Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein

Hallo zusammen,

da es momentan gerade einigermaßen mit den Aufnahmen läuft, wollte ich noch meine Version von Ohne Dich von der Münchner Freiheit posten.

Dafür gilt mein Dank in erster Linie meinem Freund Erich, der mir unter anderem auch die Noten zur Verfügung gestellt hat. 

Die Registratur habe ich lediglich meinem Genos noch etwas angepasst. Ich denke der Song müsste soweit gelungen sein.

Demnächst werde ich mich dann wohl nochmal an der O-Key Version versuchen.

Herzliche Grüße 

Peter

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Erich Erdmann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannGerhard DanglJacquelineMichael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Peter,

jou, damit bist du definitiv auf gutem Wege. Klingt eigentlich schon ganz gut und stimmt vor Allem spielerisch sehr sehr gut, was das größere Lob an dich darstellen soll. Von der Registration her ist Luft nach oben, ebenso aufgrund der fehlenden Sus-Akkorde, welche dem Lied seinen Charakter geben. Hattest du Sus-Akkorde oder das Video dazu bereits?

LG
Niño

Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Guten Morgen Niño,

danke für das Lob. Spielerisch war ich tatsächlich auch mal ganz zufrieden 😊 Die Sus-Akkorde kommen in diesem Notenblatt nicht vor, aber die hätte ich ja einbauen können.(was ich natürlich noch tun werde)

Die Reg werde ich dann nochmal überdenken und da ich ja eigentlich noch mitten in L3 bin, hatte ich die Sus-Akkorde noch nicht. 

Aber da hast Du mir jetzt wieder mal einen Floh ins Ohr gesetzt, der mich wieder neugierig gemacht hat. Natürlich habe ich jetzt heute Morgen schon mal reingeschnuppert und dieser Song ist ja wohl einfach nur klasse. 

Jetzt wirste wohl das nächste halbe Jahr nichts mehr von mir hören bis der Song so richtig sitzt 🤣🤣

Spaß beiseite, aber da werde ich mich jetzt auch noch mit beschäftigen. Ich springe ja gerne immer wieder mal ein Stück voraus😉

Die Blätter habe ich mir bereits ausgedruckt..........

Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Peter,

Du bist wirklich in einer super Phase, sehr produktiv und fleißig, bravo. Es hört sich schon ganz gut an 👍
Im Hintergrund bin ich auch fleißig, aber nicht alles funktioniert so, wie ich es gerne hätte 😅😅, aber es kommt langsam...

@ Niño, Wow wirklich cooler Song Level 4 Sus Akkorde.... er wird zu meiner Liste hinzugefügt

ich wünsche dir/ euch allen einen schönen Tag ☀️☀️

GLG

Jacky

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Stimmt, Peter ist grade in einer echten Powerphase! 🎹👍🏻🎹👍🏻🎹👍🏻🎹

Und ja, der Titel "I Promised Myself" ist wirklich ein schöner Knaller. Aber mir fällt grade auf, dass der Song "Ohne dich" eigentlich fast besser geeignet gewesen wäre für das Lehrvideo, weil der Song nicht ganz so hektisch ist. Ist mir damals wohl nicht eingefallen, hmpf 🫤

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Bald Neues Jahr, so hast du schon eine neue Video für 2024 😅😅

Niño Loco und Peter Fröhlich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hi Jacky,

danke für Dein Feedback. Konnte leider jetzt erst antworten, da ich ja den Song "Sugar Baby Love" nochmal einspielen MUSSTE 🤣

Mal schauen, ob ich weiterhin so "fleißig" sein kann und diesen Song auch nochmal verbessert einstelle !?

Auf jeden Fall macht es momentan wieder riesigen Spaß und bei dem was ich noch alles zu lernen habe........

Da bin ich ja mal auf DEINEN nächsten Song gespannt. Freue ich mich jetzt schon drauf.

LG

Peter

Niño Loco und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo mein lieber Peter,

mit Deiner Darbietung hast Du mich wirklich überrascht, sehr gut registriert und vorgetragen; das finde ich jedenfalls für "uns", Schüler im Level3.

Auch ich habe mich noch nicht mit dem Auf- und Einbau von Sus-Akkorden im L4 beschäftigt und sie nur gespielt, wenn die Noten das so  vorgesehen haben. Dabei werde ich aber auch bleiben, so lange bis ich eventuell mal mit L4 beginne; habe mit L3 genug zu tun.

Übrigens habe ich von "Ohne Dich" auch Noten in einer A-Dur Version, die sich für Sus-Akkorde wahrscheinlich besser eignet; die C-Dur Version war halt bzgl. der Akkorde leichter zu spielen - aber die kann man ja auch einfach nach A-Dur transformieren. Melde Dich einfach bei Interesse.

Mit welcher O-Key-Version willst Du es dann nochmal spielen; zu "Ohne dich" habe ich nichts gefunden!?!

Noch mal vielen Dank für Deine Darbietung und ein schönes Wochenende.

GLG

Erich

 

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo mein Lieber,

das freut mich dass es Dir gefällt, gerade weil Du ja auch einer der eher (konstruktiv) kritischen Zuhörer bist.

Das zeigt mir, dass ich da etwas richtig gemacht haben muss 😉

Die Version von O-Key ist bei Deutsches-Powerhit-Medley dabei in L3 Version

Herzliche Grüße 

Peter 

Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Erich ErdmannJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

….und immer wieder motiviert ihr mich. SUPER.
zwar erst und immer noch Level 2, aber ich übe wieder🤪😀😀🤣🎹

Niño Loco, Erich Erdmann und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoErich ErdmannJacqueline