Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bin dann mal für längere Zeit weg

Hoi zäme
der heutige Arzttermin war niederschmetternd und erfreulich zugleich.
Ich bekomme nicht nur einseitig Edelmetall eingebaut, das ist mir nicht genug, ich brauchs grad beidseitig.
Anstelle von langer Wartezeit bin ich  mit einem Expresstermin nach Hause gehumpelt.

Die nächsten ca. 6 Wochen bin ich weg lese aber möglichst viel im i-pad
und schaue mir die vielen Lehrvideos mal rauf und runter an. Nur Keyboardspielen ist für +/- 8 Wochen nicht möglich.

Ich wünsch Euch fleissiges üben und viele Musikstücke einstellen, damit mir im Spital und anschliessender Reha
der Hörstoff nicht ausgeht. DANKE schon mal.

tschüss zäme

Erika

 

Hallo Erika,

Oh la la, meine Arme, das sind wirklich nicht die besten Nachrichten, die du heute erhalten hast,
Du wirst an beiden gleichzeitig operiert 😮? Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute und dass du danach wieder schmerzfrei laufen kannst.
Toï, toï, toï

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Erika, 

auch von mir alles Gute für Deine OP und dass Du schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst. 

Von mir  wirst Du vermutlich in den nächsten Tagen / Wochen auch nicht allzuviel hören, mal sehen wie ich dann kurzfristig mit dem Kork zurecht komme.  Ist auf jeden Fall eine wirklich große Umstellung. Aber ich bin sicher dass  Dich hier jede Menge andere O-Keyaner bespaßen werden😉

Und eh Du Dich umsiehst, sitzt Du schon selber wieder an Deinem Keyboard. 

Alles Liebe und Gute 

Peter 

 

Keyrika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keyrika
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Uiuiui liebe Keyrika,

da hast du dir aber was vorgenommen! Ohne Details zu kennen, hört sich jedenfalls "beidseitig" doppelt so stressig an wie "einseitig". Und trotzdem denkst du dabei noch an dein Keyboard und hast vor, dir das (zumindest Videos anschauen) selbst in der Reha-Zeit nicht nehmen zu lassen DAS ist taff! Wenn dir also die O-Key-Videos bereits als Unterhaltungswert über die Reha-Zeit hinweg helfen werden, dann freut´s mich natürlich umso mehr für dich. Dennoch immer dran denken: Gesundheit geht nun mal vor Hobby!

Alles erdenklich Gute für den Cyborg-Umbau!

wünscht dir der olle Niño

Keyrika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hoi zäme

Am Dienstag darf ich heim. Dann noch ca. 6 Wochen mit Stöcken unterwegs - und ich bin wieder hergestellt😅👍👍👍
mit etwas Glück hat es bald eine neue Schülerin bei O-Key. Vom System ist sie überzeugt. Nun muss sie nur noch ihr
vothandenes Key (keine Ahnung w elches bei ihr herumsteht) reaktivieren.😀☺️🎹🎶🎹
- das hab ich nichterreicht:
Theraband zerreissen - die haben einfach ein stärkeres hervorgekramt🤪🤪😅
Dauerhaft im ehemaligen Kloster leben - 😇😇 nicht für mich geeignet😀
nu freu ich mich einfach auf daheim, bleibe weiter fleissig am Ball, damit ich bald wieder ausdauernd im richtigen Winkel sitzen
und meinen Genos „streicheln“ kann.

lg erika

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

Hey Keyrika,

prima zu hören, dass du auf der Zielgeraden bist. 👍🏻💐 Und auch prima zu hören, dass du nicht zur Nonne wirst. Obwohl du vom Humor her den Laden vermutlich genauso aufmischen würdest, wie es in Sister Act zu sehen war 🤣🤣
Auch nett von dir, Werbung für O-Key zu machen. Wer ist denn die Gute? Eine Bekanntschaft aus der Reha? Und was bedeutet "vorhandenes Key reaktivieren"? Ist das Ding etwa schon so fossil, dass erst der Reaktor hochgefahren werden muss? 😂😂🤣🤣🤣 Was isses denn für Eins?

LG
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Das weiss ich eben nicht. Aber es handelt sich um eine musikalische Familie, so dass ich annehme, dass es ein eher gutes Key, älteren Datums ist.
ja, es ist eine Reha-Patientin die am Mittwoch heim darf. Sie wohnt gar nicht allzu weit weg von mir. Zum ausloten ob Key spielen ihr Freude macht, spielt das Instrument zu Beginn bloss eine untergeordnete Rolle. Danach passiert sowieso alles wie von selbst.

mer lueget emal öb und wenn und wie überhaupt😀🤪☺️👍

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco