Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Voulez Vouz

Servus miteinand…

Ich hab zwar noch Urlaub…. Aber ich kann’s nicht lassen….

Ich hoffe es gefällt….

Is nicht ganz fehlerfrei… war aber auch nicht der Anspruch….

LG aus Hanau

Michael

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Pedro und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPedroJacqueline

Moin Michael, 

am wichtigsten finde ich beim Musizieren, dass man selbst Freude daran hat - und das merkt man bei Dir auf jeden Fall. Die Frage wäre eigentlich nur,  was möchtest Du erreichen? Ich hatte ja bereits erwähnt,  dass ich auch sehr gerne einfach drauf los spiele, aber mein Ziel ist es richtig Keyboard spielen zu können.  Deshalb habe ich nach kurzer Zeit keine SF-Akkorde mehr gespielt und übe nun täglich meine Stücke nach Noten. Und den Kurs habe ich auch vollständig (zumindest bis Mitte L3😎) durchlebt. Dadurch fällt mir das Notenlesen mittlerweile erheblich leichter und viele Stücke lassen sich auch schneller lernen. 

Bitte sehe dies nicht als negative Kritik,  das ist lediglich eine Frage die ich mir auch immer wieder stelle. 

Musikalisch hast Du wirklich etwas drauf und ich würde mich freuen auch einmal ein Lied von Dir ohne Midifile zu hören. 

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Jacqueline und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineMichael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Moin Peter.

Warum sollte ich das als Kritik nehmen???

Quatsch…. Alles Gut.

Natürlich versuche ich auch Noten zu lernen und mir die Akkordgriffe beizubringen….was mir aber zugegebenermaßen nicht grade leicht fällt…

Ich bin immer noch nicht soweit dass ich ohne zu schauen Akkorde wechseln kann. Und auch das Notenlesen klappt nur mäßig. Leider ist Geduld nicht meine größte Stärke…. Da könnt ich schon ab und zu ausrasten…. Wenn es dann nach zehn mal probieren immer noch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle…..Da denk ich mir manchmal ich bin zu doof dazu.,.😝😝 Da könnt ich durchdrehen.

Aber ja…. Du hast Recht….

Sobald ich es hinbekomme…. Stell ich es hier ein…

LG aus Hanau

Michael

 

 

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich

Wenn es dann nach zehn mal probieren immer noch nicht so klappt wie ich mir das vorstelle…..Da denk ich mir manchmal ich bin zu doof dazu.,.😝😝 Da könnt ich durchdrehen.

🤣 Da können wir uns die Hände reichen.  Geht glaube ich vielen hier so.

Ich nehme mir auch immer wieder vor mit gemäßigtem Tempo zu üben und dann......😤🙉

Schönes Wochenende 🤗

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Dir/Euch auch ein schönes WE…

Mal schauen ob es heut was wird mit üben…

Grillen is angesagt…. Und leider hat der Grill halt keine Tastatur 🤪🤪🤪