Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Song for Guy

Elton John schrieb damals dieses Stück für seinen verstorbenen Freund....ähnlich wie bei "Candle in the wind" für Lady Di.

Meine Version von "Song for Guy" widme ich meinem Bruder, der im künstlichen Koma auf Intensivstation liegt.....in der Hoffnung, dass es etwas nützt!!!

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannKlaus PoetzschEugen Zipfel

Hallo Achmed,

sehr schönes Lied! Daumen hoch und die besten Wünsche für deinen Bruder!

Gruß

Klaus

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

Hallo Achmed,

ein wunderschönes Lied und eine starke Interpretation von Dir! Du liebst ja Versionen, die nicht so sehr mit dem Original verbunden sind; dafür Daumen hoch! Ich selber würde wohl den eigentlichen Piano-Sound dieses Stückes mehr in den Vordergrund bringen. Aber das ist ja  der große Vorteil vom Keyboard, das die Möglichkeiten im Gegensatz zum Klavier fast unbegrenzt sind und somit jeder seine Vorstellungen verwirklichen kann; das war auch vor ca. 10 Jahren  der ausschlaggebende Punkt für meinen Wechsel vom Klavier  zum Keyboard..... natürlich hänge ich nicht zuletzt auch deswegen am Piano-Sound.

Nochmals vielen Dank für diesen gelungenen Vortrag und auch von mir alles Gute für Deinen Bruder!

Herzliche Grüße

Erich

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Salü Achmed

ich habe zugehört und war erfüllt von Mitgefühl. Das getragene Spiel widerspiegelt die schwere deiner Gedanken.
Hoffen wir gemeinsam auf eine Wende zum Besseren. Das wünsche ich Dir und allen die mit Dir um das Leben deines Bruders bangen.

Erika

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg

Hey Amigo Kucki,

da hast du ja einen modernen Sound auf diesen Oldie gezaubert, in typisch elektronischem Kucki-Style. Das wird deinem Bruder gefallen, wenn du ihm das sicher bald vorspielen können wirst. Ich wünsche euch das jedenfalls herzlichst!!!

Im Whatsapp hab ich dir ja bereits geschrieben, dass ich den Teil 2 des Songs vermisse. Aber du drückst dem Song ja eh deinen persönlichen Stempel auf, was als musikalisch herausragend bezeichnet werden darf. Ein Soundtüftler wie du geht eben eigene Wege. Finde ich stark!

liebe Grüße uns beste Wünsche aus Ösiland
Niño

Achmed Kuckelberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Achmed Kuckelberg
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Vielen Dank für euer Feedback. Und ja, es hat tatsächlich etwas genützt....die ganz große Lebensgefahr bei meinem Bruder ist wohl vom Tisch und es geht aufwärts....wenn auch nur in ganz kleinen Schritten....aber immerhin!!!! 🙂

Klaus Poetzsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Klaus Poetzsch

Hallo Achmed

es ist ein so schöner, gefühlvoller Song, der mich echt zu Tränen gerührt hat... mit den Gedanken an deinen Bruder, dem es hoffentlich bald wieder besser geht.

Ich kann es dir echt nachempfinden, wenn ein Menschenleben am seidenen Faden hängt... ich selbst musste den Schmerz erfahren, denn ich habe ich Oktober meine Schwester verloren, sie hat leider den Kampf ums Leben verloren... ich habe ihr auch ein Lied gewidmet "Halleluja" das ist auch ein sehr emotionaler Song... für mich

Ich wünsche Dir viel Kraft für euch

ganz liebe Grüße

Gudrun

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Achmed,

ich habe mir das leider erst recht spät angehört, und es hat mich echt begeistert! Da ich die Songs von Elton John sehr mag, wollte ich Dir das unbedingt mitteilen, wie sehr es mich emotional berührt hat. Der Sound ist Spitze und Du hast es auch perfekt gespielt.

Ich hoffe Deinem Bruder geht es inzwischen wieder wesentlich besser. Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute.

Viele Grüße

Rainer

Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.