die Drums passen viiiiel besser, das Schrille im Refrain ist weg (durch deine Auswahl der Voice mit etwas "tieferer Tonlage") und insgesamt ist der Style nicht mehr so hintergründig. Das Tempo ist jetzt natürlich auch schön original. Klasse gemacht, mein Lieber! 💐👍🏻

Alles im Vergleich zum früheren Erstupload, hier.

Jetzt bloß noch im Schlussteil ab Minute 3:39 in der Leftvoice nen Chor reinhauen, wie er ja auch im Original zu hören ist... dann wird es bereits schon so derart original, dass es bald Midifilequalität erreicht.

liebe Grüße
Ni♫o

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Mein lieber Erich,

das mit der tieferen Tonlage gefällt mir tatsächlich noch besser und spielerisch finde ich es auch super.

Tolle Registrierung hast Du da hinbekommen 👍👍👏👏

Auch Dir ein schönes Wochenende 

LG Peter 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erich,

Das ist wirklich eine große Verbesserung, es gefällt mir viel besser! Du hast alle Ratschläge, die dir gegeben wurden und mehr , super umgesetzt.
Und jetzt noch das Tempo 163, 👏👏wow, das hast du wirklich sehr gut gemacht!

Dir auch ein wunderschönes WE 🌞

GLG

Jacky

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erich,

auch von mir ein großes Lob für deine Darbietung und Verbesserung deines Songs, jetzt hört es sich richtig gut an.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade von einem Grillabend mit 7 Freunden,-innen ??, mit denen wir seit 25 Jahren jedes Jahr eine Woche gemeinsamen Urlaub machen (dieses Jahr zum 2. Mal in Limone sul Garda) zurück bin, möchte ich mich noch schnell für eure sehr positiven Kommentare bedanken. Ich habe, wie ihr schon bemerkt habt, eure Hinweise gern berücksichtigt und umgesetzt. Werde jetzt nochmal aus dem Refrain die Torhymne  für die EM 2024 erstellen und an meinen Freundeskreis verbreiten. Dann möchte ich mich aber anderen Herausforderungen, wie z.B. "I Like Chopin", stellen.

@ Ni♫o

Danke auch dir für deinen wirklich positiven Kommentar. Ok,  den Chor im  Schlußteil werde ich mal probieren und wohl eher in meiner geplanten Torhymne verwenden; leider gibt es da beim SX700 nicht wirklich so viel Varianten.

Nochmal vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Erich 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich

Wow, so super schön! Super gespielt, es gefällt mir sehr gut. Dein Refrain ist so schön, wie vor vielen Jahren, als ich das Stück zum ersten Mal gehört habe.

Super gemacht und liebe Grüsse

Bernadette

 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

Lieber Erich

du wünschst Dir konstruktive Kritik? Gerne doch, kannst du haben.
SUPERGUT, da ist es ein einfaches abzuheben und diesen "Schunken" einfach nur noch geniessen.

Lg Erika

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

Hallo zusammen,

hier einfach nochmal die Torhymne für die EM 2024 aus dem Refrain, die wir hoffentlich bis ins Finale hören werden!

Habe durchgehend Beifall eingefügt und im Schlussteil entsprechend Ni♫os Hinweis einen Chor "reingehauen".

Liebe Grüße und viel Spaß beim reinhören.

Erich

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau