Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yesterday und tschüss für eine Weile

Hallo zäme

jep, ich hab ein Schulexternes Stück geübt. Kommt meiner Stimmung grad am nächsten.
Kennt Ihr das Gefühl wenn Mist verteilt wird und einem nix besseres einfällt als vorne zu stehen und zu rufen:
"Komm grosser Mist, hier bin ich, hier ist deine Station - oder so??"
Demnächst bekomme ich den Termin für eine weitere OP die mich dann wohl eine geraume Zeit schachmatt setzt,
weil natürlich an meiner rechten Körperseite einmal mehr "Edelmetall" eingebaut wird.
Damit nicht genug. Ein langjähriger Freund von uns steht kurz vor seinem Eintritt in eine Alters-Institution usw.

Darum war mir mehr nach Yesterdey, denn nach Schlagermedley.

Viel Spass beim zuhören. Ab und zu logge ich ein und lese mit was läuft - aber üben ist grad nicht mehr drin.

Liebe Gruess

Erika

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannPedroGerhard DanglKlaus PoetzschJacquelineBernadette

Hallo liebe Erika

Yesterday... das ist wirklich schon eine geraume Zeit her.... hat mir gut gefallen.. 

Ich wünsche Dir alles gute für deine OP und wünsche Dir gute Genesung

liebe Grüße Gudrun

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Keyrika,

das hast du super gespielt und die Voiceauswahl sowie Styleauswahl passen gut. Ich würde allerdings nach meinem Gehör die Voices leiser bzw. Style lauter stellen, da man die Harmonien nicht so gut hört. Was mir noch aufgefallen ist, dass es rhythmisch noch nicht 100%ig passt, aber ich weiß auch gerade nicht, in welchem Level du spielst. Einige Stellen, welche sich auch immer wiederholen sind teils zu lang gehalten, ist aber alles "nicht falsch". Also dieser Song ist auch ein toller Keyboardsong finde ich.

Ich kenne das mit dem Pech auch und dass man das manchmal regelrecht anzieht. Ich hatte in meinem Leben auch lange Zeit schwierige Phasen, die mich nachhaltig auch gesundheitlich geschädigt haben. Es ist nicht einfach alles..

Alles Gute für die OP, ich habe am kommenden Montag auch eine... naja, so ist das..

LG Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Erika,

ich finde, dass du den Beatles Klassiker ganz toll gespielt hast.

Ich würde aber auch den Style etwas lauter stellen und das Intro ganz weglassen.

Das Intro wirkt für mich in dem Song wie ein Fremdkörper.

Aber nochmal, richtig schön gespielt.

Alles Gute und bis demnächst 🎹🎹🎹

Gruß

Pedro

Keyboard: Yamaha PSR-SX600 ║ Musiksoftware: Audacity

Hey Keyrika,

ich möchte hier auch was schreiben, aber weniger wegen deinem ziemlich gut gespielten Upload, sondern um dir für deine OP das Beste zu wünschen!
Toi 👍🏻 toi 👍🏻 toi! 👍🏻

Sehr treffliche Liedauswahl für deine Situation. Ist sicher auch schwer, ausgerechnet jetzt einen guten Freund in ein Heim (oder was auch immer) gehen sehen zu müssen. Aber falls es dich tröstet: Du hast ja immer noch uns hier im O-Keyaner-Forum. 🤗💙🎹

Alles Gute dir!!
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erika,

ich finde auch dass Du das richtig schön gespielt und auch registriert hast. Allerdings würde ich auch wie schon erwähnt das Intro weglassen und das Ending würde ich komplett  ohne Style spielen.

Aber jetzt erstmal alles gute für Deine OP. Drücke Dir die Daumen, dass Du schon bald wieder die Tasten voller Freude  drücken kannst.

Herzliche Grüße 

Peter 

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo zäme

Danke für die guten Feedbacks, ich bin froh darüber und versuche zu optimieren🎹👍🎹

das Intro war bei der Kollegin die mir die Noten gegeben hat auch ein Thema. Sie lässt es weg weil sie es auch unpassend findet.
Mir  hat es recht gut gefallen - vielleicht mache ich gelegentlich etwas eigenes.
Den Schluss ohne Style übe ich nochmal.
Dazu eine Frage: Wie Ende ich den Teil vor dem verlangsamten  Schluss damit der Übergang klappt? 
Das habe ich nämlich nicht hinbekommen. Es war immer viel zu brüsk.

 

lg erika

Chère Erika,

Ich kann nur bestätigen, was geschrieben wurde, schönes Lied, gut registriert und du hast es gut gespielt und dabei nicht vergessen, dass du auf Level 2 bist, super 👍👏
Die Tasten "Ending" I, II und III,  kann man zweimal drücken und das Tempo wird langsamer, wenn das deine Frage ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe?

Und jetzt bleibt mir nur noch, dir alles Gute für deine Operation zu wünschen, eine schnelle Genesung und dass du dich bald wieder vor dein Keyboard setzen kannst.

@ Yvonne,

Ich habe gelesen, dass du am Montag auch eine Operation vor dir hast, also wünsche ich dir auch alles Gute und eine schnelle Genesung.

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

….dann liebe Yvonne, auch Dir alles Gute.

Jacky, muss ich mal ausprobieren. Evtl melde ich mich wenns nicht funktioniert.
Hab ja noch Zeit bis ich unters Messer gerate. 

Tschö zäme

Danke Keyrika. Also wie ich sehe, spielst du in Level 2, somit sage ich, dafür hast du richtig gut gespielt (Rhythmik). 

Alles Gute 

Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Erika,

vielen Dank für den schönen Vortrag dieses Beatle-Titels, wohl einem der besten und passend zu Deiner Stimmung. 

Habe einen Augenblick überlegt ob ich etwas zu den Problemen aber auch schönen Momenten des Älterwerdens (bin übrigens älter und weiß wovon ich spreche) anmerken sollte; aber solche Erfahrungen haben wohl schon die meisten von uns gemacht.........

Dir, liebe Erika, alles Gute für die bevorstehende Operation und ich freue mich schon darauf, wenn Du dich hier wieder meldest und auch etwas neues  Vortragen kannst!

@   Liebe Yvonne; da müssen wir wohl auch bei Dir  einige Zeit auf auf einen neuen meisterlichen Vortrag warten. Auch Dir alles Gute für die bevorstehende Operation!

Ganz liebe  Grüße und nochmal alles Gute

Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erika,

das ist ein wunderschönes altes Lied von den Beatles und du hast es - wie ich finde - super gespielt. Großes Lob! 😊Für deine Operation wünsche ich dir viel Glück und alles, alles Gute. Hoffentlich können wir dich hier in nicht allzu langer Zeit wieder begrüßen!

Tja, mit dem Älterwerden ist das so eine Sache. Ist halt tatsächlich nichts für Feiglinge, denn das ist eins von den wenigen Dingen, die man nicht ändern kann. So wie ich das sehe, sind gerade aus unserem Kreis hier einige nicht mehr die Jüngsten. Ich selbst werde im Januar 70. Da kommt man schon mal ins Grübeln. Aber was hilft es? Einfach nicht unterkriegen lassen! 🙂

Yvonne,

ich wünsche auch dir für deine bevorstehende OP alles erdenklich Gute und möglichst schnelle und vollständige Genesung!!

Und noch ein kleiner Hinweis in die Runde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich doch einige gefragt, warum ich seit über einem Monat nichts habe von mir hören lassen. Das hat eigentlich gar keinen besonderen einzelnen Grund und war auch nicht geplant. Es hat sich einfach so ergeben.

Ich war die letzten Wochen in und mit meinem sozialen Umfeld hier sehr aktiv. Eine Woche war ich mit unserem Motorsportclub auf dem Nürburgring beim Truck Grand Prix als "Küchenbulle" unterwegs. Dann noch sonstige private Termine und mein Rentner Terminkalender war teils restlos voll. 😜 Letztlich wohne ich unterm Dach und in der heißen Zeit, macht es ab Mittags hier gerade im Wohnzimmer keinen Spaß mehr, sich aufzuhalten. Dann flüchte ich gerne und sitze vor meiner Stammwirtschaft im Schatten und trinke meinen Kaffee. 

Mein "Programm" habe ich aber weiterhin fast täglich gespielt und das sind dann ja jeweils auch schon fast 1,5 Stunden. Zu etwas Neuem hatte ich aber darüber hinaus einfach keine Energie. 

Also alles gut. Die Termine sind etwas weniger geworden und das Wetter ist kühler, so dass es hier jetzt wieder besser auszuhalten ist. Ich denke, die nächste Zeit, melde ich mich wieder öfters. 🙂🙂

Herzliche Grüße

Klaus

 

Niño Loco, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacqueline

Liebe Erika, liebe Yvonne 

ich möchte Euch Beiden ebenfalls für die bevorstehende Operation von Herzen alles Gute wünschen und eine schnelle Genesung damit Ihr auch bald wieder unserem schönen gemeinsamen Hobby frönen könnt.

Herzliche Grüße 

Elisabeth