Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

What A Feeling " Update"

Hallo zusammen, 

Ich konnte es nicht so lassen...
Habe also eine neue Aufnahme gemacht (den Monitor heruntergedreht, Danke Niño) und die Voices von zwei "Pad / Phrase" im Style Creator ein wenig verändert.
Was denkt ihr? 

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichFranzBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

deine neue Aufnahme von " What-A-Feeling " ist besser als das Original, finde ich jedenfalls und du hast es perfekt gespielt.

Das macht dir so schnell keiner von uns nach, außer wahrscheinlich die Yvonne, die ja auch so perfekt und Ideenreich

spielt wie du. Bravo , Bravo, Bravo

Du und Yvonne seit in der Oberklasse bestens integriert und werdet uns bestimmt noch viele tolle Songs präsentieren.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacqueline

Hallo Jacky,

dein Update ist absolut  Top und ich wüßte nicht, was man daran noch verbessern könnte; du gehörst neben Yvonne zu unserer  Oberklasse bei O-Key!!!

Freue mich schon auf deinen nächsten Vortrag und bitte weiter so!

Ein schönes Wochenende und Ganz liebe Grüße

Erich

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hey Jacky,

das ist eine klar verbesserte Aufnahmequalität deines Audios. Nun verzerrt nichts mehr. Sauber! 👍🏻💐 Und wenn man es mal direkt mit deinem vorigen Upload vergleicht, dann hört man jetzt auch eine geringere Gesamtamplitude. Du hast also den Aufnahmepegel tatsächlich herunter geregelt, wodurch eine Verzerrung ausgeschlossen werden konnte. Die so verzerrungsfreie Aufnahme könntest du jetzt zum Beispiel im Audacity zuerst komprimieren und dann "normalisieren" (Optimalpegel einstellen). Wenn man sich damit auskennt, kann man wieder viel an Amplitude zurück holen, behält aber dennoch die verzerrungsfreie Aufnahme bei. Oder einfach online mastern... da gibt es ja auch bereits diverse Gratistools.

Spielerisch hatte ich dich ja eh schon beim vorigen Upload gelobt. Als nächsten Step könnte man mal ein paar Synkopen aus dem Original einpflegen, wenn man möchte, muss man aber nicht.

Jedenfalls ist der Sound deiner Musik richtig geil! Super abgemischt...

liebe Grüße
Ni♫o

Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi Jacky,

alles wurde bereits geschrieben,  einfach grandios. Davon kann ich momentan nur träumen einen so klassen Sound zu erzeugen. 👏👍👏👍

Herzliche Grüße und schönes Wochenende 

Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo zusammen,

Im Moment ist der Freitag mein TV-Abend, Let's Dance... und jetzt habe ich gerade all eure tollen Kommentare gelesen und ich bin wirklich sehr glücklich, ein ganz großes Dankeschön! 😍❤️❤️

@ Niño, ich habe es getestet und musste auf 60 runtergehen... und da war kein roter Bereich mehr (Verzerrungen) und was die Amplitude betrifft, das werde ich mir genauer ansehen, und noch einmal danke für dein Lob !

Und nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende mit, wie sie es vorhergesagt haben, wärmeren Temperaturen und Sonnenschein 🌞🌞🌞

Herzliche Grüsse

Jacky

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky

Ich habe deine beiden Aufnahmen angehört und finde beide super toll. Herzliche Gratulation. Du gehörst wirklich zur Oberklasse und ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte und so auch von dir profitieren kann.....

Ich bin gespannt, welches Stück du nun auswählen wirst.

Herzliche Grüsse

Bernadette

Niño Loco, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacqueline

Ein ganz grosses Dankeschön, liebe Bernadette 🤗, du und Erika konntet schon ein bisschen "live" hören bei unserem Treffen 😉
und nun freue ich mich, dass dir mein Ergebnis gefällt.
Und wie du weisst, wenn ich helfen kann, tue ich es sehr gerne.
Nächstes Stück 🤔weiss es noch nicht zu 100 %...  habe zwei, die ich gerne versuchen würde zu spielen... mal schauen...😀

Ich wünsche dir einen schönen Restabend, und allen einen guten Start in die neue Woche 🌞🌞

GHG

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.