Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weiterer Kanal bei Youtube

Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mich nun entschlossen auch einen Youtube Kanal zu veröffentlichen.

URL: https://www.youtube.com/@r.geiger5868/videos

Ich hatte den Kanal schon einige Zeit mit Videos aufgebaut, die ich bislang nicht gelistet hatte. Ich tummle mich nach wie vor im Level 3, und lerne nach und nach dazu. Manchmal sind die Songs nicht ganz fehlerfrei aufgenommen, aber ich hoffe es fällt nicht zu stark auf. 
Leider ist es bei Youtube nicht möglich einfach das Video zu aktualisieren. Da bleibt nur Löschen und neu hochladen. Da dabei eine neue URL für des Video entsteht, habe ich manche kleinen Fehler nicht korrigiert.

Die Songs die ich bislang hochgeladen habe, sind immer auswendig gespielt aufgenommen. Die Noten verwende ich nur in der Lernphase, oder wenn ich es lange nicht mehr gespielt habe. Aber vielleicht muss ich demnächst Leadsheets, oder Lyrics mit Akkordangaben, als Gedächtnisstütze verwenden, wenn die Akkordfolgen komplexer sind.

LG Rainer 

Niño Loco, Yvonne Lang und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannGerhard DanglPeter FröhlichJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

toll, dass auch du deine Videos einstellst. Ich schaue später rein. Auf jeden Fall hab ich dich schon mal abonniert. Bin gespannt, was da so kommt.

LG Yv

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Rainer,

weltklasse von dir, es dem vorigen Beispiel gleichzutun und ebenfalls einen YT-Kanal aufzumachen. Habe vorhin gleich mal mein Abo da gelassen und sämtliche Videos gelikt. Eine Besonderheit deines Channels ist meiner Meinung nach die Visualisierung mit passend ausgewählten Bildern, teils auch sehr eindrucksvollen Eigenaufnahmen. Das verleiht deinem Kanal einen speziellen Anstrich. Dennoch fände ich es nicht schlecht, wenn auch dein Handwerk am Keyboard zu sehen wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Auf musikalische Dinge brauche ich nicht groß einzugehen, da es spielerisch ja eh nahezu ideal ist. Vielleicht hätte ich bei "Morgens um Sieben" den Harmonyeffekt genutzt und bei "Lilli Marleen" eine Mundharmonika... doch das sind ja auch wieder nur persönliche Auffassungen.
Summasummarum bist du ein weiterer O-Keyaner, der den Sprung auf die öffentliche Bühne bei YT geschafft hat, und das macht neben dir auch mich stolz! 👍🏻😎🤗
beste Grüße
Niño

Rainer Geiger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer Geiger
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Rainer,

super dass Du auch noch einen Kanal veröffentlicht hast.  Habe bereits kommentiert und abonniert 👍

Gruß Peter 

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Yvonne, Niño und Peter,

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich werde nach und nach weitere Videos hochladen. Manchmal auch nur mit einem Bild. Da es oft nicht so leicht ist, passende Bildsequenzen zu finden. Bei Lilli Marleen habe ich einige Zeit gebraucht, damit es nicht nach Verherrlichung des Krieges aussieht, sondern auf den so erstrebenswerten Frieden hinweist. Ich überlege noch, ob ich die eine oder andere private Playlist auf dem Kanal freigebe. Dann könnte man so manchen Youtube-Fund anhören, und auch mal vielleicht einem noch unbekannte Künstler kennenlernen. Ich denke da z.B. an Alma Deutscher, Laura Bretan, Angelina Jordan, Yuja Wang, oder auch Sammlungen schöner Musikstücke aus unterschiedliche Genres.

@ Niño: Danke für die Tipps. Das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Rainer

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer,

Ich hatte mich schon gefragt, ob du hier bei O-Key aufgehört hast, es freut mich, dich wieder zu lesen und deine Musikstücke auf YouTube zu sehen und zu hören, toll, bravo, habe mich auch abonniert.

GLG

Jacky

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

Ich habe nicht aufgehört, und bin wohl noch längere Zeit im Level 3 aktiv. In der Sommersaison bin ich sehr mit meinem anderen Hobby Golfen beschäftigt. Deshalb habe ich mich aus Zeitgründen im Forum selten gemeldet. Die knappe Zeit habe ich lieber zum Üben genutzt. Derzeit beginne ich mich zunehmend mit dem mehrstimmigen Spiel zu beschäftigen, und Songs mit einer grösseren Anzahl an Akkorden zu bewältigen.

Die Beiträge im Forum habe  ich aber durchaus verfolgt. Eine Diskussion hat mich auf die Idee gebracht, mir Studiomonitore zuzulegen. Damit ist endlich die Zeit vorbei, dass die mit Kopfhöreren registrierte Instrumentierung, mit den Keyboard-Lautsprechern total anders klingt.
Da ich nicht so weit von Thomann entfernt wohne, habe ich mir dort diverse Studiomonitore vorführen lassen, und mich dann für ein passendes Modell entschieden. Ein ganz neues Klangerlenbnis! Die Fahrt zu Thomann hat sich gelohnt!

Ich werde das Keyboard spielen sicher nicht aufgeben, da es nach wie vor viel Spass macht, auch wenn man manchmal zu kämpfen hat, ein neues Stück zu erlernen.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

LG Rainer

 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Rainer

Es freut mich zu lesen, dass du das Keyboardspielen nicht aufgibst 👍, denn es macht wirklich Spass 😀, auch wenn man manchmal (wie bei mir im Moment 🙄😅) zu kämpfen hat ....
Schön dass du die richtigen Kopfhörer für dich gefunden hast, ich spiele praktisch von Anfang an mit einem.
Also viel Spass

LG

Jacky

 

Niño Loco, Rainer Geiger und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

abo ist raus lg michael

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger