Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wonderful Life

Hallo Niño,

Dein neues KF Video von Black finde ich einfach nur KLASSE! Habe mir das jetzt schon etliche male angehört und kann nicht genug kriegen.

Es wäre super nett von Dir, wenn Du mir die Registratur/Programmierung zukommen lassen würdest. Ich habe ein Genos, das müsste mit der Tyros 5

Version doch gehen!? Ich habe da noch sooo große Schwierigkeiten. Die Technik überfordert mich total.

Vielen Dank für alles.

Uwe

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Mein Keyboard: Yamaha Genos ║ Standort: 45657 Recklinghausen

Hallo Uwe,

das freut mich tierisch, dass dir der Song und das KF-Video so gut gefallen. Blitzschnell hab ich dir bereits die Daten aus dem T5 in einer separaten EMail zugeschickt. Ob das auf deinem Genos läuft, ist zwar nicht zu 100% sicher, aber die Chancen sind immerhin sehr groß! Es hängt überwiegend davon ab, ob die richtigen Sounds angewählt werden, was von der internen Zuweisung der Voice-Nummern abhängt. Natürlich ist hier Yamaha-intern sehr viel kompatibel/gleich, gerade unter größeren Boards. Zudem haben T5 und Genos die selben Splitmöglichkeiten mit 3 Right-Voices und ganz ähnlichen Aufbau des Effektbereichs. Bin gespannt, was du zurückmelden wirst, ob es also läuft.

Ja, die Technik... viel Technik = viel Probleme. Ich sag immer (und schließe mich da ein):
"Je größer das Brett unter den Fingern, desto größer auch das Brett vorm Kopf" 🙂 (bitte bloß nicht persönlich nehmen... es ist nur eine Keyboarderweißheit 🙂
Man muss sich viel damit beschäftigen... irgendwann werden Einzelheiten zur Routine und man wird flüssiger im Workflow... irgendwann lässt sich jedes Brett knechten 🙂

liebe Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

wo Du gerade dabei bist, kannst Du mir die Daten auch mal bitte schicken . Hab für mich noch mal mein Equipmet upgedatet und mir einen T5 zugelegt. Und da ich von Natur aus einen faule Socke bin 🙂 😉 passt dass dann mit Deine Regs sehr gut.

Danke für Deine Mühe.

Gruß Jens

Hallöle Jens,
jupp werde dir gleich eine Email mit den Daten zuschicken. Wenn du dir schon ein T5 gegönnt hast, möchte ich dir den kleinen Bonus gerne zukommen lassen 🙂
beste Grütze
Niño

Jens Hoffmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jens Hoffmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...