Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wolkenreise

Hallo Keyboard-Gemeinde 🙂

Obwohl ich eigentlich an etwas ganz anderem bastele, ging mir aus den Endsiebzigern die "Wolkenreise" von "Eroc" irgendwie nicht aus dem Kopf.

Somit musste ich mich damit beschäftigen und hab es auf meine Art neu arrangiert....anderer Style, andere Voices usw.

Ich geb´s einfach hier mal zum Besten...leider nicht fehlerfrei gespielt.

LG @all

Hochgeladene Dateien:
Hans-Georg Probst, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans-Georg ProbstRainer GeigerKlaus PoetzschDirk Rensner

Klingt richtig gut, gefällt mir! Daumen hoch.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Tip top und passend zu Jacky's Reisepläne. Besser geht nicht 🙂
Ein schönes Stück, gern gehört und gut gespielt. Es weckt Fernweh.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Der Style ist echt ungewöhnlich. Hast du den umgebaut oder kommt der so original daher? Er dürfte aber vor Allem mal etwas lauter gegen diese coolen Synthsounds sein. Die Arpeggiospur des Styles würd ich sogar noch extra laut machen, denn die reißt viel am Sound.
Auf jeden Fall klingt es jetzt schon nach DJ Kucki und modernisiert den älteren Originalsong gehörig!
Danke für den Mut (die notwendige Konsequenz), den (eigentlich essentiellen) charakteristischen Luftheuler aus dem Arrangement weg zu lassen.
Auf Spielfehler gehe ich hier nicht ein... ok, doch... Einer: bei Minute 1:00 haste dir einen Wiedereinstieg gegen den Takt geleistet :)) Aber ich glaube, du wolltest hier erstmal den prinzipiellen Sound präsentieren, richtig? 

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

Jo, danke für die konstruktive Kritik….hab ich am liebsten 🧐👍

Fehlerfrei ist es tatsächlich nicht gelungen bei dieser Aufnahme….wie so oft, wenn der REC-Button leuchtet. Na ja, wird wohl irgendwann besser werden.

Der Style ist bearbeitet. Vielleicht war ich da auch ein wenig übermotiviert nach dem entsprechenden Laborvideo. Hier ist sicher noch Luft nach oben….wie auch in Sachen Lautstärke hier und da.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hat mir sehr gut gefallen! Ich finde den Sound sehr gelungen! Hört sich so schon toll an. Aber Du wirst das sicher noch weiter optimieren, bis es absolut perfekt ist!

LG Rainer

Niño Loco und Achmed Kuckelberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed Kuckelberg

Also mir gefällt dieser Song sehr gut, den kannte ich gar nicht. Toller Synthsound, klingt richtig verträumt. Ich habe mal ins Original gehört, also da gefällt mir das Cover besser.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen: Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers:d

Hallo Kucki,

hast du gut gemacht. Dieses Stück lief früher , ich meine Samstags in der "WDR Schlagerrallye". Daher kenne ich die Wolkenreise von Eroc.

Hast du den Style gekauft oder ist der auch in meinem SX 600 present?

Gruß

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

@Pedro: Das ist kein titelbezogener Style und auch kein Preset, sondern aus einem Expansion-Pack aus dem Hause Easy Sounds Shop mit ein wenig Nachbearbeitung

Guckst du hier:

https://easysoundsshop.de/yamaha-electronic-keyboards/?p=1

 

Pedro hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pedro

Kucki, danke dir.

Da kann ich ja mal schauen, was es alles so gibt. Habe schon mal bei Doo.de gekauft.

Gruß