Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weinachten 2023

hallo lieber Nino und Mitschüler mal raus aus dem Rhythmus üben da ich Euch gerne ein Weihnachtsständchen bieten möchte Alle Jahre wieder ihr könnt mir gerne hier auch kritik hinterlassen falls ich (wie eigentlich immer =wieder aus dem Rhythmus falle so nun viel Spaß beim zuhören

lg Michael

ps: über ein abo würde ich mich sehr freuen

Niño Loco, Keyrika und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKeyrikaJacquelineMichael Hechler

Hallo lieber Michael,

ich habe dir bei YT schon geschrieben. Deine Stimme gefällt mir :-D.

Beste Grüße aus dem urischen Sachsen.
Yv

Niño Loco, Erich Erdmann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacquelineMichael KiesewetterUGotti
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Michael,

Danke für die Weihnachtsgrüße.

Abo ist eingerichtet.

Mach weiter so.

Grüße aus dem Norden

Uwe

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter

Hi Michael,

schön wieder ein Posting von dir zu hören/lesen, noch dazu so ein schön Vorweihnachtliches. 👍🏻🎄👍🏻🎄👍🏻🎄👍🏻

Auch stelle ich einen gewissen Fortschritt fest. Zwar sind die langen Noten noch nicht korrekt ausgehalten (abgewartet), aber dafür findest du danach allmählich wieder in den Takt zurück. Das passiert 4 mal im Lied. Das belegt, dass du einen rhythmischen Versatz nicht mehr im Lied weiter schleifts.  Das hat sich also verbessert. Nun müsstest du bloß noch die Ganzen Noten mit 4 vollen Schlägen auswarten. Dabei darfst du diese 4 Schläge aber natürlich nicht schneller Zählen als der Style läuft (!!). Dann nur noch die Notenkorrektur, welche ja auch schon Yv richtigerweise auf Youtube als Kommentar angesprochen hatte... und voilá... das Lied wäre dann wohl top. Probier´s doch mal so aus und poste das Ergebnis hier im Proberaum als Upload. Ich würde mich darauf freuen.

weihnachtliche Grüße aus dem leicht verschneiten Österreich
Niño

Michael Kiesewetter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Kiesewetter
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

euch allen vielen dank für eure netten kommentare ugotti frage woher im norden ich selber stamme aus bremen nino ich bin im moment froh es so einigermassen hinbekommen zu haben soll nur mein weinnachts gruß sein das ich bei musicando es im sommer angemeldet hatte dachte da das ich viel weiter bin tja halt falschgedacht lg michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Michael,

Danke für deine Weihnachtsgrüsse mit deiner sehr sympathischen Stimme. Musikalische Seite kommt es Schritt für Schritt... weiter so!

GLG

Jacky

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.
Zitat von Michael Kiesewetter am 30/11/2023, 14:41 Uhr

euch allen vielen dank für eure netten kommentare ugotti frage woher im norden ich selber stamme aus bremen 

Hallo Michael,

ich komme aus Oldenburg, also nicht weit weg 😉

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter

Hallo Michael,

danke für die Weihnachtsgrüße. Ich habe den Kanal abonniert.

Du machst erkennbare Fortschritte!

Noch ein kleiner Tipp von mir, damit das Rhythmus üben mehr Spaß macht!
Nimm ein ganz einfaches Lied (z.B. Hänschen klein), das du sicher auswendig spielen kannst, und spiele es in verschiedenen Styles, und mit unterschiedlichem Tempo. Starte zuerst den Takt, und versuche nach Gefühl, an der richtigen Stelle einzusteigen. Wenn du das Lied sicher auswendig spielen kannst, fällt es dir leichter sich auf den Takt zu konzentrieren. Zur Kontrolle solltest du das Stück aufnehmen, und anhören, ob du an der richtigen Stelle begonnen hast, und im Takt geblieben bist. Wenn das mit einem einfachen Lied klappt, kannst du nach und nach rhythmisch schwierigere Lieder angehen. Mir hilft es sehr, wenn ich mir auf Youtube, verschiedene Versionen eines Songs anhöre, um ein Gefühl für die richtige Betonung zu bekommen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, und das Üben macht mehr Spaß, wenn man dabei unterschiedliche Styles und Instrumentierungen verwendet!

Weihnachtliche Grüße, aus dem verschneiten Franken!
Rainer

 

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hier auch von mir einen kleinen Weihnachtsgruß, nicht perfekt aber, naja der Familie hat es natürlich gefallen.

Also eine schöne Vorweohnachtszeit an Euch alle, und insbesondere Das Super Okey-Team.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglJacquelineMichael Kiesewetter
Klaus Thieme, bin seit 1953 auf dieser Erde und spiele, oder versuche es, auf einem Yamaha Genos als Mitglied im O-Key-Kurs seit 2018. Musste leider zwischendurch (krankheitsbedingt) für länger aussetzten. Versuche nun (11/22) einen Neuanfang mit Level 2.

Sehr schön Klaus! Klingt schön weihnachtlich. Das gefällt nicht nur der Familie. 🙂

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

@ Klaus

Wunderbar weihnachtlich registriert und schön sauber vorgetragen. Ganz klasse ohne jegliche Abstriche. 👍🏻 Das ergibt bei mir (zusammen mit dem derzeitigen Schnee) eine warme Vorstimmung zum geliebten Weihnachten.🎄

Hochgeladene Dateien:
  • photo_2023-12-04_23-42-01.jpg
  • photo_2023-12-04_23-42-33.jpg
Michael Kiesewetter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Kiesewetter
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Vielen dank für das große Lob von Dir Yvonne, und von Dir Niño. Das glaubt Ihr garnicht, was dies mir bedeutet ist. Meine Frau "hadert" immer mit mir über die zu große Selbstkritik. Okey, übrigens wunderschöner Winter bei Dir Niño, bei uns (in Ingelheim bei Mainz), ist es immer sehr dürftig mit Schnee.

L.G. Klaus

Niño Loco und Michael Kiesewetter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael Kiesewetter
Klaus Thieme, bin seit 1953 auf dieser Erde und spiele, oder versuche es, auf einem Yamaha Genos als Mitglied im O-Key-Kurs seit 2018. Musste leider zwischendurch (krankheitsbedingt) für länger aussetzten. Versuche nun (11/22) einen Neuanfang mit Level 2.

Hoi zäme

Michael und Klaus, danke für die Weihnachtsgrüsse. Habt Ihr gut gemacht.
Dazu der Schnee und der heutige Sonnenschein lassen schon mal Weihnachtsgefühle aufkommen.
Musikalisch lasse ich Weihnachten ganz weg, wir fahren in den Schwarzwald. Hotelgäste verzichten wohl gern auf
eine Einlage meinerseits.

E gueti Zyt

Erika

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@Klaus, sehr schön, toll gespielt und registriert, bringt uns in Weihnachtsstimmung 🎄

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.