Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vangelis No 2 "Chariots Of Fire"

Hallo ihr Lieben, 

Nun ist mein Chariots Of Fire in F fertig, Niño hat drei Versionen gespielt, seine in Cis ist absolut genial (ich war sprachlos) 👏👏👏👍👍👍, aber da muss ich noch ein bisschen warten.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein bisschen Freude daran, es zu hören.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, dass es Gudrun und Klaus wieder besser geht.

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Gudrun Jedidi, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun JedidiErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschPeter FröhlichClaudia Fortes
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky....

danke der Nachfrage... bin wieder wohl auf :-))

ganz toll gemacht.... hört sich sehr schön an, beide Daumen hoch... 

wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

 ganz liebe Grüße Gudrun

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Jacky,

es macht sogar viel Freude deine Vorträge zu hören. Auch dieses Stück in der F Tonart ist dir wieder sehr schön gelungen. Alle Achtung, wenn du aber tatsächlich auch noch die Cis Version, wie von Niño im KF-Video gespielt, einlernen willst. Das ist dann schon nochmals eine deutliche Stufe nach oben. Aber wie es Klaus schon richtig geschrieben hat: Du und Yvonne, ihr beide spielt schon in einer weit höheren Liga.

Liebe Grüße
Gerhard

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Jacky,

wie immer ein perfekt gespieltes Stück. Hat mir sehr gut gefallen!

Liebe Grüße
Rainer

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha PSR-SX900 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo Jacky,

danke der Nachfrage. Es ist noch nicht wirklich komplett weg aber deutlich auf dem Weg der Besserung. Bin seit drei Tagen auch wieder regelmäßig am Spielen.

Dein Lied ist mal wieder ein super Vortrag. Ich bin immer wieder von deinen Stücken begeistert! 😊👍

Und allzu lange hast du ja auch nicht dafür gebraucht. Respekt, wie immer!

Herzliche Grüße

Klaus

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1954, seit Februar 2021 im O-Key Kurs und Keyboarder mit wachsender Begeisterung. ║ Derzeit spiele ich Ende Level 3 (Stand 11/22). ║ Mein Keyboard-Modell ist ein "Yamaha PSR SX700". ║ Standort: 56337 im Rhein-Lahn-Kreis

Hallo ihr Lieben

Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure Komplimente.😊🥰

Oh ich freue mich wirklich für euch beide, dass es euch wieder besser geht

@Gerhard, die Version in Cis halte ich mir warm, ich weiß nicht, in wie vielen Jahren 😅ich es schaffen werde, sie zu spielen ... aber sie bleibt auf der Liste. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

GLG
Jacky

 

Gerhard Dangl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gerhard Dangl
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

ein toller Vortrag und super gespielt. Habe mir  vorhin nochmal alle drei Versionen angehört und die F-Variante ist schon eine große Herausforderung; habe selber noch keine der Varianten gespielt.

Vielen Dank für diesen super Vortrag, Bravo!

Liebe Grüße

Erich

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Guten Morgen Jacky,

da habe wohl beinahe etwas übersehen 🙉. Das wäre sehr schade gewesen wenn ich diese tolle Einspielung nicht mitbekommen hätte.  Ich bin immer wieder überwältigt von den tollen Registrationen die Dir so scheinbar leicht gelingen. Und es macht wirklich große Freude Deinem Spielen zuzuhören. 

Und natürlich motiviert es mich auch selbst wieder intensiver, mich endlich wieder an den Lehrplan des Kurses zu halten.  Momentan bin ich mehr mit Lieder üben beschäftigt, als mit dem eigentlichen Lernen. 

Du schreibst, dass Du vielleicht noch Jahre brauchst um das in "F" hinzubekommen,  ich benötige bestimmt noch so lange bis ich es mal soweit wie Du schaffe 😎

Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt 😄

GLG

Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo ihr beiden,

Ich danke euch ganz herzlich für euer Lob

@ Erich,
Die Achtelnote und anschließend die Triolen musste ich eine ganze Weile üben, weil ich anfangs falsch gespielt hatte 🙈

@ Peter,
Da ich ungefähr eine Lektion nach der anderen mache und nur selten etwas ausserhalb des Kurses spiele, benutze ich sehr oft die Registrierungen, die Niño uns zur Verfügung stellt, sie sind so gut 👍, dass ich nicht oft etwas ändere, außer wenn sie vom SX700 kommen, diese kann man nicht mit dem Genos verwenden, also versuche ich, selbst mit den Informationen der Instrumente zu programmieren.
Ich schaue mir aber immer an, was er programmiert hat, so lerne ich gleichzeitig ein paar Tricks von ihm 🤫
Es freut mich sehr zu lesen, dass ich dich auch ein wenig motivieren kann. Ich muss zugeben, dass Yvonne mich mit ihren Videos auch sehr motiviert hat.
Schau dir das Video einmal in Cis an... und dann wirst du verstehen, warum ich jahrelang geschrieben habe... 😅😅😅
Ich bin mir sicher, dass auch du es schaffen wirst, du bist auf dem richtigen Weg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.