Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oxygene / Level 4 Videos Soundmodelling

Guten Tag allerseits,

die 1. Testaufnahme hat geklappt und ich möchte euch um einen kurzen Soundcheck bitten. Sofern dann also nicht allzuviel nachzujustieren ist, werde ich eine neue Aufnahme starten und dann folgt wie gewohnt ein neues Video.

Ich hoffe, es ist soweit ok - ich persönlich bin mir nicht sicher, egal wie viel ich einstelle, immer was anderes zu leise oder zu laut oder andere Unzufriedenheiten.. jetzt nehm ich es aber mal so wie es ist und stell es mal hier rein.

PS: Ich habe die gesamte Registrierung selbst zusammengeschustert, inkl. Basseinspielen über den StyleCreator.

LG Yv

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Michael Hechler und Florian D. haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoMichael HechlerFlorian D.
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo zusammen,

ich habe nochmal hier und da bei den Lautstärken angepasst (MP's ein wenig leiser) und vor allem bei einem Part (1) noch ein bisschen das Release runtergeschraubt, damit es nicht in den Hintergrund reinschwimmt.. soweit bleibts jetzt auch und das Video geht dann demnächst online.

Die Regist ist im Anhang und das Video ist hier.

Ich wünsche ein schönes langes Wochenende.

LG Yv

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglJacquelineMichael HechlerFlorian D.
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Sodele, frisch angekommen auf Teneriffa höre ich mir heute noch schnell die letzten Uploads an und werde dann den gesamten Oktober hindurch sehr viel sparsamer hier im Forum präsent sein und überwiegend nur noch ab und zu mitlesen... sprich: Urlaub machen. 😎🏝️🌞 Mit den Laptoplautsprechern kann ich eh nicht so genau mithören wie zuhause mit meinem AKG-Headphones. Ich habe aber kleine Ohrstöpsel dabei, mit denen ich zumindest das Wichtigste höre:

Mal wieder eine satte Glanzleistung! Spielerisch gibt es ja eh nix zu bemängeln, aber unter uns ist es auch kein sehr schwieriger Song für L4. Die Schwierigkeit lag hier ja eher beim Technischen. Und da hast du die Sache ja vollauf gewuppt! Hast du den "wilderen Sound" (der im Lehrvideo auf Regist 4 sitzt) ganz alleine am Genos gebastelt oder hattest du die Einstellungs-Infos aus der SX-Registration ziehen können? Mit YRM?

Es klingt jedenfalls SEHR GUT abgemischt und äußerst authentisch. Toll! 👏🏻

Auch dein Basseinspielen über den StyleCreator ist eine technisch fortgeschrittene Leistung. Du hast den Bass also nicht per Assembly aus dem Preset-Style kopiert? Dann saustark! Jedoch täte er ne Oktave tiefer evtl. besser klingen (wenn ich das richtig höre über meine kleinen Ohrstöpselchen hier grade)...

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Ahoj Nino,

danke für dieses Lob.

Ich habe diesmal KEINE Regist geladen und konvertiert sondern von Grund auf selbst so aufgebaut und gemischt wie im Video vorgezeigt. Registplatz 4 war allerdings schon etwas herausfordernd, aber es scheint ja geklappt zu haben *jippiee*.

Den Bass habe ich auch so wie im Video erklärt im StyleCreator eingespielt und dann per Assembly rüberkopiert, auch so wie im Video gesagt (du siehst, ich brauche da schon den Meister für sowas :-D). Der Style war ja schon im Keyboard aber wie gesagt mit falschem Bass eben. Das mit der Oktave ist mir nicht aufgefallen, klang eigentlich richtig.. nu isses ja eh zu spät aber ich bin soweit zufrieden und werde nun zum nächsten Projekt hüpfen.

LG Yv

PS: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut! Wir wuppen das hier schon 😀

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers