Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Popcorn

Hallo zusammen
Ich habe versucht, dieses Stück zu spielen, das für Level 3 nicht ohne ist (finde ich). Der Style (man hört den Takt nicht sehr gut) und 127 BPM waren für mich ziemlich schwer, aber ich habe mein Bestes gegeben und jetzt möchte ich es mit euch trotzdem teilen, auch wenn es (wie immer bei mir) nicht 100%ig ist.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spass daran, es euch anzuhören.

Ich wünsche euch einen guten und friedlichen ersten Adventssonntag.🕯️

GLG

Jacky

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, JesseMa und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMaErich ErdmannRainer GeigerGerhard DanglPeter FröhlichMichael KiesewetterMichael HechlerHan Jon Theus
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky, 

also dass es "wie immer nicht 100%" bei Dir sein soll kann man bei Dir so wirklich nicht stehen lassen. Deine Beiträge sind fast immer zu 100 % super genial eingespielt. 

Hier allerdings würde ich tatsächlich mal sagen, fehlen noch ein paar kleine Prozentchen. Die Synkopen sind noch ein wenig verbesserungswürdig,  aber ansonsten finde ich das schon sehr stark. Danke, dass Du uns das mit uns teilst.

Ich selber komme momentan auch nicht wirklich in die Gänge, hänge noch an ein paar Weihnachtsliedern fest, hoffe aber, dass ich in 1 - 2 Wochen wenigstens mal 1 (neues) Lied auf die Reihe kriege. 

Auch von mir eine schöne Adventszeit für alle

Herzliche Grüße 

Peter 

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hey Jacky,

da muss ich dir widersprechen. Du hast nicht nur versucht, es zu spielen. Du HAST es gespielt! Überall fliegen hier Popcorns herum 🍿🍿🍿

Ich finde es eine ziemlich gute Leistung von dir, zwar nicht ganz so perfektionistisch wie man es von dir immer gewohnt war, aber trotzdem ohne Unterbrechung an einem Stück, was alleine für sich schon eine Herausforderung ist. Aber das wirklich Schwierige an dem Song ist, eine präzise Feinrhythmik hin zu bekommen, alleine schon, weil Echos mitklingen, die rhythmische Ungenauigkeiten nicht verzeihen und sogar noch hervorheben.

Wenn du es schaffst, alle 8tel, welche vor einer 16tel stehen nicht beinahe so kurz, wie eine 16tel zu spielen, dann wird´s schon mal an den allermeisten Stellen genauer. Aber das ist nicht einfach. Hier solltest du alleine rechtshändig üben, beginnend bei langsamem Tempo, das du allmählich steigerst. Oder du spielst rechtshändig mit dem Video mit, stellst aber vorher das Video auf langsamer ein (mit dem Zahnradsymbol).

Mir gefällt´s aber auch so schon, und wenn es weitere Fehler gäbe, würde ich sie dir sowieso sagen. Kannst also schonmal sehr stolz auf dich sein!

Wirst du es rhythmisch noch optimieren und irgendwann ein Update hochladen? Wäre interessant zu hören, inwieweit rechtshändig solo die Rhythmik zu trainieren eine Optimierung ergibt...

beste Grüße aus dem verschneiten Österreich (aktuell 35cm)
Niño

JesseMa, Keyrika und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMaKeyrikaJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Achso ja... wünsche ebenso Allen, die hier lesen einen schönen Jesus-B-Day-Countdown (Advent) 😅
Ich glaube ja, Jesus war durchaus ein humorvoller Mensch...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ja ich wusste, dass es noch nicht wirklich top war, wie man es von mir "erwartet" oder gewönnt ist, dass mir noch ein paar Prozent fehlten...aber vielen Dank für eure Feedbacks, tut gut...

@ Peter, bei mir läuft es auch schon eine ganze Weile nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ich bleibe dran 😉
Ich freue mich auf dein Weihnachtslied, du wirst es schon schaffen

@ Niño, mache immer so wie du es mir mit dem Video geschrieben hast, in einem niedrigeren Tempo und langsam steigern...
ja diese "präzise Feinrhythmik" und alle Noten müssen noch "staccato" gespeilt werden... mal schauen ob ich es noch schaffe???

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

GLG aus der Schweiz (bei mir nur ca. 3-4 cm Schnee...)

Jacky

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Ich höre Pop Corn und knacke Spanische Nüssli, beides ein tip toppes Gefühl.
Erstens hab ich gerne zugehört und schicke Dir gerne das verdiente Kompliment zu Spiel und Einstellung
und zweitens bin ich ein wenig froh darüber, dass auch dir nicht immer alles zu 100% gelingt.
Meinerseits wäre ich schon froh ich würde deinen vorhandenen Level erreichen 🙂
Liebe Jacky, ich kann bluffen, bei uns hatte es 25 cm Schnee darum habe in kindischer Freude einen Schneemann gebaut,
anschliessend den schmerzhaften "Kuhnagel" an den Fingerspitzen genossen weil ich ohne Handschuhe gewerkelt habe
und mich dennoch über mein leicht leichtsinniges Verhalten gefreut. Schliesslich haben wir im Unterland selten genug
so wunderbar verschneite Landschaft.
Üben, - das ist grad so eine Sache - nicht zu lange, nicht täglich und 100 andere Sachen die auf Erledigung warten.
Lassen wir mal die Feiertage und unseren Kurzurlaub vorüber gehen - dann wird vielleicht auch üben wieder.

lg Erika

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline

Danke liebe Erika

ja auch bei mir gelingt es nicht immer... ich könnte noch andere Stücke hochladen, die nicht 1 A sind 😂😂😂

Jetzt machst du mich ein bisschen neidisch mit deinen 25 cm Schnee (sowie den Fotos von Niño), das erinnert mich an meinen Heimatkanton.
Wenn wir uns vor deinem Kurzurlaub nicht mehr hören, wünsche ich dir viel Spass und erhol dich gut.

GLG

Jacky

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

@ Keyrika 
Wie immer einfach mega-witzig, wie du schreibst. Du solltest humorvolle Bücher verfassen!
Aber was in aller Welt ist denn ein Kuhnagel?? Hört sich so an, als wenn man den lieber nicht genießen sollte.

JesseMa hat auf diesen Beitrag reagiert.
JesseMa
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Grööl, das ist unser Ausdruck, wenn die Fingerspitzen/Finger so kalt geworden sind, dass diese wenn sie wieder warm werden schmerzen.
Dieses Gefühl kennst du sicher aus deiner Kindheit.
Tja, Erika wird wohl nie erwachsen.

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Ah ok, das ist also mit Kuhnagel gemeint, verstehe. Klar, kenn ich das... super-unangenehme Sache... grade für solche Künstlerfingerchen wie meine 🤣 Also, auf Teneriffa hab ich das Problem nie gehabt. Obwohl: einmal waren wir im "Winter" oben auf dem Teide (höchster Berg Spaniens) beim Schlittenfahren... und da gab´s dann auch genug Kuhnagel-Feeling. Viel krasser war es da aber, den megasteilen Hang runter zu brettern, wo vielleicht nur 10 cm Schnee auf dem spitzen und scharfen Vulkangestein lag. Wenn´s Einen da mal gewickelt hat, mein lieber Scholli... Kleidung zerfetzt, überall Schürfwunden... Kuhnagel ist dagegen Kindergarten 🤣 Da kam dann auch alsbald die Policia Local und hat die ca. 100 Schlittenfahrer nach hause geschickt.
Ok, bin abgedriftet... auf jeden Fall warm einpacken... dann muss man nicht mit Kuhnägeln Keyboard spielen 👇🏻🎹🤣

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Jacky, das haste ziemlich überragend gespielt, ich verneige ein Haupt! Klar, es ist noch ein wenig holperig in der Rhythmik. Aber in anbetracht des Levels ist es mindestens überdurchschnittlich und machte mir nun Laune, den Song auch mal auszuprobieren. Danke für den motivierenden Audioinput!

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!

Hallo JesseMa,

Dankeschön für dein nettes Feedback, auch wenn es nicht perfekt war, konnte ich zumindest jemanden motivieren 😉 es zu versuchen, dieses Stück zu spielen, ich würde mich freuen, deine Version zu hören...

LG

Jacky

Niño Loco und JesseMa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJesseMa
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Jacky,
ganz so weit bin ich noch nicht aber ich arbeite dran. Schauen wir da besser mal in eine eher entfernte Zukunft.
LG
Jens

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele seit knapp 4 Jahren (Stand 11/22) auf einem Yamaha Tyros 5 und finde das Keyboard einfach super, ebenso wie Ninos Kurs samt Forum und seinen netten Usern. Alles super, hier bleibe ich!