Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tanze mit mir in den Morgen

Hallo zusammen,

im Moment widme ich mich wieder etwas mehr unserem Kurs und übe fleißig. Trotzdem konnte ich es nicht lassen zwischendurch mal wieder etwas anderes auszuprobieren und so habe ich mich als bekennende Tangoliebhaberin einmal an einen Tango herangewagt. Es hat schon etliche Wochen des Übens gebraucht bis ich das Stück einigermaßen hinbekommen habe und nun möchte ich Euch das Ergebnis einmal vorstellen und freue mich auf Euer Feedback.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Elisabeth

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannPeter FröhlichJacqueline

hallo liebe Elisabeth,

als ich den Titel las, dachte ich sofort an dich, da ich ja weiß, das du solche Lieder magst...

finde ich toll, dass du dich mal wieder getraut hast hier etwas einzustellen, dafür Daumen hoch

an manchen Stellen kommt es etwas abgehackt herüber, so empfinde ich es, aber es wird schon richtig gespielt sein... da du ja nach Noten spielst

schöne Registrierung

wünsche Dir ein schönes Wochenende

ganz liebe Grüße Gudrun

Elisabeth Gräf und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfPeter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Elisabeth,

hatte gar nicht gewusst das du eine Tangoliebhaberin bist...😉 und toll das du fleissig am üben bist!

Finde Klasse dass du wieder einen Song hochgeladen hast 👏👍, gut gemacht, bravo, gut registriert, schön gespielt aber (ein kleines aber 😅) mir geht es ein bisschen so wie Gudrun, manche Passagen empfinde ich auch ein bisschen "abgehackt", aber im Grossen und Ganzen hast du es wirklich sehr gut gemacht 

Wünsche Dir / allen ein schönes Wochenende

GLG

Jacky

Elisabeth Gräf und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Elisabeth, 

kann mich nur anschließen, finde es auch super wieder etwas schönes von Dir zu hören. Ich finde es gar nicht so abgehakt,  Du hast einfach die Noten nur etwas mehr betont. Wie bei einem echten Akkordeon wenn der Balgwechsel kommt.😉 Und die Registrierung ist wirklich sehr schön,  ich liebe das Akkordeon auch, ganz besonders beim Tango👍

Liebe Grüße und schönes Wochenende natürlich für alle 

Peter 

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Liz,

da du erstens (theoretisch) nah an einem "perfekten" Vortrag wärst und ich zweitens meine 20 Jahre Privatmusiklehrer einfach nicht bändigen kann, MUSS ich hier meinen senfigen Kommi raushauen, entgegen meiner Ankündigungen und entgegen meines Zeitfensters. Ich kann einfach nicht anders. 🤣 Aber ich will mich unbedingt kurz halten. Außerdem finde ich deinen Upload richtig klanghübsch und fände es schade, hierfür kein Lob und keinen Tipp zu geben.

Das "Abgehackte" ist eine Sache und wäre zu kaschieren, wenn du etwas mehr legato spieltest. Eine hintergründige Zweit-Voice mit etwas Release könnte auch helfen.

Das weit Wichtigere ist die Rhythmik der 2 Strophen, wo du zwar den tonalen Weg kennst, aber ein paar rhythmische Zögerer drin hast. Ich möchte hier nur beispielhaft auf den ersten Zögerer zu sprechen kommen, der bei 0:45 passiert und dich von da an für den weiteren Strophe-1-Verlauf rhythmisch fehlleitet.

Nutze einfach mal den Liedtext! Gesungen wird:
"Darf ich bitten zum Tango um Mitternacht?", fragte ich Susann, sie sah mich nur an.

Deine Rhythmik beim Wort "Mit-ter-nacht" hat den Fehler, dass du die Silbe "-ter-" zu lang ziehst. Kürze sie einfach mal auf ne Achtel. Es kann sein, dass der Rest der Strophe sich plötzlich rhythmisch neuordnet, denn du erkennst ja den originalen Rhythmusverlauf dann plötzlich wieder und folgst ihm voraussichtlich. Vielleicht auch erst nach ein paar Versuchen.

ODER:
Spiele mal nur rechte Hand (ohne links, ohne Style) mit dem Original (Strophe reicht) mit, um dessen Rhythmik anzunehmen.

Wie immer alles nur konstruktiv und mein lehrerhaftes "Gemecker" locker sehen... ich krieg´s eh nich abgestellt 🤣 und strebe danach, solche eigentlichen Winzigkeiten schnell zu korrigieren, damit der Vortrag vollends perfekt wird.

GLG
Niño

Elisabeth Gräf, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

@Gudrun, @ Jaqueline, @ Peter,

herzlichen Dank für Euer nettes Feedback. Werde mich um das "abgehackte" kümmern und schauen ob ich es abstellen kann und wie Nino schreibt habe ich mal wieder einige Patzer in der Rhythmik die es abzustellen gilt. 

Herzliche Grüße Elisabeth

@ Nino

freue mich darüber das Du mir trotz Deiner knappen Zeit gutgemeinte Ratschläge gegeben hast. Denn ohne diesem konstruktiven "Gemecker" wüsste ich ja nicht was und wie ich etwas verändern kann. Also meckere ruhig lehrerhaft weiter 😉.  Theoretisch weiß ich jetzt wie es geht, dass Ganze in die Praxis um zusetzten wird wohl etwas schwieriger wenn man es wochenlang falsch gespielt hat 🙈. Aber wie immer üben hilft da sicherlich.

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps 

Herzliche Grüße Elisabeth

 

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline

@ Liz
Prima, dass du es konstruktiv nimmst und optimieren willst. Dann hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen wegen meinem Musiklehrergemecker 🤣👍

Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Liebe Elisabeth und Co.
Tango und ein sehr schöne Stückwahl. Tango ist doch hier recht selten zu hören.
Zum musikalischen äussere ich mich nicht, finde es aber klasse,
dass Nino entgegen seinem Vorhaben fachlich mitmischt.
Ich finde es einfach schön, dass wieder ein Stück von Dir zu hören war.

Fründliche Gruess

Erika

 

 

Niño Loco und Elisabeth Gräf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoElisabeth Gräf