Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel noch einmal für mich Habanero

Hallo zusammen,

habe mal in der Schatzkiste meines Vaters nach alten Liedern gekramt und dieses schöne Lied gefunden, ist zwar nicht spektakulär, aber schön...

habe den Mittelteil mit Sustain gespielt, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es so lasse... ohne Sustain hört es sich so abgehackt an... bin auf eure Meinung gespannt...

liebe Grüße Gudrun

 

Hochgeladene Dateien:
Erich Erdmann, Rainer Geiger und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannRainer GeigerKlaus PoetzschElisabeth GräfDirk Rensner
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun, 

das ist ein sehr schönes Lied und das Akkordeon gefällt mir auch sehr gut. Ist das ein Kaufstyle, oder hast Du die Gitarren über Multipad eingespielt? Aber wirklich sehr gut gespielt und auch registriert 👍

Herzliche Grüße 

Peter 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hey Peter,

danke für dein Kompliment... habe hierfür einen Kaufstyle verwendet... für die Registrationen habe ich Akkordeon und Mandoline verwendet, hatte nach einem Multipad geschaut, aber nichts passendes gefunden...

wünsche einen schönen Abend

liebe Grüße Gudrun

 

 

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

das hast Du wie Peter schon schreibt sehr schön gespielt und Fehler habe ich auch keinen gehört. Mir hat es sehr gut gefallen und wie Du ja weißt mag ich diese schönen alten Lieder 😉 

Herzliche Grüße 

Elisabeth 

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

liebe Elisabeth

herzlichen Dank ... ja die alten Lieder mag ich auch sehr, habe noch eins von Freddy Quinn ... die Gitarre und das Meer... mal schauen ob ich es hinbekomme, da mein Papa Seemann war hatte er auch viele dieser Lieder und es ist eine schöne Erinnerung an ihn...

wünsche Dir eine gute Zeit und bis bald mal wieder

liebe Grüße Gudrun

Elisabeth Gräf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth Gräf
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

schönes altes Lied, sehr sauber durchgespielt. Sehr stark!  👍😊 Gefällt mir sehr gut!

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gudrun,

das hast du sehr schön gespielt. Ein schönes altes Lied. Es kommt nicht auf das Alter des Liedes an, sondern nur darauf, dass es eine schöne Melodie ist. Das ist hier ganz sicher der Fall. Es erinnert mich an meine Kindheit. Da hat man es noch oft im Radio gehört.Falls du mal mit anderen Instrumenten experimentieren möchtest, kannst du mal auf Youtube nach Walter Scholz und dem Tiltel suchen. Er hat eine schöne Version mit Trompete und Orchester aufgenommen.

Ich bin gespannt, was du noch so an alten Melodien finden wirst. Dieses ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Rainer

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

@   lieber Klaus

lieben Dank für dein Lob, da freut man sich doch immer wieder, wenn es auch anderen gefällt... 

@ Rainer

auch Dir ein herzliches Dankeschön... hab mir den Titel von Walter Scholz angehört, ist sehr schön, aber mit Akkordeon, Gitarre oder Mandoline finde ich es schöner, da es den Charakter eines alten Liedes wieder spiegelt... aber das ist ja auch Geschmackssache... es gibt so viele schöne Versionen

wünsche Euch einen schönen Abend

liebe Grüße Gudrun

 

Rainer Geiger und Klaus Poetzsch haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rainer GeigerKlaus Poetzsch
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

Ich kannte das Musikstück nicht, aber ich kann nur wiederholen, was die anderen geschrieben haben, sehr schön und sehr gut gespielt. Schöne Instrumentierung,  gefällt mir sehr. Bravo 👍👍👏👏

GLG

Jacky

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Liebe Jacky 

Auch Dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob..

Sind die 50er 60er Jahre.. da gibt es echt schöne Lieder.. aber die müssen einem ja auch zusagen.. ich bin für viele Richtungen der Musik offen...

Wünsche Dir eine gute Nacht und bis bald mal wieder 

Liebe Grüße Gudrun 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

sehr schönes Seemannslied und klingt wohl mit Akkordeon auch am besten; hast Du sehr gut arrangiert und gespielt. Zu diesem Genre passt auch "La Paloma" sehr gut.

Vor einiger Zeit habe ich mal "Biscaya" im Stil von James Last eingeübt; da klingt auch gerade der Akkordeon-Sound phantastisch. Sollte ich vielleicht mal wieder üben und hier einstellen; spielt sich aber auch nicht gerade leicht....

Nochmals vielen Dank für den schönen Vortrag und herzliche Grüße

Erich

Gudrun, Elisabeth Gräf und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunElisabeth GräfJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich

vielen Dank für dein positives Feedback... ja Seemannslieder hören sich für mich einfach mit Akkordeon besser an ... da fühlt man sich in Gedanken am Meer und kann die Seele baumeln lassen... aber wie ich schon erwähnte, das ist Geschmackssache jedes einzelnen

wünsche Dir eine gute Zeit

liebe Grüße Gudrun

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Immer noch vor mich hin träller……schön, sauber gespielt, das macht Freude. 
lg erika