Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tante Mizzi

Hallo liebe Musikfreunde,

ich hab jetzt mal von den Oberkrainern die  "Tante Mizzi " eingestellt und bin gespannt ob es Euch gefällt.

Der Fehlerteufel hat natürlich auch ein bisschen mitgespielt, aber ich bin halt kein Profikeyboarder.

Kommentare sind natürlich erwünscht ob Lob oder auch Kritik.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz                                                             

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Yvonne Lang und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglJacquelineBernadetteBarbaraHan Jon Theus

Hoi Franz

"WO SIND DIE HÄNDEEEE!!!" Klatsch, klatsch, klatsch, ein Stück für Festzeltstimmung. Das bringst du sehr gut rüber.
- bei soviel Mitmachen, fallen die kleinen Fehler nicht auf, der Festzeltlärm schluckt die kleinen Schänheitsfehler locker 🙂 🙂

Fründliche Gruess

Erika

Niño Loco, Rainer Geiger und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer GeigerJacqueline

hallo Franz,

toll!! Schönes Gutelaunelied! Wie nennt man diese Art von Musik (Polka)? Die Voices sehr gut ausgewählt, sehr schön abwechslungsreich gestaltet und ich höre keine Fehler raus.. also von mir gibts eine 1+.

solche Musik erinnert mich an Urlaub (in den Bergen), schöne Landschaften, meine Oma die sowas liebte (nun ist sie leider nicht mehr) und an eine heile Welt. Nunja, für einen Moment hast du mir ein gutes Gefühl gegeben, danke ☺️. 
LG

Yv

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo guten Abend Erika,

vielen Dank für deine lieben Worte und ja es ist halt für uns Nichtprofis nicht immer so einfach alles ohne Fehler zu spielen.

Aber trotzdem macht  das Keyboardspielen einfach richtigen Spass, wenn man ein Musikstück wieder einigermaßen gespielt hat 

und es einstellen kann.

Die Oberkrainer Musikstücke machen halt gute Laune und Stimmung, deshalb liebe ich sie auch.

Nochmals vielen Dank für deine netten Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo guten Abend Yvonne,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte für meine "Tante Mizzi".

Ja, das ist eine Polka und der Style dazu wurde von Charly Kranabetter von Soundwonderland

speziell für diese Musikrichtung programmiert. 

Diese Musik von den Oberkrainern bringt einfach gute Laune und Stimmung und erfreut hoffentlich jedes Herz.

Nochmals vielen Dank für deine netten Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Für mich tönt das sehr gut.👌

 hoffe, dass ich eines Tages das auch mal so gut im Griff haben werde 😅

Viele Grüsse 

Han

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Lieber Franz,

das ist mal wieder ein Schmuckstück für unseren Proberaum! 👏🏻👏🏻👏🏻

Am Schönsten finde ich, dass es so echt klingt, also wirklich wie direkt vom Livespiel einer echten Oberkrainerband, praktisch nicht mehr unterscheidbar. Und was ich auch toll finde, ist dass du einen Musikstil gefunden hast, der dir liegt und dir Freude macht. So war das bei mir am Piano mal (eine Zeit lang) der Blues und auch der sogenannte "Midnight Jazz". Am Keyboard liebe ich elektronische Soundknaller. Und so hat halt jeder seinen Stil, und hat man ihn gefunden, lebt man damit an einem (jedem) Instrument richtig auf.

Übrigens auch klasse: ich höre 2 Verspieler, aber du findest "wie im Flug" wieder rein. DAS nenne ich Talent, Rhythmusfeeling und Routine. 👍🏻👍🏻👍🏻

Weiter so!!!

LG
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Nino,

erstmals vielen vielen Dank für deine tolle Bewertung meiner " Tante Mizzi " .

Ja und das ist alles zum großen Teil dir und deinem richtig gut aufgebauten Kurs zu verdanken.

An solche Stücke wie die Tante Mizzi sowohl den Klarinettenmuckl hätte ich mich nie herangetraut, dass wäre mir 

viel zu schwer gewesen.

Bei dir habe ich in relativ kurzer Zeit sehr viel gelernt und werde jetzt in Level 4 einsteigen.

Nochmals herzlichen Dank für deine tollen Worte.  

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Han

Dankeschön, dass die " Tante Mizzi " dir gefällt und du hast dich für den besten Kurs entschieden.

Du wirst sehn, dass du durch fleißiges Üben jeden Tag ein bisschen besser wirst.

Nochmals vielen Dank für deine netten Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

@ Franz
Ein suuper-DICKES  DAAANKEEE!!🤗💐💙🎹 für dieses Statement zu meinem Kurs. 👍🏻

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Franz,

Wieder ein Stück, das gute Laune macht 🎶🎶 😍, super gut gespielt und registriert, bravo 👏👏👏👏Hat richtig Spass gemacht 

Und der Style, den du gekauft hast, ist wirklich sehr gut gemacht 

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

vielen Dank für deine lieben Worte für meine " Tante Mizzi " so wie ich sie gespielt habe.

Ja dieser Oberkrainer Style von Charly ist wirklich gelungen und meine Regs glaube ich passen auch nicht schlecht dazu,

da habe ich auch einige Zeit dazu gebraucht bis ich das passende gefunden habe und es auch passabel klingt.

Diese Oberkrainer Musi bringt einfach gute Stimmung und Laune.

Nochmals vielen Dank für deine netten Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Franz

Danke für das tolle Stück Tante Mizzi. Es gefällt mir super und du hast so toll gespielt, herzliche Gratulation!

Liebe Grüsse

Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Lieber Franz

Als Schweizer kommt da bei mir richtige Fondue-Stimmung auf ☺️

ist als Kompliment zu verstehen!

lg

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo guten Abend Bernadette,

vielen vielen Dank für deine lobenden Worte für meine " Tante Mizzi " von den Oberkrainern.

Ich finde bei dieser Musik kommt gute Laune, Stimmung von ganz alleine auf und das ist wichtig

in der heutigen Zeit.

Nochmals herzlichen Dank für deine schönen Worte.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

 

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette

Hallo Franz,

sehr schön arrangiert und gespielt! Da hast Du ein schönes Stück der Oberkrainer ausgewählt. Es ist eine echter Stimmungshit, und hat mir sehr gut gefallen!

LG Rainer

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Ich liebe die Oberkrainer Musik. Ein tolles Stück, super gespielt, so kann der Tag beginnen...danke.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine netten Worte und es freut mich, dass dir die " Tante Mizzi " gefällt so wie ich sie gespielt habe.

Ja du hast recht es ist wirklich ein Stimmungshit und gefällt auch mir richtig gut.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Yara,

es freut mich sehr, dass dir die " Tante Mizzi " den Tag beginnen lässt und du frohen Mutes hineinspazieren kannst.

Vielen Dank auch für deine netten Worte für mein Musikstück von den Oberkrainern.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco