Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Super Trooper

Hallo zusammen,

Bin auch wieder mal da. War hauptsächlich beschäftigt mit verschienenen Uebungen und Songs in L2. Nun habe ich dieses Stück eingeübt.

Allerdings mit so einem Stück muss ich mit meinem  Einsteiger  Keyboard etwas Kompromisse eingehen bezüglich Style und Voice Auswahl sowie Bedienung, oder anders ausgedrückt, ich kann es halt (noch) nicht besser.

Zu Beispiel bräuchte ich einen 5. Speicherplatz (habe nur 4 pro Bank) um die Einleitung gemäss Vorgabe, ohne Style zu spielen. So spiele ich eben die Einleitung mit Style aber mit einem kleinen Auftakt. Hat trotzdem Spass gemacht es einzuüben.

Nun möchte ich mich in L3 vortasten.  Ich sehe einen grossen Berg vor mir…

Wünsche weiterhin allen viel Spass beim üben.

Hans

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Achmed Kuckelberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoAchmed KuckelbergErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschJacquelineDirk Rensner

Hallo Hans,

für Dein erstes Stück in L3 hört sich das doch richtig gut an.  Ich finde Du hast fast immer punktgenau gespielt und deine Übergänge waren auch super schön. Und das es nicht auf das Keyboard ankommt sondern auf den der davor sitz hast Du somit auch bewiesen 👍

Vor allem hast Du , im Gegensatz zu meiner ersten Version,  die Lautstärke sehr gut abgestimmt. Bei mir waren die Voices immer zu laut. 

Weiter so

Gruß Peter 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Lieber Hans,

schön auch von dir mal wieder etwas zu hören... und vor Allem SEHR GUT gespielt! Vielleicht weißt du, dass ich seit einiger Zeit nur noch bei nahezu astreinen Vorträgen kommentiere. Und da du hier eine spielerisch astreine Aufnahme ablieferst, schreibe ich dir auch dieses Lob. Du spielst rhythmisch äußerst genau und hast quasi keine Verspieler in deiner rechten Hand. Lediglich einige Akkorde kommen nicht (Erstakkord im Glöckchen-Part) oder etwas zu spät. Doch das fällt nicht so sehr ins Gewicht. Dennoch rate ich dir hier (linkshändig) zur Verbesserung. Auch vom Schalten her solltest du ein paar Sachen ändern. Es fehlen zu Beispiel Fill-Ins. Welches Keyboard spielst du denn? Kann es sein, dass es ein PSR-E473 ist? Das würde erklären, weshalb deine Style-Variation A (beim Glöckchen-Part) so "bremst". Dann würde ich lieber auf B bleiben und eben die Fill-Ins reinhauen............

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Peter,

Besten Dank für deinen positiven Kommentar.

Hallo Niño,

Auch besten Dank für Deine Analyse. Mein Board ist ein PSR E463. Da habe ich nur A und B Version beim Style. Manchmal scheint es mir, dass A oder B nicht zum Song passen, daher bin ich etwas sparsam mit den Fill-ins.

Werde es natürlich ausprobieren.

Viele Grüsse, Hans

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich

Hallo Hans,

das ist  klasse! 👏👏 👏👏

Vor allem, wenn man bedenkt, dass du selbst schreibst, dich jetzt erst in L3 vortasten zu wollen!! Ich habe nochmal kurz in das KF Video reingehört. Nur in den Anfang, weil ich mal wieder gleich weg muss. Aber weit genug, um festzustellen, dass deine Version deutlich eher wie L3 klingt, wo du im Kurs noch gar nicht bist. Super Leistung. Meine hohe Anerkennung!! Oben wurde ja schon geschrieben, was du noch verbessern kannst. Das wuppst du mit absoluter Sicherheit auch noch.

Alle Daumen hoch!! Super Leistung!! 😊😊

Herzliche Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

Besten Dank für Dein Lob. Ich bin dran mit den Fill-ins zu arbeiten, aber die A-Version gefällt mir nicht so da das Schlagzeug zu fade ist. Muss mal sehen ob ich das einstellen kann oder eventuell einen andere Style wählen.

Bleibe jedenfalls dran.

Viele Grüsse,

Hans

Also für dein erstes Stück hier ist das doch sehr gelungen, wenn man bedenkt, dass es mit einem Einsteiger-Keyboard gespielt wurde.

Noch besser würde es mir gefallen, wenn du im Refrain diese "Supapa Troupapa"-Einwürfe aus dem Original noch einbauen könntest.