Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silent Running

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende verbracht und das schöne Wetter ein bisschen genossen 🌞

Nachdem ich diesen Song gehört hatte, musste ich es einfach ausprobieren, er ging mir nicht mehr aus dem Kopf, so perfekt arrangiert von Niño!

Ich hatte mit den 130 BPM zu kämpfen und kam zwischen den Takten 87 bis zum Ende des Stücks ziemlich ins Schwitzen (plus ein paar andere Stellen 🙈). Niño hatte für das Ende von Level 2 geschrieben, aber ich fand das Stück ziemlich schwierig. Hat es jemand anderes auch gespielt oder ausprobiert?
Und hier ist mein Ergebnis, sobald ich den Aufnahmeknopf drücke, werde ich nervös, also... wie immer nicht 100 %, mit Multifinger gespielt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

GLG

Jacky

 

 

Hochgeladene Dateien:
Gudrun, Erich Erdmann und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter FröhlichKeyrikaDirk Rensner
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,

ganz starker Vortrag! Klasse Leistung! 👍

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, da ich das Stück selbst noch nicht gespielt habe. Auf jeden Fall super gespielt und wenn du schreibst, nicht 100 %, dann muss man aber schon ziemlich kleinlich sein, um da Abstriche zu machen.

Herzliche Grüße 

Klaus

Gudrun und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunJacqueline

Liebe Jacky

da kann ich Klaus nur zustimmen, finde es super gespielt, habe jetzt keine Fehler heraus gehört... habe heute gerade die Noten in der Hand gehabt um zu schauen für welches Lied mich entscheide, da ich ja auch noch Midnight Lady auf dem Schirm habe.. nun ja mal sehen wo mich meine musikalische Reise hinschickt.... will auch noch ein bisschen Theorie lernen...

wünsche einen guten Start in die neue Woche

ganz liebe Grüße Gudrun

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hi Jacky, 

ich kann Dir nur zustimmen was die Schwierigkeit des Stückes betrifft. Ich dachte auch, spielst Du gerade eben mal so, aber im hinteren Teil finde ich es auch ziemlich schwierig.  Irgendwie klingt es nicht so melodisch wie der übrige Teil - also für mich und deshalb komme ich immer wieder raus. 

Ansonsten kann mich mich den anderen zwei nur anschließen, das hast Du wirklich gut gespielt. Werde ab morgen auch wieder üben (war jetzt ein paar Tage auf Familienurlaub) und wer weiß,  vielleicht bekomme ich das ja auch irgendwann mal hin. 

GLG

Peter 

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Jacky,

für mich klingt das ebenfalls fehlerfrei und es gefällt mir sehr gut. Und deine Erfahrungen beim Einlernen des Musikstückes können für andere sicher auch hilfreich werden.

LG

Gerhard

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline

Hallo Jacky,

ich kann mich nur den vorstehenden Kommentaren anschließen. Das hast du super gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen!
Ich habe das Stück noch nicht gespielt, aber es sicher nicht ganz einfach zu spielen.

LG
Rainer

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Baujahr 1955, seit Nov. 2021 mit geringen Vorkenntnissen bei O-Key begonnen, und mit viel Freude dabei.║ Derzeit spiele im Level 3 auf Yamaha Genos 2 ║ Software: MobileSheets, Crescendo, und Gimp.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für alle positiven Rückmeldungen, über die ich mich natürlich sehr freue.

@ Gudrun, ich bin neugierig auf dein nächstes Musikstück. Theorie, ja, das habe ich etwas vernachlässigt, gute Idee und und ich bin gerade dabei, mich zu fragen, ob ich es versuchen will mit Handtechnik 3 "Distances", aber es scheint nicht einfach zu sein 🤔 ... Fortsetzung folgt. 😉

@Peter, Ich hoffe, du hast ein paar schöne Urlaubstage mit deiner Familie verbracht. Ja, ich hatte ähnlich wie du gedacht, ich spiele es mehr oder weniger leicht, ich war auf den Refrain fixiert...aber wenn du jeden Tag übst, bin ich mir sicher, dass du es auch schaffst, es würde mich freuen, deine Interpretation zu hören. 😊

GLG

Jacky

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

Respekt......,dass hast Du wieder toll gespielt.  Große Klasse......wenn das nicht 100 prozentig gespielt ist dann weiß ich es nicht. Für mich klingt es jedenfalls perfekt. Da muß ich noch gaaaaaaanz viel üben 😀

Herzliche Grüße 

Elisabeth 

Hallo Elisabeth,

Ein ganz herzliches Dankeschön für dein Lob 😊

Zitat von Elisabeth Gräf am 10/02/2023, 19:45 Uhr

Versuche mich gerade auch an einem recht schnellen Musikstück, bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich es schaffe es hier einzustellen.

bin neugierig, um welches Musikstück es sich handelt 😊und freue mich es zu hören 

Liebi Grüessli

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo liebe Jacky,

auch diesen Song hast du in Perfekton gespielt. Hast du die Registrierung runtergeladen oder selbst erstellt? Ich habe auch schon länger nichts neues mehr gemacht, aber dafür gab / gibt es einige Gründe. Auf alle Fälle legst du ordentlich nach und bist wirklich echt schnell und das in Perfektion...

Was will man mehr?

LG Yv

Jacqueline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Liebe Yvonne,
auch hier danke ich dir ganz herzlich für dein Kompliment, wenn unser Chef uns schon so eine tolle Registrierung gibt, dann verwende ich sie, denn ich es nicht besser machen kann 😉😅

Ich hatte im Januar ein "Loch", aber jetzt ist es besser 😀😀
Hoffe, dass bei dir alles besser wird (auch wenn ich nicht genau weiß, worum es sich handelt...)

GLG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

ja wenn die Reg's vom Chef meiner Kiste laufen würden, dann würde ich die auch hernehmen. Bei mir alles ok, keine Rede Wert. Meine Priorität liegt derzeit immernoch auf mein Repertoire, da stehen neue Songs noch etwas an, aber auch zu wenig Zeit zum "ausreichendem" Üben.. da zieht sich viel in die Länge.

So heut ist Freutag und endlich mal ein bisschen mehr Zeit und rate mal, was ich gleich tue....
LG
Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

🎹🎹🎹
Viel Spassssss

LG

Jacky

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.