Willkommen im O-Key-Forum & Proberaum!

Forum-Icon auf Schultafel gmalt

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

The Moon Represents My Heart

Hallo ihr Lieben,

hatte mich ein wenig zurück gezogen, da ich in den letzten Monaten einiges zu verkraften hatte... aber nun habe ich mich nach langem zögern wieder mal an mein Keyboard gesetzt und versucht dieses schöne Lied zu üben... ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen.. nun ja, verbessern kann man es immer noch

hört einfach mal rein und über ein Feedback würde ich mich freuen...

liebe Grüße Gudrun

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfDirk Rensner

Hallo Gudrun,

dieses (chinesische?) Lied kannte ich bislang noch nicht, klingt aber wirklich schön und so sanftmütig. Kann mir nur ganz grob vorstellen weshalb diese Songauswahl... ist aber deine Privatsache.

Tipp:
Der Klang ab 1min50 gefällt mir unheimlich gut, allerdings würde ich statt einem normalen Delay ein Tempo-Delay verwenden, um die Rhythmik der "Echos" im Takt zu halten. Dadurch spielt es sich auch gleich angenehmer.

liebe Grüße aus der Schneelandschaft in Österreich
Niño

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Hallo Niño

lieben Dank für dein Feedback und versuche deinen Tipp umzusetzen...

schönes Wochenende

lieben Gruß in die Schneelandschaft

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Gudrun

Ich musste auf Youtube nachschauen, warum Niño "chinesisches Lied" geschrieben hatte, jetzt verstehe ich es.😉

Es ist ein sehr schönes Lied, es gefällt mir wirklich sehr gut, schön gespielt, Style und Instrumente gefallen mir auch sehr

Schönes Wochenende

GL❄️❄️Grüsse

Jacky

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Hallo Jacky,

danke für dein Lob, das baut doch immer wieder auf, aber auch Kritik kann einem weiter helfen, um sich zu verbessern... das ist hier im Proberaum ja das schöne, dass man immer wieder von anderen eine Hilfestellung bekommt..

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß und Erfolg beim Üben und spielen

liebe Grüße Gudrun

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Gudrun,

was für ein schönes und gefühlvolles Lied.  Du hast es wunderbar und zumindest für meine Ohren fehlerfrei gespielt.

Ich wünsche Dir und den anderen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Elisabeth

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Sehr schönes melancholisches Lied, sehr schön gespielt Gudrun. Schön, mal wieder was von dir zu hören.

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Liebe Elisabeth und lieber Klaus

bedanke mich für euer Lob... hatte lange Zeit kein Keyboard gespielt, da ich 2 Trauerfälle in der Familie hatte... erst mein Vater und nun meine Schwester, sie hatte mir das Keyboard geschenkt und es mir ermöglicht hier am Online-Kurs teilzunehmen, ich hatte keine Kraft mehr mich ans Key setzen... ich hoffe, dass ich nun wieder vermehrt mich dazu durchringen kann wieder weiter zu üben...

bis bald mal wieder und schöne Zeit

liebe Grüße Gudrun

Niño Loco und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus Poetzsch

Liebe Gudrun
....und manchmal ist Musik der richtige Balsam für die Seele.
Sehr feinfühlig und getragen melancholisch, sehr schön gespielt.
Trauer: mir hilft ein Bild: ich stelle mir immer vor, dass liebe Menschen, die mir fehlen, in meinem Herzen wie Rohdiamanten eingebettet sind.
Damit ich sie zum strahlen bringen kann, müssen sie mit Tränen geschliffen werden. Je länger je mehr bekommen sie so ein
unvergleichliches Strahlen = dieses Strahlen nenne ich unvergessliche Erinnerungen.

Gudrun Jedidi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun Jedidi

Liebe Keyrika..

ich danke Dir vielmals für dein Lob und die tröstenden Worte...

ja die Erinnerungen werde ich in meinem Herzen tragen und die vielen schönen Momente und in der Musik

werde ich meinen Seelenfrieden wieder finden.

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Gudrun

 

Hallo Gudrun,

da hast eine sehr schöne Melodie gefunden, und auch sehr gut gespielt. Das mit deinen Trauerfällen tut mir sehr leid. Aber mit der Musik hast du ja ein Hobby gefunden, das dir helfen wird mit der Situation besser zurechtzukommen. Nach dem Tod meiner Frau, habe ich auch überall Bilder von ihr aufgestellt. Ich erinnere mich auch gerne an unsere schöne gemeinsame Zeit, die ich mit ihr erleben durfte. Auf diese Weise, hat sie immer noch einen festen Platz in meinem Leben. Ich meide auch keine Orte, an der ich mit ihr gemeinsam war, sondern fahre nach wie vor in das gleiche Hotel am Urlaubsort. Wichtig ist es, dass man sich nicht in sein Kämmerlein zurückzieht, sondern alle Kontakte und Freundschaften weiter pflegt. Dein Leben geht weiter, und du wirst auch wieder Freude daran haben, wenn der erste Schmerz der Verluste überwunden ist. Wenn man positiv zum Leben eingestellt ist, klappt das auch sicher! Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Noch einen schönen Sonntagabend, und liebe Grüße

Rainer

Niño Loco, Klaus Poetzsch und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoKlaus PoetzschJacqueline

Hallo Rainer und an all die anderen...

danke vielmals für die netten und aufmunternden Worten... genauso werde ich es auch handhaben, an die Orte fahren, wo wir gemeinsam waren

Meine Freundschaften pflege ich auf jeden Fall weiter, sie sind doch immer wichtig im Leben... werde auch wieder lachen können, braucht halt alles seine Zeit

und wie gesagt, werde auch wieder Mut und Kraft haben, um hier weiter zu lernen... nun habe ich viel Zeit, da ich seit März im Ruhestand bin.. werde dann mal wieder was von mir hören lassen

wünsche eine gute Zeit

liebe Grüße Gudrun

 

 

Rainer Geiger, Klaus Poetzsch und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth Gräf