Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stay on these roads - AHA

Hallo zusammen,

ich schreite weiter voran auf meiner 80er Welle und habe nun ein weiteres Lied hochgeladen. Ich hoffe, es gefällt euch.

LG Yv

Erich Erdmann, Rainer Geiger und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglClaudia FortesJacquelineBernadetteHan Jon Theus
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Sehr schön. Mir gefällt deine Performance sehr gut!

Eine Frage: Ist das komplett nach Noten gespielt oder improvisierst auch ab und zu? 

Und das Keyboard kommt mir bekannt vor. 🙂

LG

Niño Loco und Yvonne Lang haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne Lang

Hallo Han,

danke dir. Ich spiele in diesem Song nach Noten sonst auch mal nach Leadsheets, spiele aber auch frei (ohne irgendwas). Manchmal improvisiere ich auch (aber nicht so sehr viel) wenn mir was einfällt. Aber nicht spontan improvisiert, das bekomme ich ohne vorüben leider nicht hin. 

LG

Yv

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

*Aber nicht spontan improvisiert, das bekomme ich ohne vorüben leider nicht hin. "

Ich auch nicht 🙂

Niño Loco und Yvonne Lang haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne Lang

Hey Yv!

Na, da hast ja mal wieder so ein Kunststück hingezaubert, aber hallo! Fantastisch harmonisch, wie sich die Melodien kreuzen und doch miteinander teils zweistimmig einher gehen ohne dass sich irgend etwas beißt. Das ist nicht ganz einfach hinzubekommen. Und ich sags ja... mit Multipads kann man soo viel machen, wenn man sich (wie in dem Fall hier) konsequent nicht davon ablenken lässt beim eigenen Spiel. Du hast´s geschafft, wie immer halt 🤗

*Hutzieh+Knicksmach*

Ni♫o

Yvonne Lang, Rainer Geiger und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangRainer GeigerJacquelineHan Jon Theus
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

@Yv

Welches Videoschnittprogramm verwendest Du für Deine Aufnahmen?

Ich finde das Video als Gesamtpaket sehr gelungen: Intro auch sehr schön.

lg

Niño Loco, Yvonne Lang und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangJacqueline

Hallo Nino,

ganz herzlichen Dank für dein Statement. Ja die MultiPads sind für mich eines der wichtigsten Funktionen am Keyboard, die ich schon an meinem PSR S975 zu schätzen wusste. Ich lerne mit jedem Song so viel Neues dazu, ich weiß nicht, wie das alles noch werden wird 💖. Freue mich, dass es so gut geworden ist und nichts weiter auszusetzen gibt.

Han,

ich benutze für den Videoschnitt Aquasoft SpotOn, was kostenlos ist. Ich habe allerdings für das entfernen des Wasserzeichens und Qualitätsaufwertung ein paar Euro bezahlt. Das Intro habe ich bei Canva.com (kostenlos) erstellt und dann in die Videosoftware eingebaut. Ich freue mich, dass das Gesamtpaket so gut ankommt.

LG Yv

Niño Loco, Jacqueline und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineHan Jon Theus
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yv

Danke für die spannende Infos 🙂

Und.. du nimmst einfach mit Deinem Handy auf oder hast dir ne Kamera zugelegt?

LG

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ja ich nehme die Handykamera(s). Für die Ansicht von oben mein iPhone 11 (Weitwinkel) und von der Seite das ausrangierte iPhone 6s 😊. Das sende ich dann an meinen PC zusammen mit der Audiodatei und synchronisiere das mit Aquasoft.

Yv

Niño Loco und Han Jon Theus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoHan Jon Theus
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yvonne,

Bravo, einmal mehr, sehr gut gespielt 👏👏, und ganz toll gemacht mit deinen MP 👍

LG

Jacky

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Yvonne,

man kann sagen dein Musikstück ist perfekt gespielt und man kann dir nur dazu gratulieren. 1+ 1+ 1+

Ich kann nur hoffen, dass ich in einigen Jahren durch fleißiges Üben auch einmal so weit bin, um Musikstücke

so spielen zu können wie du.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

Niño Loco und Rainer Geiger haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoRainer Geiger