Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verzierungen

Vermisse noch ein Video zum Thema "Verzierungen", z.B. Doppelschlag, Pralltriller, Mordent, Thriller, Tremolo, Slide und Hammering etc.
Ausserdem mal Empfehlungen  zum Thema "Auswendiglernen" eines Stückes, auch wenn das nicht so beliebt ist.
Vielen Dank

Viele Grüsse Reinhard

Hallo Reinhard,
sowas gibt es bereits bei O-Key.
Zum Thema Verzierung/Ornamentik (Pralltriller, Mordent) gibt es das L4-Video House Of The Rising Sun.
Tremolo wird im L4-Video Tremolo-Action dran genommen.
Slide/Hammering ist ein Thema der Vorschlagsnoten und wird in folgenden Videos behandelt:
- L4-Video The Entertainer (Video 2)
- L3-Video Handtechnik 3 (Video 1)
- L5-Video Ornamente ohne Ende
Das Thema "Auswendiglernen" eines Stückes, auch wenn das nicht so beliebt ist" ist wohl nicht in einem Videokurs behandelbar. Auswendigspielen ist generell ein Ergebnis vieler Wiederholungen. Wenn man ein Stück besonders mag, geht das sicherlich etwas schneller als bei unbeliebter Liedkost 🙂 Manchmal muss man eben die Zähne zusammenbeissen...
beste Grüße
Niño

Danke Nino,

bin noch bei L 3 und habe alle Hände voll zu tun. Geht aber voran, der Fortschritt ist eine Schnecke, besonders in der Musik. Bin 75 Jahre alt, aber noch fit!

Liebe Grüsse

Reinhard

PS Es wäre sehr schön, wenn es einmal ein Treffen aller O-Key`lerInnen zum Gedankenaustausch gäbe.

L3 is aber schon ne Hausnummer... mein lieber Scholli!... so 75 können die 75 bei dir also noch garnicht sein.
Ob es aber je ein Okeyanertreffen geben kann, ist (zumindest was meine "Anfahrt" beträfe) nicht ganz unproblematisch 🙂 Ein harter Kern scheint sich zumindest schon so ein bischen gebildet zu haben...

Ich möchte nur kurz zum Thema Auswendiglernen was mitteilen. Jetzt gegen ende L3 merke ich, dass es bei mir automatisch kommt, was früher L2 oder Anfang bis Mitte L3 gar nicht machbar war. Ich glaube zumindest, das kommt irgendwanbn von ganz alleine.

So ein Treffen wäre cool, aber ich glaub, bei mir würde es an der Zeit scheitern. 🙁