Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Icon des O-Key-Forum auf Schultafel

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wiesenfloh

Hi, hab mich auch mal getraut ein Stück hoch zu laden .  Ist nur ein einfaches Stück, habe es direkt am Keyboard eingespielt .

Hoffe es gefällt.

Lg

Angeika

Hochgeladene Dateien:
Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschElisabeth Gräf

Hallo Angelika,

ein netter Übesong im Fünftonraum, gekonnt gespielt mit sauberer punktierter Rhythmik, fehlerfreies Akkordspiel, pünktlich geschaltet plus Intro in der Liedmitte, passende Klangeinstellungen... ich finde also nix zum Meckern! 🙂

Hast du den Song aus einem Schulheft oder Liederheft?

liebe Grüße
Niño

Hallo Nino,

danke für deine Bewertung. Dieser kleine Country Song stammt von einem ehemaligem Mitglied meines 1.Online Keyboard-Lehrgang . ja das liegt bereits schon 10 Jahre zurück. War nur ein Jahr dabei war mir einfach zu teuer und nicht effektiv genug. Deine Schule dagegen finde ich sehr gut und super aufgebaut. Da man mit deinen Lehrinhalten ja auch aus jedem Notenbuch einen Song nach spielen kann. Mein nächstes Projekt ist "In the Arms of an Angel " von Sarah McLachlan aus dem Film "Stadt der Engel". Wenn ich soweit bin werde ich ihn einstellen auch wenn das viel Versuche erfordert

Lg Grüsse

Angelika.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hab mir das Stück grade mal angehört. Isn schöner softer Piano-Walzer. Da könnte man gut bei einem Style, nur die Piano-Spur laufen lassen (die anderen Spuren stummschalten, muten). Vielleicht geht das ja bei deinem Keyboard? Das Lied erscheint aufs erste Reinhören rhythmisch nicht all zu komplex, könnte aber schon die eine oder andere Fingertechnik abverlangen, weil das ja kein Fünftonraum mehr ist. Du würdest also schon einen gewagten Sprung versuchen...

Hi, vielen Dank für den Tipp. Ich habe ein SX700 und werde das natürlich ausprobieren. Die Noten die ich habe sind im 6/8 Takt und da ich bei dir gerade das Video durch arbeite . Wird ein wenig dauern da mir dieser Song gefällt. Auch "Halleluja" von L. Cohen gehört dazu .

 

Man kann ja jeden Walzer auch als 6/8-Takt schreiben und spielen... und umgekehrt... alles eine Frage des Spieltempos. Auch Cohens Lied könnte man mit Walzerstyle spielen, grins... hört sich aber dann nicht passend an, weil der Style dann dafür eine plumpe Betonung führen würde 🙂
War jetzt nicht so wichtig eigentlich... wollte bloß das beliebte Thema beleuchten, grins 🙂
Würde mich jedenfalls freuen, auch davon irgendwann mal eine Hörprobe im Proberaum zu erhalten...
Viel Erfolg!!

Hallo Angelika,

schönes Stück, gefällt mir. Daumen hoch.

Gruß Klaus

Vielen Dank freut mich.

Hallo Angelika,

komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Schön das Du Dich auch getraut hast ein Stück hier einzustellen.

Dieser Country Song macht richtig Laune und Du hast ihn sehr schön gespielt und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Freue mich hier noch mehr von Dir zu hören. Ich übe auch gerade fleißig und hoffe auch bald mal wieder etwas einstellen zu können. Aber ich verzettele mich beim aufnehmen immer so, dass man es anderen Ohren nicht zumuten kann. 😅

Liebe Grüße Elisabeth