Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Yamaha PSR-E473

Hallo o-keyaner

Ich hätte gerne gewusst, ob bei obigen Instrument im Handbuch bei den "Voices" eine Suchfunktion existiert. Sollte dies nicht der Fall sein wäre es interessant zu wissen, wie ihr z.B. "Horn Harmonica" wie bei den Farbmelodien im Anfängerkurs Level 1 für die Winnetou- melodie finden könnt,ohne alle 820 Voices durchzusuchen.

 

Niño Loco und JesseMa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMa

Hallo Karl,

nein, das bietet die Einsteigerklasse nicht. Erst die größeren Modelle haben dann solch ein Lupensymbol, wo man draufklicken kann, um Suchnamen einzugeben.

Am Einsteigerkeyboard würde ich daher rein logisch vorgehen. Man weiß ja, dass zum Beispiel ein "Horn" ein Blasinstrument ist. Folglich sucht man auch in der entsprechenden Voice-Kathegorie "Brass". Die Harmonica würde ich dann wohl eher bei der "Accordion"-Kathegorie suchen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

liebe Grüße
Jens

Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo Jens

Danke für deine schnelle Antwort!

LG

Karl