Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlersuche

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schon versuche ich eine Audiodatei (mp3) im Proberaum einzustellen leider erfolglos. Immer wieder erhalte ich die Mitteilung das der Server des Empfängers Wartungsarbeiten ausführt oder überlastet ist. Nach Rückfrage bei Nino liegen bei O-key aber derzeit keine Probleme vor oder zumindest nur hin und wieder und so wie es aussieht können  ja auch alle anderen ihre Audiodateien hochladen. Ich habe meinen Computer sozusagen links gedreht soweit es mir mit den wenigen vorhandenen Computerkenntnissen möglich war und alles möglich ausprobiert aber leider Fehlanzeige. Ich habe auch versucht die Datei zu verschiedenen Zeiten hochzuladen aber nichts immer wieder die gleiche Mitteilung. Vielleicht gibt es unter Euch jemanden der sich mit dem Computer auskennt und Vorschläge hat was ich noch versuchen könnte. Oder vielleicht hat der ein oder andere doch das gleiche Problem. Ich bin etwas ratlos..... würde mich freuen wenn irgendjemand eine Lösung hätte.

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Hallo Elisabeth,

zwar habe ich keinen konkreten Lösungsansatz, vermute aber nach wie vor ein Problem an deinem Computer oder (was anfälliger wäre) am Tablet/Smartphone. Da du aber "Computer" schreibst, scheiden ja Letztere aus.

Hast du den Computerbrowser mal gereinigt? Bei Windows: STRG/CTRL + SHIFT/Umschalttaste + ENTF/DELETE. Vorsicht, dabei nicht wichtige Passwörter löschen! (Häkchen dort weg machen)

Vielleicht macht die IP von dir Probleme bei unserem Sicherheits-Plugin? Entweder mal den WLAN-Router neu starten oder dir ein neues Passwort von O-Key anfordern (Passwort-vergessen-Funktion auf der Loginseite von O-Key).

Hattest du dich immer nach jeder O-Key-Sitzung ausgeloggt? Das ist nämlich auch eine häufige Fehlerquelle...

Hoffe, wir kommen hier bei der Problemlösung weiter. Sonst scheint niemand das Problem zu haben, zumindest schreibt mich deswegen bislang niemand an.

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino,

herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung und Deine Tipps. Habe zwar nur Computer geschrieben aber das Problem besteht auf allen Geräten Computer, Smartphone und Tablet. Den Computerbrowser hatte ich schon ohne Erfolg gereinigt. Aber ich werde morgen dann nochmal den Router neu starten und wenn das nicht hilft es einmal mit einem neuen Passwort versuchen, denn das mit dem abmelden habe ich tatsächlich manchmal vergessen. Hoffe das dann wirklich das Problem gelöst ist. Schaun wir mal.......

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Wenn also bei dir zuhause alle 3 Geräte letztlich über diesen einen Router laufen, liegt es nahe, dass der oder die versäumten Logouts verantwortlich sind. Hoffe, wir kommen damit der Sache auf die Schliche...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein herzliches Dankeschön an Dich lieber Nino und an meinen Telefonjoker Peter. Dank Eurer Hilfe habe ich endlich wieder Zugriff auf den Proberaum. Ich habe alle Tipps der Reihe nach abgearbeitet und siehe da es hat geholfen und gelernt habe ich auch noch was dabei........ Geduld und was man technisch machen muss um wieder Zugriff zu erhalten.😅

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Elisabeth

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschPeter Fröhlich

Hi Liz! Das is auf jeden fall ne schöne Rückmeldung, danke dafür! Wobei mich nun brennend interessieren würde, WAS GENAU die Lösung brachte. War es die Passwortrücksetzfunktion? Oder gings schon davor? Wenn es schon davor ging, dann war es meine Aktion hier, den Cache zu löschen, welcher deine alten Logins beseitigte.

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Nino,

so ganz genau kann ich das jetzt auch nicht sagen woran es gelegen hat.  Ich habe mich erstmal von allen Geräten abgemeldet. Mir dann ein neues Passwort vergeben und versucht die Audiodatei hochzuladen aber das hat dann auch nicht funktioniert.

Zum Schluss habe ich  den Router herunter gefahren. Nach dem Neustart hab ich wieder die Audiodatei hochgeladen und siehe da alles funktionierte wieder. Ich denke es war tatsächlich weil ich immer mit allen Geräten arbeite und am Schluss immer mal wieder vergesse mich irgendwo abzumelden und das hat dem Router nicht so wirklich gefallen so das er sich aufgehängt hat. Tja man ist halt nicht mehr die Jüngste  😉. Freue mich aber das nun wieder alles in Ordnung ist.

Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße Elisabeth 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Dann vermute ich, dass es vornehmlich die neue Router-IP war, die unser Sicherheitsplugin dann problemlos akzeptierte. Aber das 3-fache Ausloggen hat sicher auch nicht geschadet 😉 Supi, wieder ein gelöstes Problem 👍🌻🎹

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...