Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Touch in the night von Silent Circle

Guten Abend liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

ich habe nun ganze 3 Wochen an diesem Songcover gesessen, alle Effekte, das Üben und vor allem einem kurzweiligen bzw. abwechslungsreichen Ablauf einzustellen. Bin totaler 80er Jahre Fan (bin da ja auch aufgewachsen), tolle Zeit, da machts besonders Spaß, die 80er in einem Keyboard wieder aufleben zu lassen. Natürlich ist nicht alles rundum perfekt aber ich bin doch froh, die ganzen 5 Minuten komplett fehlerfrei geschafft zu haben, denn wenn die Kamera's laufen ist's nämlich jetzt noch eine Herausforderung!

Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=JqFPK3PAZXg

Liebe Grüße

Yv

Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergJesseMaHans-Georg ProbstErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschKeyrika
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼🎹👍🎹💫🎹🔊🎹👏🏼

Klaus Poetzsch und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschKeyrika
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

 

Hallo Yvonne und alle "O-Key Mitspieler",

ich habe gerade die Darbietung dieses affengeilen Titels aus den 80-zigern entdeckt und bin total begeistert; habe die Webseite seit einiger Zeit abonniert und freue mich über jeden neuen (und auch alten) Titel!
Habe selber seit Anfang diesen Jahres nichts mehr eingestellt, zu den Gründen möchte ich hier nichts weiter ausführen. Natürlich habe ich das Forum immer weiter verfolgt und war von den Darbietungen auch inspiriert und fühlte mich ob meiner Abstinenz ein bisschen wie "Erich allein zu Haus".

Gerade dieser neuer Titel, aber auch der Life-Auftritt von Klaus, haben mich dazu bewogen hier wieder mitzumachen und ich hoffe ihr nehmt das an.

Vielen Dank nochmal an Yvonne für diesen tollen Titel und bis demnächst!

Bis dahin liebe Grüße aus Sachsen
Erich

Klaus Poetzsch und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus PoetzschKeyrika
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Yvonne,

hier kann ich auch nur dasselbe schreiben, wie auf YT, einfach bärenstark!! Das sieht bei dir immer so leicht und locker aus. Bin äußerst beeindruckt!

Herzliche Grüße

Klaus

@Erich, schön dass du wieder vermehrt da bist.

@Yvonne, genial

Hallo Yvonne,

dieses Stück hast Du Bärenstark gespielt...wie so manch andere auf Deinem Kanal.

Viele Grüße

Hans

Liebe O-key'aner,

danke für die tollen Lobeshymnen. Ich freue mich sehr, dass es so gut angekommen ist! Ich werde ab sofort auch wieder viel aktiver auf o-key sein, sprich im Forum/Proberaum und auch im Kurs möchte ich weiterkommen. Viel zu lange war ich "weg" von hier und habe lange meine eigenen Dinge gemacht. Mittlerweile sind ja auch ein paar Kanäle dazugekommen, wo die O-key'aner auch online gegangen sind, da hätt ich ja gern mal eine Übersicht, da ich gern allen folgen möchte. Als ich meinen Kanal damals erstellt habe, war ich ja lange ganz allein auf weiter Flur. Ich eröffne da mal einen neuen Post im Forum für eine Sammlung aller Kanäle.

Ich versuche mich dann als nächstes Mal an das ganz neue Kurzvideo "Nights in white satin" L4. Das wird ein Weilchen dauern, das ist schon eine Herausforderung..

LG Yv

Niño Loco, Hans-Georg Probst und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHans-Georg ProbstErich ErdmannKlaus Poetzsch
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Welcome back, liebe Technik- und Sound-Göttin Yv! Wir freuen uns auf deine baldigen Uploads.

JesseMa hat auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMa
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Yvonne,

das klingt einfach nur sautark! Das hast du unglaublich originalgetreu nachgebildet. Könnte ich so gut sicher noch nicht. Aber ich bemühe mich...

Mal so eine Frage: singst du auch? Ich frage, weil das jetzt noch das I-Tüpfelchen wäre.

liebe Grüße
Jens

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo lieber Jens, 

jetzt enttäusche ich dich damit, dass ich nicht singe. Erstens wäre das wohl eher peinlich, mit meinem sächsischen Dialekt (bei deutschen Songs) und zweitens habe ich schon in der Schule das vorsingen gehasst, vielleicht kommt das daher. Ich liebe Musik, die Tastatur kann da keine Fehler machen, wenn man sie richtig bedient, da vertraue ich eher darauf. 

Aber man muss ja nicht alles gut können. Danke für das tolle Lob!

Liebe Grüße 

Yv

Niño Loco und JesseMa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMa
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hey Yv, also ich hätte deinen Gesang auch gerne mal gehört... erst recht mit sächsichem Drall, und wenn´s nur als Spaßprojekt wär...
Ich sag nur  "Assigelumbe" (du weißt ja was ich meine) :))))))))))))

JesseMa hat auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMa
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Yv, nein keine Enttäuschung für mich. Du spielst ja so gut, dass Gesang nicht notwendig wäre, sondern nur ein kleines I-Tüpfelchen. Und wenn man nicht singen kann und dazu steht, dann ist das ebenso lobenswert. Ich selber könnte das nämlich auch nicht singen. Lieber die Tasten gedrückt, hast recht, funktioniert auch bei mir deutlich besser, lach. LG Jens

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hey Yv, aber einen Beweis hätte ich schon gerne gehört 🙂 Ich selber hab den Beweis, dass ich nicht singen kann (auch nicht mit ein paar Biers drin) ja hier im Forum bereits abgeliefert, grins ;-E

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Yvonne

ich kann nur sagen "wirklich genial" 👏👏👏👏👏grandios, bravo, sehr gut gespielt (wie immer) eine weitere Motivation von dir für mich

GLG 

Jacky

Niño Loco und Yvonne Lang haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne Lang
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Freut mich, liebe Jacky!

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Wow, da hat aber jemand den Sound der 80er voll getroffen 👍

Erinnert mich stark an die zahlreichen Italo-Produktionen in jener Zeit.

Aber auch deine Videoproduktion gefällt mir sehr….das hat ja schon O-key-Format!!

Hut ab, dass du das Lampenfieber abstellen konntest….wär bei mir voll in dieHose gegangen 😎😎

Weiter so👍👍👍

Niño Loco und Yvonne Lang haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne Lang

Lieber Kucki,

das freut mich sehr. Ja die Italo's damals waren auch total klasse. Die 80er waren einfach unvergleichlich. Meine Jugend war leider in den 90ern und ich habe es gehasst. Die Musik war so furchtbar im Vergleich zu den 80ern, dass es für mich eine Strafe war.. naja, jetzt kann ich mich ja wieder damit mit etwas "neuer" Art austoben.

Lampenfieber abstellen kann ich nicht, wenn die Kamera läuft. Ich muss IMMER mehrmals versuchen, bis es fehlerfrei geklappt hat, drum weiß ich nicht, wie das jemals mit einem evtl. live Auftritt klappen sollte.. ich möchte nämlich mal zum B-Day meiner Mum mal was machen wenn Gäste da sind.. uiuiui, mal schauen...

Du findest meine Videos wie o-key Format, wirklich? Ich hab das Gefühl, sie könnten manchmal noch ein bisschen mehr "etwas Spezielles" bekommen, da fehlen mir aber ein wenig die Ideen.

Das neue Lied ist gerade eben aufgenommen (auch mehrere Versuche gebraucht), jetzt kommt die Videobearbeitung - ich schätze, morgen gehts online.

LG Yv

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Ja, Thema 80er... das liest man oft... die 80er waren einfach die allerbeste Musikdekade!!
Es war die Zeit, als Synthis in Musikproduktionen endlich voll einbezogen werden konnten, auch dank MIDI (was heute noch jedes Keyboard hat) und den ersten Sequenzern (die via MIDI die Synthis steuerten). Endlich waren komplexe und vor Allem nachbearbeitbare Arrangements in fettem Synthsound möglich.
Zwar kann ich jetzt nicht grade behaupten, ich hätte die 90er danach gehasst (da habe ich erst angefangen mit Musikproduktion), aber ich verstehe Yv´s Unmut über diese Folge-Dekade durchaus. Musikalisch waren die 90er nur ein Bruchteil an Kreativität dessen, was in den 80ern abgeliefert wurde. Und danach, also ab der Jahrtausendwende, wurd´s dann richtig mau. Wenn ich heute den Radio im Auto zufällig mal an habe, dann geht das vielleicht ein paar Minuten gut... ich schalte ab sobald entweder die Vollstund-pünktliche Märchenerzählung beginnt oder ein typisches "Lied" der Neuzeit kommt. Mich interessieren heutige Musikproduktionen einfach so gut wie gar nicht mehr, weil sie kreativlos sind.
Ich träume davon, dass entweder jemand einen coolen neuen Musikstil kreiert, oder dass die 70er/80er reanimiert werden... dann bitte nur noch Disco/Funk aus den 70ern und Pop aus den 80ern laufen lassen... DANN schalte ich das Autoradio auch wieder länger ein 🙂

Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ich kann alles unterstreichen, da wäre ich VOLL dabei, wenn die 80er und 70er wieder auf neue Art und Weise aufleben würden. Es würden ganz neue fulminante Sounds entstehen aber da sind die meisten Menschen mittlerweile nicht mehr dabei. Zu sehr eingefahren in ihren aktuellen Bewegungspfaden und nur noch Scheuklappendenken durch aktuelle Angstpropagada und roboterartige Lebensweisen, die haben doch kaum noch Gefühle und Kreativität wie es damals war. Da sehe ich also keine Chance mehr.

Aber ich möchte jetzt nicht politisch werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich denke, wir machen einfach das Beste aus der aktuellen Situation.

LG
Yv

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Ja, das kann gut sein, dass die derzeitigen gesellschaftspolitischen Umstände viel an Kreativität oder Spaß an der Musik beschneiden oder verhindern. Und derzeit, ganz aktuell betrachtet: Wer hat schon einen Kopf für Musik, wenn er seine Gasrechnung nimmer bezahlen kann? Ich hoffe ja inständig, dass meinen lieben Musikschülern in Deutschland nicht bereits die Finger an die Tasten frieren! Deutschland ist wirklich kein Zuckerschlecken mehr, obwohl es das sein könnte. Und hier muss ich (("leider")) politisch werden, wenn ich die derzeitige Lage anprangere: sie ist hausgemacht, geradezu unnötig. Vor Murksel stand Deutschland noch top da. Ich hab also kein Problem, wenn du vorher leicht politisch wurdest. Wir sind hier ja nicht auf Fäääsbuuuk oder Youpupst, wo permanent zensiert wird. Auch einer meiner Songs wurde jüngst von YT gelöscht... war ja klar. Habe dazu auch eine Mail von YT erhalten: "Verstoß gegen Grundsatzregeln" usw. Ich bin halt nicht links sondern mittig, das reicht wohl schon, um als N__i betitelt zu werden.
WIE sollte sich Kreativität je ohne Freiheit entfalten? In den 80ern waren Alle noch unbeschwert und die technische Entwicklung der Musikinstrumente/Studiotechnik traf auf goldenen Boden. Wäre die Technik erst heute in 2022 so weit gewesen, hätten wir heute nicht halb so viele tolle, kreative Songs wie in den 80ern. Die heutige "Politik" schadet aber eh Allem, nicht nur der Kunst.

Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...
Zitat von Niño Loco am 06/11/2022, 13:42 Uhr

Ja, das kann gut sein, dass die derzeitigen gesellschaftspolitischen Umstände viel an Kreativität oder Spaß an der Musik beschneiden oder verhindern. Und derzeit, ganz aktuell betrachtet: Wer hat schon einen Kopf für Musik, wenn er seine Gasrechnung nimmer bezahlen kann? Ich hoffe ja inständig, dass meinen lieben Musikschülern in Deutschland nicht bereits die Finger an die Tasten frieren! Deutschland ist wirklich kein Zuckerschlecken mehr, obwohl es das sein könnte. Und hier muss ich (("leider")) politisch werden, wenn ich die derzeitige Lage anprangere: sie ist hausgemacht, geradezu unnötig. Vor Murksel stand Deutschland noch top da. Ich hab also kein Problem, wenn du vorher leicht politisch wurdest. Wir sind hier ja nicht auf Fäääsbuuuk oder Youpupst, wo Linksradikale permanent zensieren. Auch einer meiner Songs wurde jüngst von YT gelöscht, fiel also der Zensur zum Opfer. Habe dazu auch eine Mail von YT erhalten: "Verstoß gegen Grundsatzregeln" usw...
WIE sollte sich Kreativität je ohne Freiheit entfalten? In den 80ern waren Alle noch unbeschwert und die technische Entwicklung der Musikinstrumente/Studiotechnik traf auf goldenen Boden. Wäre die Technik erst heute in 2022 so weit gewesen, hätten wir heute nicht halb so viele tolle, kreative Songs wie in den 80ern.
Die heutige "Politik" schadet aber eh Allem, nicht nur der Kunst.

Da hast du wohl Recht.. manchmal habe ich auch solche Phasen, wo ich keinen Kopf für Musik habe, weil das "Außen" zu stark einprasselt.. mir hilft derzeit einzig und allein das Vermeiden von Mainstream Medien und versuche mich oft in Ablenkung. Wer weiß wie lange das überhaupt noch so funktioniert.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Vielleicht müssen wir nicht mehr all zu lange ausharren. Du weißt ja selbst am Besten, was kommende Woche Großes passieren wird... die rote Welle rollt an!

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hi zusammen!

Ich frage heute mal "wild" in alle möglichen Threads des O-Key-Forums hinein:
WER  MÖCHTE  EIN  PAAR  INFOS  VON  SICH  IM  SIGNATUR-BEREICH  DRIN  STEHEN  HABEN ?

Es muss ja nicht gleich so viel sein, wie in meiner Signatur 🙂 Aber einige Angaben wären doch sicher hilfreich für Leser und Hörer und ich trage das gerne für euch ein, wenn ihr mögt, denn ihr selber könnt das leider nicht (technische Sache).

Beispiel/Idee:
Motto: Keyboarder/in (Baujahr 1965) aus Leidenschaft!
Derzeit spiele ich in O-Key-Level "x".
Mein Keyboard-Modell ist ein: "xyz".

Bitte einfach hier als Beitrag antworten, was ich reinschreiben soll und ich erledige das im Nu, damit ihr ggfls. künftig nicht unnötig nach Modell oder Stand gefragt werdet...

beste Grüße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...