Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Amazing Grace (L2)

Hallo an alle…

Hoffe es geht Euch allen gut soweit…

Habe eben grad mal was eingespielt… jetzt ohne Registrierung usw … auch nicht groß geübt… einfach mal probiert. 

Hoffe es gefällt Euch ein wenig….

LG aus Hanau

Michael

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Hallo Michael,

toll wie Du das einfach so spielst,  quasi aus dem Nichts.  Da merkt man wieder Dein musikalisches Talent. 

So spiele ich auch sehr oft für mich ganz alleine. Bei mir sind aber leider einfach zu viele Fehler drin. Aber Spaß macht es trotzdem 😉👍

LG

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineMichael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Danke Dir Peter…

Freut mich wenn es Dir gefällt….

aber fehlerfrei ist es ja auch nicht….

Mir macht das Spaß… ausprobieren…auch wenn es nicht zu 100% richtig is….aber ich fand’s auch lustig diesen Klassiker mal auf nen ganz anderen Style zu legen ( in dem Fall 70er Disco)

LG

Michael

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Klaro, sowas ähnliches hatte ich ja auch schon mal gemacht. Macht immer wieder Spaß.

Kleiner Spaß für Zwischendurch - Kleiner Spaß für Zwischendurch - O-Key-Forum für Keyboarder: Austausch, Proberaum & Uploads.

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

@ Michael
Nicht nur den Stil, sondern auch gleich die Taktart gewechselt. Sauber! 👍🏻 Das zeugt von ausgesprochener Musikalität. Auch dein Stützfinger während der Rest der rechten Hand Einwürfe macht. Sehr stark!
Stelle mir grade vor, du würdest in jedem Takt unterm Stützfinger diesen rhythmischen Brass spielen, der vom Style kommt.......

Jacqueline und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
JacquelineMichael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Danke für das Lob … geht wieder runter wie warmer Babybrei ( irgend jemand sagte das mal hier irgendwo 🤣)

Da muss ich doch mal schauen was ich aus dem Style streichen könnte… und evtl. selbst übernehmen kann…

LG aus Hanau

Michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

„Stelle mir grade vor, du würdest in jedem Takt unterm Stützfinger diesen rhythmischen Brass spielen, der vom Style kommt.......“

 

Ich hab das mal eben probiert…. Alles im Style stumm geschaltet bis auf die Brass …. Im Prinzip is das nicht viel was die spielt… eigentlich nur einen Ton… ABER….ich hab gemerkt dass dabei das Hirn noch nicht mitspielt….vom Finger mal ganz zu schweigen…

Aber Danke für den Floh im Ohr…😂😂😂

Jetzt hab ich noch mehr zum kniffeln 

LG

Michael

Naaaa, der Brass spielt nicht nur 1 Ton, sondern einen 2- bis 3-Klang. Und wenn du DEN rhythmisch unter dem Stützfinger spielst, dann kannst die Brass-Stylespur löschen...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hab das heute nochmal probiert…

Klappt nicht so richtig….. entweder das eine… oder das andere…

Ich könnte die Brass im Style ersetzen… komme dann aber nicht mehr mit der Melodie hin….

Das nervt mich jetzt 🤣🤣🤣🤣

Wo ist das Geheimnis???

LG aus ….ach …. Ihr wisst woher 😂😂

Michael

Das ist eine Sache der Fingersätze und Spielroutine. Ob es da ein Geheimnis gibt?... vielleicht dass man das nur bei langen Noten macht, also nicht bei all zu rhythmischen Melodiephrasen. Wenn der lange Ton oben am Handende (kl. Finger) liegt, können die restlichen Finger halt rhythmisch mit 2-/3-Klängen schmücken... wenn man will. Andernfalls lässt man´s eben den Style machen... wozu das Bein (den Finger) ausreißen? Wäre halt nur wieder ein Schritt weiter auf der Musiker-Evolutions-Leiter...

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...