Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stay Bonnie Bianco & Pierre Cosso

Hallo zusammen,

heute möchte ich mal wieder ein neues Stück hier einbringen und hoffe auf eure Resonanz.

Vor einiger Zeit habe ich bei YT zufällig ein Video mit der Filmmusik von "Cinderella 80" aus den 80-zigern gefunden und war sofort wieder begeistert; weniger von der doch etwas kitschigen Handlung (moderne Verfilmung von Aschenbrödel über 169') als wie von diesem Duett. Insbesondere die Stimme von Bonnie Bianco erzeugt bei mir noch heute einen leichten Gänsehauteffekt und ich fühlte mich wieder in die 80-ziger versetzt. Schon damals gehörte dieser gefühlvolle Ohrwurm zu meinen absoluten Lieblingsstücken.

Für die Regist. habe ich den Preset-Style "90s8BeatBallad" verwendet (einen titelbezogenen Style habe ich nicht gefunden) und dabei nur bei Rhythm2 auf Studiokit gewechselt. Um die Regist. der Voices nachvollziehen zu können ist es hilfreich sich eines der doch zahlreichen Videos mit dieser  Filmmusik bei YT anzusehen/zuhören; leider weiß ich nicht, wie ich einen entsprechenden Link hier einfügen kann. In diesem Duett wird immer abwechselnd von beiden gesungen und nur im letzten Teil zusammen. Für Bonnies Gesangsteile habe ich als bestimmendes Instrument die PanPipes verwendet und für Pierre das PopGrand, einen eher orchestralen Auftritt gibt es nur in einem Teil, wie auch im Original.

Mein Vortrag ist wie immer der  aktuelle Übungsstand und nicht ganz fehlerfrei , aber ich wollte ihn doch schon mal einstellen.

Ich hoffe, dass euch mein Vortrag gefällt und wünsche mir neben Daumen auch konstruktive Verbesserungshinweise!

Eine  gute Woche, gute Nacht und liebe grüße aus Sachsen

Erich

@ Peter, hatte vorhin das gleiche Problem mit der Anmeldung wie du gestern; nach der Anmeldung konnte ich in allen Bereichen arbeiten, außer im Forum.  Habe dann entsprechend den Hinweisen meinen Browser-Verlauf  (Chronik) gelöscht und dann ging es wieder.

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gerhard Dangl und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGerhard DanglPeter FröhlichJacquelineBernadette
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hi Erich,

auch bei mir eine wohlbekannte Gänsehautnummer der musikalisch glorreichen Achtziger. 🥰 Und gleich im Intro deines Vortrags hast du schon ziemlich original den Synthpad-Sound getroffen, so dass man gleich die Nummer wiedererkennen kann.
So ziemlich allen deinen Sounds fehlt in diesem Song so ein bischen das Release und zu allermeist ist der Style zu leise. Am Spielerischen gibt´s nix auszusetzen... schöne Synkopik und genaues Spiel... alles palletti soweit.

Einen Link kannst du setzen, indem du ein oder mehrere Worte markierst und dann entweder CNTRL + K drückst oder im Werkzeugkasten (gleich oberhalb des normalen Schreibfeldes) die Büroklammer wählst. Dann geht ein Popup auf, wo du deinen Link eingeben kannst.
Wichtig wäre mir noch, dass dann mittels Zahnradsymbol "in neuem Tab öffnen" gewählt wird.

Login-Thematik auf O-Key: So langsam kristallisiert sich heraus, dass IPads das Problem verursachen/begünstigen, da sie in 95 Prozent der Fälle im Spiel sind.

beste Grüße
Niño

Erich Erdmann, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannPeter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Erich

Der Titel sagte mir nichts, aber als ich die Melodie hörte, war alles klar, superschönes Stück,
hast es sehr schön gespielt, hat mir sehr gut gefallen 👍

Verbesserungshinweise hat dir unser lieber Chef schon alles aufgeschrieben 😉

GLG und einen schönen Tag 🌞

Jacky

Niño Loco, Erich Erdmann und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo mein lieber Erich, 

heute war ein bisschen Stress bei mir angesagt, deshalb das verspätete Feedback 😊

Auch von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu bemängeln,  das Ding hast Du wirklich sauber gespielt und auch Deine Registration gefällt mir sehr gut. 👏👏👏

Wünsche Dir viel Erfolg für Dein nächstes Stück und freue mich schon darauf es bald zu hören. 

So, muss auch leider schon wieder weg.....

Liebe Grüße 

Peter 

Niño Loco, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Erich,

dieser Song den ich nicht kannte ist dir sehr gut gelungen und auch die Registrierung passt sehr gut zu diesem Stück.

Liebe Grüße aus Rosenheim

Franz

 

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

http://Stay Bonnie Bianco & Pierre Cosso

http://Stay Bonnie Bianco & Pierre Cosso

@ Nino

Habe es nun mehrmals versucht einen Link auf ein YT-Video entsprechend deinen Hinweisen einzufügen; leider funktioniert es nicht so richtig. Der Link-Name ist nach dem Einfügen dann immer rot-gestrichelt eingerahmt und funktioniert auch nicht. Ich habe bei YT vom Video den Link-Namen gekennzeichnet, mit kopieren in die Zwischenablage gestellt und hier in das Eingabefeld von "Link einfügen" mit "einfügen" eingefügt und dann den Übernahme-Button gedrückt; entweder mache ich dabei was falsch oder habe in meiner Software ein Problem ?? Muß ich eventuell mal vor Ort einen Experten zuziehen.

Danke trotzdem für deine Hinweise!

LG Erich

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

mir unbekannt aber sehr schön anzuhören.

@Nino, jep I-PAD kann voll Stress verursachen.
Dabei hab ich das Ding extra zum Lernen angeschafft.

Allen eine Gute Nacht

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

Hallo Niño,

danke  für deinen hilfreichen Beitrag. Jetzt nochmal zur Reg. von "Stay": Mit dem Volumen des Styles, den ich übrigens auch bei meinem letzten Vortrag "No Matter What" verwendet habe, bin ich bei beiden Stücken im Mixer am Anschlag  (127) und er ist wieder im Verhältnis zu den Voices zu leise. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Lautstärke des Styles anzuheben oder muß ich dazu alle Voices von R1, R2 und R3 im Mixer zurücknehmen?

Etwas mehr Release hinzu zu fügen ist ja kein Problem und das werde ich wohl auch machen; zumindest das PopGrand steht im Release schon auf 50, bei den anderen Voices gibt es da noch mehr Reserven.

"Login-Thematik auf O-Key: So langsam kristallisiert sich heraus, dass IPads das Problem verursachen/begünstigen, da sie in 95 Prozent der Fälle im Spiel sind."

Dazu möchte nochmal sagen,  dass ich sowohl gestern wie auch heute vor der Anmeldung meinen Browser-Verlauf löschen musste; danach konnte ich im Forum arbeiten. Die OK-Anmeldung habe ich ausschließlich auf meinem Laptop eingerichtet und arbeite auch nur hier drauf.

Liebe Grüße

Erich

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Ui, hier soll ich wieder viel schreiben... aber die Zeit rennt mir weg, daher mega kurz:

  • Style Volume anheben geht auch, indem du jede Spur lauter drehst
  • Links einfügen: der Link, den du einfügen wolltest ist unvollständig
  • "...das PopGrand steht im Release schon auf 50..."  Dazu sage ich: Zahlen sind relativ. Höre einfach hin.
  • "...meinen Browser-Verlauf löschen musste..."  Interessante Info! Das werde ich meinem Techniker mitteilen.

So, nun weiter... der Nächste bitte! 😂

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Jacqueline, Peter, Franz und Erika,

vielen Dank für eure durchaus positiven Kommentare; das baut wirklich auf, zumal wenn man sonst vor Ort selten kompetente Zuhörer hat.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Erich

Niño Loco, Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

TEST

ich versuche, einen Link zu einem der Videos von Stay zu setzen hier

LG 

Jacky

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacqueline,

vielen Dank, hat (bei dir) funktioniert. Muß ich mich morgen nochmal mit beschäftigen.

GLG

Erich

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Video hier einfügen

Test Erich; es funktioniert!

Großen Dank für die Hilfe per e-mail von Jacqueline !!!

GLG  Erich 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Schön wenn es nun funktioniert 👍

Gern geschehen, es freut mich, wenn ich dir helfen konnte 😉

Ich wünsche dir einen schönen Abend

GLG

Jacky

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Jacky
Du bist ein Engel!

@ Erich
Na siehste... ist doch gar nicht sooo wild 😉
Ich hab jetzt bloß noch "Link in einem neuen Tab öffnen" angehakt, damit der Link nicht von O-Key wegleitet, was ein kleiner Nachteil für O-Key in Punkto Ranking wäre.

Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Lieber Erich,

vielen Dank für den schönen Beitrag. Das hat etwas entspannendes und gefällt mir.

Als Du neulich in einem anderen Beitrag erwähnt hast, dass Du Dich an die Träumerei von Schumann gemacht hast, habe ich mir auch die Noten heruntergeladen. Ich bin jedoch direkt am komplizierten Fingersatz und Notenbild gescheitert - also solltest Du das tatsächlich spielen würde ich mich über eine Hörprobe sehr freuen..

herzliche Grüße,

Daniel

Niño Loco und Erich Erdmann haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich Erdmann

Kleine Frage Niño,

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich hatte vorher nicht darauf geachtet...

Ich habe gerade deinen Kommentar gelesen, und dass du einen Haken gesetzt hast, damit der Link in einem neuen Tab geöffnet wird, aber wenn ich unter Option nachsehe, gibt es keinen Haken? (siehe sc)
Geht das automatisch oder muss ich jedes Mal nachsehen, unter "Link-Optionen" ?

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
  • link.png
Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, höchstens nervende Fragerei... aber von dir nicht... keine Sorge. 😉🥰

In dem Screenshot, welchen du hochgeladen hast sieht man ja in der Mitte das Feld für ein Häkchen bei "Link in einem neuen Tab öffnen". Dieses Feld muss immer bei jeder Linksetzung neu angehakt werden. Ist leider so. 🤷🏻‍♂️

liebe Grüße und danke für das ergänzende Foto!! 👍🏻👍🏻

liebe Grüße
Niño

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

Danke für deine Antwort, jetzt weiss ich, dass es nicht automatisch geschieht...
Schöner Tag trotz des Wetters 🌧️ 😉

GLG

Jacky

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.