Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Registratur

Hallo und schönen guten Abend an alle.

Ich hab da mal ein ( für viele oder die meisten wahrscheinlich nicht) ein Problem(chen)

Ich möchte mir für einen Song meine erste eigene Registrierung bauen. Der erste Teil soll mehr ruhig und getragen sein….soll dann aber in einen wesentlichen fetzigeren Style übergehen… folglich muss ich den gediegenen Part auf den… ich sag mal rockigen Part übergehen lassen…

Ich bisher keinen Style gefunden der das so bringt wie ich das gerne möchte….also muss ich das irgendwie mit 2 verschiedenen Styles machen….

Wie kann es ch diese beiden Styles am besten miteinander verbinden???

Meine Überlegung war:

Reg 1den gediegenen Style…

Reg 2 ein Fill in… als Übergang…

und Reg 3 dann den rockigen… oder fetzigen Style  zu nehmen…

Meine Frage ist ob das überhaupt geht…. Oder wie verbinde ich 2 verschiedene Styles in einem Song am besten???

Ich hoffe ich hab das einigermaßen so erklärt dass man es versteht 🤣🤣🤣

 

LG

Michael

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich

Hallo Michael,

alles schon selber richtig erklärt. Über die verschiedenen Registplätze kannst Du das abspeicher und das mit dem Fill-In ist auch exakt richtig. Du könntest auch ggf. ein Intro mit blinkendem Start in Reg2 abspeichern (falls das passt). Wichtig wäre jedenfalls, daß Du beim nächsten Reg-Platz das blinkend abspeicherst. Einfach mal testen - das kriegst Du locker hin 👍

Viel Spaß

Gruß

Peter

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

@ Michael
Anstatt 2 verschiedene Styles zu nehmen, gäbe es noch die Möglichkeit 1 Style zu nehmen, der für Reg 3 wild genug ist und ihn auf Reg 1 stark ausgedünnt spielen zu lassen, also mit stummgeschalteten Spuren oder entsprechend gerevoiced. Manchmal haut das gut hin.

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Morschee….

Vielen Dank Euch beiden.

 

Dann weiß ich jetzt dass ich auf dem richtigen Weg bin. Probiere ich mal aus.

Jetzt heißt es erst mal im KH vorstellen 🤮

LG

Michael

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Toi toi toi für´s KH !!

Michael Hechler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael Hechler
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!