Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Riders in the sky (aus dem Shadows Medley) L4 Version / Überraschung

Guten Tag zusammen,

ich melde mich hiermit wieder zurück nach einer vermeintlich längeren Pause, jedoch gibt es einiges Neues bei mir und es gibt auch einen neuen (sehr schwierigen) Song.

Ja seit meinem letzten Video ist einiges passiert. Ich habe mein PSR S975 verkauft und mir das langersehnte Genos gekauft -ÜBERRASCHUNG-. Ich habe lange gehadert, weil ich einfach immer dachte, ein Profikeyboard wäre was für Profis (und das bin ich eben nicht) und auch weil ich den Umstieg auf Grund meiner bisher unter sehr viel Zeit erstellten Registrierungen gescheut habe.

Um nun den Umstieg auf das Genos zu "verdienen", habe ich mir einen Song rausgesucht, der mich auch ganz schön gefordert hat und an meine Grenzen brachte (natürlich die Version für Level 4). Aber üben ist der Schlüssel und das Video könnt ihr nun bewundern (ca. 2 Wochen intensive Übungssessions). Es geht um "Riders in the sky" aus dem Shadows-Medley https://o-key.de/kurzformat-shadows-medley/.

Ich muss sagen, mit dem PSR wäre dieser Song klanglich nichts geworden. Ich hatte es nach dem Apachen tatsächlich probiert, jedoch klang die Gitarre bei den Artikulationen einfach nicht richtig, fast langweilig und zu "gerade". Ich kann es nicht erklären aber hier höre ich einen deutlichen Qualitätsunterschied. Daher habe ich es einfach auf den Zeitpunkt verschoben, an dem ich mein Genos im Stübchen habe.

Was die Registrierungen anbetrifft, habe ich herausgefunden, wie man diese ganz leicht konvertieren kann. Also sollte es hier noch User geben, die mit einem PSR oder Tyros Modell spielen, können sich die Genos/SX Registrierungen konvertieren. Sollte hier Interesse bestehen, bin ich gern behilflich.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich bin zwar nicht 100%ig zufrieden, aber hey, es war verdammt schwierig und war echt froh, dass die Aufnahme im Kasten war!

Hier nun der Link zum Video: Youtube Video

LG
Yv

Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglKlaus PoetzschElisabeth GräfPeter Fröhlich
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Tja Yvonne, ich habe meinen Kommentar ja schon auf YT abgegeben. Einfach Hammergeil!! 👍😊

Herzliche Grüße

Klaus

Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang

Hi Yv,

wie ich bereits auf YouTube kommentiert habe,  Extraklasse. Das werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht mehr erreichen, aber ich werde es irgendwann  versuchen 🤣

Mommentan geht es mir so wie Dir es ergangen ist,  mit dem Earth Song und mit "Roter Regen" von Christin Stark. Habe es aber erst gefühlte 250 mal versucht aufzunehmen - noch 3 bis 400 mal dann habe ich das Ding hoffentlich auch im Kasten🙉

Liebe Grüße 

Peter

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo liebe Yvonne, 

wie auch ich Dir schon auf YT geschrieben habe, einfach große Klasse. Vielen Dank für die schöne Musik. 

Da kann ich nur von träumen da hilft auch noch soviel üben nicht. 🙈

Herzliche Grüße 

Elisabeth 

Danke euch allen. Peter, ich habe mehrere Tage benötigt bis die Aufnahme geklappt hat. Elisabeth, nicht zu vergessen, dass ich seit 5 Jahren spiele 😉. 

Freut mich sehr wenn’s gefällt!

Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo liebi Yvonne,

Das ist wirklich sensationell 😮👍👍👍👌👌, sehr sehr gut gespielt, du bist wirklich begabt, das muss man dir lassen. Einfach grandios 👏👏Hut ab!!!
Und Glückwunsch zu deinem neuen Genos, der bei deinem Talent wirklich mehr als verdient ist 😀😉

Glg

Jacky

 

Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hey Yv,

mit dieser Nummer haste dein Genos wirklich gebührend eingeweiht, das muss ich schon sagen. Hut ab! Klar, hier und da ist noch "was" und über das Timing der One-Shot-Multipads bei Minute 3 müssen wir vielleicht nochmal reden, lach... aber du hast meine Vorgabe nun nahezu originalgetreu kopiert, was schon von einem fortgeschrittenen Spielvermögen an der weltbesten Entertainersoundmaschine zeugt. 👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻

Das von dir angesprochene Thema "Konvertierung älterer Registrations für neue Keyboardmodelle" dürfte wohl von größerem Interesse sein und sollte unbedingt in einem eigenen Forenbeitrag erklärt werden. Vielleicht hast du ja Lust, dazu mal ein paar Worte zu sagen? Ich wette, dass dies den einen oder anderen Altmodell-Spielern Mut/Lust machen könnte, es ebenso zu machen wie du und sich ein SX oder Genos zu holen, da dann ja (mit dem nötigen Wissen) ein Weiternutzen eigener alter Daten möglich wäre (wenn auch sicherlich mit gewissen Einschnitten). Könntest dazu ja mal deine Erfahrungen schildern, wie du das bewerkstelligt hast und wie stark sich die Einschnitte bemerkbar machten. Ist aber nur ein Vorschlag.

beste Grüße an Hände und Füße
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Niño,

danke für den SUPI KOmmentar. Ja und klar, das Timinig war nicht perfekt, ich weiß - habs aber trotzdem rausgehauen, weil es ansonsten für mich ok war.

Was die Konvertierung anbetrifft, mach ich eben einen neuen Post. Das Konvertieren ist eigentlich recht einfach.

LG
Yv

Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hoi Yv

Herzlichen Glückwunsch zum Genos. Besser einweihen geht doch gar nicht. Prima.
Witzig find ich auch das Schuhwerk. Da kommt Partylaune wie von selber.👏👏👏🎶🎶💃🕺

Yvonne Lang hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne Lang

Hallo liebe Yvonne,

wie ich schon auf YT geschrieben habe bin ich schwer begeistert von Deinem neuen Video und neben Deinem phantastischem Vortrag auch von der Videogestaltung. Nochmal Glückwunsch zum neuen Genos und bitte weiter so !!!

Ganz liebe Grüße

Erich

Yvonne Lang und Keyrika haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangKeyrika
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau