Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Music/Style Finder

Und gleich das nächste „Newbie“-Thema aufmachen….

Welchen Style für welchen Song?

Also… ich spiel grade mal so nach Gehör mit dem Key rum…. Klappt soweit auch ganz gut…. Aber ich will ja lernen nach Noten zu spielen…

However….

Ich hatte früher zu Recording-Zwecken ( komme ursprünglich aus der Akkustik-Gitarren Ecke…aber nur Rhythmus gespielt) ein gebrauchtes PSR Schlagmichtot…..aber kann mich erinnern dass das Teil Vorschläge gespeichert hatte für welchen Song welcher Style passt…..

Gibts das nicht mehr????

LG

Michael

Hallo Michael

Ich glaube, du suchst nach "Playlist" du kannst unter diesem Link sehen, wie man das macht
und hier der Link zum Herunterladen von "Bonus Playlist for PSR-SX900"(ganz unten unter Weitere Downloads)

Ich hoffe, das war das, was du gesucht hast.

GLG

Jacky

Gudrun, Peter Fröhlich und Michael Hechler haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunPeter FröhlichMichael Hechler
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Michael, 

da kann ich Jacky nur zustimmen.  Aber Du kannst auch bei d-o-o.de einfach Deinen gewünschten Song suchen und dann bekommst Du auch einen Style und auch das Tempo vorgeschlagen. 

Babooshka (2018 ) Midifile/Style - im Stil von "Kate Bush"

 
Songlänge: 03:29 / Slow Fox - Tempo 107

 

Gruß 

Peter 

PS:

Sorry, Deinen vorherigen Beitrag habe ich eben erst gelesen,  daher auch von meiner Seite ein herzliches willkommen in der O-Key Gemeinde 👍

Gudrun, Klaus Poetzsch und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GudrunKlaus PoetzschJacquelineMichael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Ahhhh....vielen Dank Euch beiden....

Und wieder was gelernt...

 

Heut Abend gleich mal ausprobieren....

 

LG

 

Michael

Michael

 

Hallo Michael,

Du fragst welcher Style zu welchem Song... wie Peter schon geschrieben hat bei D-O-O oder Style 24 und noch einige mehr..

Mache dir einen Vorschlag, ich habe so viele Styles... wenn Du also einen bestimmten suchst, kannst Du mich gerne anschreiben (nur wenn du das möchtest) dann schicke ich dir einen Style per Email... Du hast das PSR-SX900 ?

email: amira-j@gmx.de       

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gudrun

 

l

l

Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Och Mensch… das is ja echt lieb von Dir Gudrun.

Vielen lieben Dank…. Ich komme darauf zurück…

Dir auch ein schönes Wochenende.

 

GLG

Michael

Gudrun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gudrun

Hallo zusammen,

ein wirklich interessanter Beitrag, der mich wieder an den Übergang vom PSR 750 zum PSR SX700 erinnert. Ich war damals auch ziemlich frustriert,  dass der "Music Finder" auf dem SX700 nicht  vorhanden war; die Anzahl  der dt. und engl. Titel lag  zuvor bei ca. 2000 insgesamt. Die Vorschläge zu den Liedern enthielten Styles, OTS, Tempo........; nach Enter hatte man eine komplette Registration und konnte einfach mal losspielen.

Habe mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, steht aber jetzt auf meine "To do" Liste. Zuerst habe ich die von Jaqueline erwähnte "Bonus Playlist for PSR-SX..." heruntergeladen mit ca. 300  Registrationen. Von meinem alten PSR-750 habe ich die "Music Finder" Daten auf einem USB gespeichert und werde mal sehen, ob  ich die  Daten lesbar  für das SX700 machen kann; immerhin kann das SX700 auch meine individuellen Regist vom S750 problemlos  lesen.

Ok., ich werde hier über meine diesbezüglichen Fortschritte berichten.

Liebe Grüße

Erich

Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau