Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stagepiano Classic SP 250

Hallo... habe deinen Ratschlag angenommen und hier sind ein paar Bilder meines Keyboards... natürlich habe ich auch eine Anleitung dafür, aber man kann leider nicht alles darin finden... und die Funktionen sind nicht im einzelnen erklärt... oder ich verstehe sie nicht :-((..   (vielleicht funktionieren meine grauen Zellen nicht mehr so gut..grins)

Deine Videos sind nicht nur sehr gut zum lernen... natürlich lockern deine Sprüche das ganze auf :-))

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Bilder hochladen hat zwar nicht geklappt, aber ich hab es mir im Web angeschaut. Von Classic Cantabile habe ich bisher zwar die Finger gelassen, doch ich vermute, dass das kein schlechtes Instrument zu sein scheint. Nun weis ich auch, was du per Email meintest. Ja, das Instrument ist sowohl Keyboard als auch Epiano... ein sogenannter Hybrid. Dass es im Web überall "Stagepiano" genannt wird, hat mit der Mobilität und den 88 Tasten zu tun. Wie auch immer.
Du schriebst mir ja zuvor per Email, dass du Classic-Flöte und Classic-Style einstellen willst, was anscheinend nicht klappt. Ich kenne mich zwar mit CCtabile null aus... aber das sollte nun wirklich keine Hürde darstellen. Sicherlich gibt es eine Voice-Taste und eine Style-Taste. Wenn du eine der beiden drückst, einfach mal mit dem Drehrad drehen, bis Flöte oder Classic-Style gefunden sind. Aber das war nun geraten! Ich habe noch kein CCtabile jemals gespielt.

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Danke für deinen guten Rat, das habe ich natürlich schon alles ausprobiert... aber anscheinend gibt es nichts in Classic

werde dann eben einen anderen Style bzw . Instrument mit einfließen lassen..

wünsche eine schöne Sommerzeit

liebe Grüße

Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270