Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weisse Rosen aus Athen

Hoi zäme

ich brauchte unbedingt das Ferienfeeling von Griechenland, darum hier das eingeübte Stück.
Die Buzuki hab ich aus dem YEM. Es ist mir nicht gelungen diese ein wenig weicher einzustellen.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Gruess

Erika

Dann lieber Nino, wenn du noch einmal behauptest, Laura sei einfach zu spielen - dann komm ich rüber, knurr.
Verflixt schwierig im Style  Baroque Air den richtigen Takt und das richtige Tempo zu finden. Aaber, das Stück extra etwas langsamer,
mit wunderschöner Querflöte spielen, gefällt mir - ich werds hinbekommen.
Ausserdem hab ich für Yesterday ein Klavier-Intro bekommen. Nun bin ich wacker am üben um sowohl Intro wie Song
zusammenzubringen.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglPeter FröhlichJacqueline

Hallo Erika,

hast Du ganz schön gespielt. Hat mir gut gefallen. Lediglich am Ende erscheinen mit die Pausen etwas zu lang.
Das Ferienfeeling zu vermitteln, ist dir gut gelungen!

Liebe Grüße

Rainer

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Haste SEHR stilecht gespielt, liebe Erika. Absolut vollgriechisch! 👍🏻🎹👍🏻 Echt ein klasse Sound. Und so gut wie fehlerfrei dazu. Ab auf die Bühne mit dir! Und das einfache Laura gleich hinterher gespielt...! .....  uuups... ich verschanze mich hier besser schon mal....... kommst ja sicher gleich rüber.... 😂

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zäme
Rainer, du hast recht, etwas kürzer wäre auch noch lang genug. Mir gefällt das Lied und am liebsten gesungen von Nana Mouskouri.

@Nino - Bühne, nix für mich, ich spiel für mich und für die Badewanne - auch die "einfache" Laura.
Geh schon mal in Deckung, tust gut daran 🙂
Danke für das grosse Lob, ich war mir echt nicht sicher.

Aktuell spiele ich gegen Ende Level 2 bin ich mal gespannt darauf wie ich das Lied gegen Ende Level 3 spielen werde, da kommt sicher der
eine oder andere "Optimierungstrick" dazu. Nur bis ich soweit bin, hab ich noch die eine oder andere Knacknuss vor mir.

Dann freue ich mich echt darüber, wenn ich bei den anderen, die mehr können als ich, zuhören kann. Das motiviert zum dran bleiben.
Auch dann wenn wieder mal LANGSAMES TUN angesagt ist.....Ich find Euch klasse.

En schöne Abig und bis zum nächstemal

Erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Liebi Erika,

Ich bin endlich zu Hause im Trockenen (was für ein Wetter heute 😯 ☔🌧️) und kann mir dein Musikstück ganz anhören, du hast wirklich sehr schön  gespielt 👍und lässt uns alles vergessen und das Gefühl geben, am Meer in der Sonne zu sein.
Danke, es hat mich gefreut, wieder etwas von dir mit deiner "Buzuki" 😊 zu hören, und dazu noch ein tolles Kompliment von unserem "Chef", bravo, das hast du dir verdient!
Ich wünsche dir eine gute Nacht

Ganz liebi Grüesli

Jacky

Niño Loco und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.