Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

We Wish You A Merry Christmas

Hallo zusammen,

nachdem ich mich in letzter  Zeit im Forum ziemlich rar gemacht habe, möchte ich zum Jahresende doch noch einen kleinen Beitrag einstellen. Wie auch in den letzten Jahren, möchte meine Frau unsere Verwandten und Freunde zu Weihnachten und zum Jahreswechsel über WhatsApp grüßen und u.a. ein kleines Weihnachtslied anfügen; natürlich gespielt von mir. So hatte ich also einen Auftrag und möchte heute das Ergebnis mit Euch teilen.

Dieses Jahr habe ich "We Wish You A Merry Christmas" ausgewählt; weil es mir gefällt und auch nicht zu lang ist. Für die Variante 01 habe ich die Reg. aus dem Paket Xmas als Basis verwendet, allerdings nach meinem Geschmack einiges verändert und deshalb auch hier eingebracht.

Für die Variante 06 habe ich aber eine völlig andere Reg. erstellt und mich mit dem Free Play Style "EtherealMovie" aus Movie&Show auf Neuland für mich begeben. Ich finde es klingt noch feierlicher (wie in der Kirche?) und man kann das Tempo wie am Klavier an ausgewählten Stellen beliebig anpassen. Wir werden wohl beide Varianten einsetzen, ausgewählt je nach den unterschiedlichen Empfängern dieser Grüße.

Da ich hier nur zwei Dateien anhängen kann, werde ich die anderen zwei in einem 2. Beitrag unterbringen.

Abschließend wünsche ich Euch Allen Frohe Weihnachten und ein Gesundes & Friedliches Neues Jahr und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dieser fantastischen Keyboardschule und allen Mitstreitern!

Herzliche Grüße aus Sachsen

Erich

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglJacquelineHan Jon Theus
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

hier der 2. Teil:

Registrierungen aus PSR-SX700

Hochgeladene Dateien:
Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein lieber Erich,

vielen Dank für Deinen Weihnachtsgruß. Ist eine coole Idee Deiner Frau die Whatsup-Grüße selber einzuspielen 👍

Hörst sich beides gut an, wobei mir die 2. Version etwas besser gefällt. Auf der einen Seite ist sie durch den Style etwas feierlicher und auf der anderen Seite finde ich hast Du es etwas flotter und gleichzeitig auch an manchen Stellen etwas langsamer gespielt,  was das ganze natürlich sehr beweglich macht. Gefällt mir sehr gut.

Dir und Deiner Familie auch ein besinnliches Weihnachtsfest 

Natürlich auch für alle anderen O-Keyaner 

Herzliche 

Peter 

Niño Loco, Yvonne Lang und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannGerhard DanglJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Erich,

auch dir und deiner musikalisch ebenso engagierten Frau wünsche ich feierliche und trotzdem spaßige Weihnachtstage im besten Kreise. 🎄🙏🏻🎶🎅🏻

Deine Versionen sind ja BEIDE top, also fehlerfrei und schön registriert. Da gibt´s nix zu nörgeln für mich. Das kannst du überall rumreichen und Anerkennung erwarten. Ich hätte vielleicht an manchen (wenigen) Stellen ne andere Akkordfolge gewählt, doch das ist ja Auslegungssache. Wo du in Zukunft vielleicht mal ein Augenmerk drauf setzen könntest, wären vielleicht Achteltonfolgen. Ich habe den Eindruck, dass du da etwas über-legato spielst und manche Töne minimal ineinander greifen. Ist aber minimal und hört sonst keine S-- 😂 Ich kann´s nur nicht lassen, immer irgendwas festzustellen 🙈😇

Es freut mich, dass du meinen Kurs mit dem Prädikat "fantastisch" bewertest. Eine große Ehre für mich!! 🤗 Schön zu wissen, dass ich einfach nur so weiter machen brauch... wie ja auch Andere bestätigen. Das macht die Sache um so schöner für mich. Habe mittlerweile schon eine ganze Reihe toller Songs für 2024 auf dem Plan... da kommen wieder ein paar Leckerbissen. Beispielsweise bin ich jüngst auf die Titelmusik der damaligen Krimiserie "Ein Fall für Zwei" gestoßen... das wird auch 2024 kommen, worauf ich mich jetzt schon selber freue. Und dann noch solch liebenswerte O-Keyaner, die sich überall auf der Plattform tummeln... macht einfach nur Laune!

Daher ein dicker Dank an EUCH ALLE da draußen und macht weiter so klasse mit, damit der Proberaum mit Musik und Tipps überquillt!! 🎹👍🏻🤗🎹👍🏻🤗🎹👍🏻🤗🎹

Herzliche Weihnachtsgrüße an Hände & Füße von eurem ollen Tastenpauker
Niño

Yvonne Lang, Erich Erdmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangErich ErdmannKeyrikaJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erich,

Was für eine schöne Idee, danke, dass du deine zwei Variationen mit uns teilst, und du wirst sicherlich der ganzen Familie und den Freunden eine grosse Freude machen.😉

Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎄🕯️🎄

GLG

Jacky

Niño Loco, Yvonne Lang und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannKeyrika
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.