Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Somewhere My Love

Hallo zusammen...

nun habe ich dieses schöne Lied endlich fertig... habe mir ein Registrierungspaket incl. Styles gekauft, das sind aber nur Grundregistrationen, die man entweder so wie vorgegeben spielt oder aber sie bearbeitet und ausbaut, dies habe ich so gemacht und hoffe das es einigermaßen gut geworden ist... 

Das Lied hört sich auf dem Laptop Lautsprecher nicht so schön an, habe den Rat von Nino angenommen und es über Kopfhörer gehört, dann sind auch die feinen Nuancen zu hören...

Wünsche euch viel spaß beim zuhören

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

ein wunderschönes Lied und auch sehr gut gespielt. Deine registrierten Instrumente gefallen mir sehr gut und auch der permanente Anstieg des Sounds zum Ende des Stücks. Gratulation, gut gelungen 

Liebe Grüße

Erich

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Erich,

herzlichen Dank ... freut mich sehr, das dir dieses Lied, wie ich es gespielt habe, gefällt... habe schon eine ganze Zeit gebraucht, da ich immer wieder was neues ausprobiert habe, aber nun bin ich doch ganz zufrieden damit.

lieben Gruß Gudrun

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Liebe Gudrun,

Der Titel sagte mir zuerst nichts, aber sobald ich ihn hörte... hatte ich den Film Doktor Schiwago mit Omar Sharif vor Augen.😊

Sehr schönes Musikstück, das du ausgewählt hast. Sehr schön gespielt und das Arrangement ist sehr schön, nach und nach die Steigerung der Instrumentierung, die einzige Kleinigkeit, die mich persönlich stört, das Schlagzeug und ein bisschen zu viel "Vibrato" auf der Trompete, aber das ist wohl Geschmackssache oder vielleicht weil ich mich an eine andere Version des Stücks erinnere. (das war meine Version natürlich auf Französisch 😅)
Auf jeden Fall kann ich dir dazu nur gratulieren, du hast sehr gut gespielt 👍👏🎹👍

GLG

Jacky

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Gudrun,

oh wie toll, Dr. Schiwago. Super Film und tolle Musik. Sehr schön gespielt. 😊 Gefällt mir sehr gut. 👍

Herzliche Grüße

Klaus

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo Gudrun,

das ist ja schon so nah an einem perfekten Vortrag, dass ich antworten möchte. Du weist ja... wenn die spielerische Leistung top ist, dann reagiere ich künftig auch ungefragt. Spielfehler höre ich nämlich keine, außer dem vorletzten Akkord, grins.

Was du noch am Sound verbessern könntest, welcher auch schon sehr gut ist, könnte jedoch entscheidend sein:
1.) Die Balalaika bzw. Mandoline MUSS lauter sein und im starken Liedteil unbedingt mit Harmony-Country-Effekt belegt werden! Du könntest ihr auch noch Release geben.
2.) Man hört, wie du deine Akkorde tippst, was an sich keine Fehler ist. Man hört es daran, dass die Leftvoice (Chor) an jedem Taktanfang immer nur sehr kurz anklingt. Würdest du Left-Hold einschalten, wäre das Problemchen aus der Welt und deine Hintergrundfläche präsent.
3.) Ja, das Schlagzeug ist bissi "brutal" für den Titel, da hat Jacky recht. Wie wäre es, wenn du da mal im Style-Mixer-Bereich ein Revoicing der Drums-Spur machst?

Bin mir fast sicher, dass du diese Nummer auf deinem Keyboard damit noch ein weiteres Stückchen perfektionieren könntest...

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo zusammen,

danke für euer Lob, Anmerkungen und Ratschläge...

 

@Nino

hallo Nino, danke für deine wertvollen Ratschläge... musste ja ein bisschen schmunzeln, da ich genau das geändert habe, was Du mir jetzt vorschlägst... hatte die Mandoline tatsächlich leiser gestellt, da ich der Meinung war, das sie zu dominant war... den Harmony Effekt werde ich versuchen dazu zu nehmen... des weiteren hatte ich am Anfang  Left-Hold eingeschaltet, hatte mir gut gefallen, aber war auch hier wieder der Meinung, das es zu viel war... das Schlagzeug werde ich versuchen abzustellen oder zu minimieren... hatte die Voice der Trompete von den OTS verwendet...

So kann man doch immer wieder was dazu lernen und ich sollte öfter auf mein Bauchgefühl hören.... Du hast natürlich ja ein ganz anderes Gehör wie unser einer, deswegen bin dankbar dafür, Verbesserungen zu bekommen um den Song zu optimieren...

Wenn ich die Veränderungen vorgenommen habe, werde ich es hier noch einmal einstellen...

wünsche ein schönes Wochenende

und liebe Grüße Gudrun

 

 

 

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo Gudrun,

das hört sich ja wirklich super an. Alles soweit schon gesagt und dann ein großes Lob von Nino, was will man mehr.

Da kann man Dich nur beglückwünschen 👍

Ganz liebe Grüße und gut's Nächtle 🤗

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter,

danke für dein Kommentar... ja die Ratschläge von Nino versuche ich mal zu beherzigen, wird aber wohl ein paar Tage dauern, da ich mal wieder ein Livestream am Wochenende für ein neues Nähprojekt habe... 

wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder zum Quatschen und tüfteln :-)))

liebe Grüße und ein gutes Nächtle

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo liebe Gudrun, 

das ist ein sehr schönes Musikstück und Du hast es, wie Dir die anderen ja auch schon bestätigt haben, sehr schön gespielt. Gefällt mir sehr gut. 👍😊

Im Moment bremst mich der Alltag etwas aus aber ich hoffe, dass ich am Wochenende auch wieder mal etwas mehr Zeit zum Üben habe und wir auch mal wieder einen Termin  zum gemeinsamen musizieren hier in Koblenz finden.

Herzliche Grüße Elisabeth 

Gudrun und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter Fröhlich

Liebe Elisabeth 

Danke für dein Lob... das Lied ist von den Kultballaden ... dort ist es nur eine einfache Registration die ich etwas aufgehübscht habe  😊 und wenn ich es noch verändere, nach Niño 's Vorschlag,  dann hört es sich bestimmt noch besser an...

Mach dir kein Stress wenn mal nicht so viel Zeit zur Verfügung steht, es soll ja Spaß machen zu üben... bei mir ist es ja auch so, da ich viele Hobbys habe könnte der Tag doppelt so lang sein 🤣 aber es gibt ja auch noch den Alltag den man bewältigen muss... also lass dich nicht entmutigen...HAKUNA MATADA

Ja es wäre schön wenn wir uns bald mal wieder im schönen Koblenz treffen... freue mich darauf 

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Gudrun  

 

Elisabeth Gräf und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elisabeth GräfPeter Fröhlich
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Salü Gudrun

was mich hier immer wieder aufstellt sind Melodien dich ich zwar kenne aber noch davon entfernt bin
Spielversuche zu machen. War ja auch ein super schöner, berührender Film.

Lg Erika

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun