Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keyboard-Level 2: Laura

Da ich derzeit gerade die Noten bis und mit 1/4 übe, habe ich mein erstes O-Key Stück gewählt: Laura

Die Melodie versetzt mich gedanklich zurück ins späte Mittelalter (vielleicht Renaissance) und gefällt mir sehr gut. 

Style; Registration von O-Key (A-Z) 

Right 1: Flute

VG, Han

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Yvonne Lang und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangRainer GeigerClaudia FortesJacquelineBernadette

Hallo Han,

sehr gut gespielt! Welches Level spielst du? Das klingt schon sehr sicher.

Yv

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Ich habe als Kind Heimorgel gelernt. Das ist aber schon über ähm 38 Jahre her ...

Seitdem spiele ich ich ein bisschen auf meinem E-Piano (Stressabbau). Aber nicht wirklich strukturiert. Klimpere emotional etwas vor mich hin. Ich habe den Kurs gewählt um Struktur zu festigen und mein Repertoire zu erweitern. Mein 11-jähriger Sohn spielt inzw. auch Keyboard. Mit dem Üben hat er halt noch nicht so 🙂 Aber wenn Papa auch spielt, dann zieht Bubu mit.

Die Antwort auf Deine Frage: Ich bin derzeit im Level 2. Der Kurs bringt mir auch viel, die technischen Möglichkeit des Keyboards besser kennen zu lernen.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Na also, jetzt packt der Han endlich mal aus, wieso er schon so deutlich "vorbelastet" in meinen Kurs kam.  Klar, wenn man als Kind schon Musikunterricht hatte, dann bleibt davon Etliches hängen. Da roch ich es also doch, dass du nicht völlig jungfräulich sein kannst, mit dem was du da schon so alles präsentierst. Und dein damaliger Musikunterricht macht sich jetzt auch finanziell bezahlt, denn mit O-Key wirst du nun schneller aufsatteln können.

Bei der Laura hätte ein Metronom Sinn gemacht für dich weil du gaaanz (!) leicht neben dem Schlag spielst, was wohl an dem schlagzeuglosen Style liegen wird, also kein Grund zur Sorge 😉

N8

Ni♫o

Han Jon Theus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Han Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ich habe gemeint, ich hätte das bei meiner Vorstellung geschrieben, dass Ich Heimorgel gelernt habe also vorbestraft bin 😂

Gleich mal nachgucken..

Ja hier

😅

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Zitat von Niño Loco am 07/02/2024, 0:08 Uhr

Na also, jetzt packt der Han endlich mal aus, wieso er schon so deutlich "vorbelastet" in meinen Kurs kam.  Klar, wenn man als Kind schon Musikunterricht hatte, dann bleibt davon Etliches hängen. Da roch ich es also doch, dass du nicht völlig jungfräulich sein kannst, mit dem was du da schon so alles präsentierst. Und dein damaliger Musikunterricht macht sich jetzt auch finanziell bezahlt, denn mit O-Key wirst du nun schneller aufsatteln können.

Bei der Laura hätte ein Metronom Sinn gemacht für dich weil du gaaanz (!) leicht neben dem Schlag spielst, was wohl an dem schlagzeuglosen Style liegen wird, also kein Grund zur Sorge 😉

N8

Ni♫o

Hallo Niño

Danke für den Tipp mit dem Metronom. Den werde ich morgen gleich mal in die Tat umsetzen!

ich habe auch gemerkt, dass das Boot ganz leicht Schräglage hat 😂

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Han

Das hast du sehr schön gespielt. Es gefällt mir sehr gut. Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse 

Bernadette

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus

JO, leicht und flüssig gespielt, weniger kantig als ich es präsentiert habe.
Wo aber ist der Übergang zum zweiten Teil und der zweite Teil sowieso?
🙂 🙂 🙂 an diesem Übergang übe ich nämlich morgen weiter, stämpfel, "dä gratet eifach nid".

Fründliche Gruess

Erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco