Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag in unser Keyboarder Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

Keyboarder Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im Keyboarder Forum von O-Key alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Forum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

MovieStar_Piano_Final

Guets Tägli Allerseits

meine Op ist gut gegangen und jetzt sitze ich Zwangsweise mit sehr viel Freizeit zu Hause rum.... viel Zeit zum Üben Üben Üben 🎶😎

Hier nun daher meine Finale Version des Movie Stars ... Habe einen kleinen Style zur Hilfe hinterlegt und nach hunderten Aufnahmen nun endlich das ganze ohne Wechselpausen und mit Tempo 100 hingekriegt. 🥳

Für Perfektionisten gäbe es garantiert noch Optimierungspotential - aber für mein Level bin ich top zufrieden und schliesse hiermit die Lektion ab.

Auf zur nächsten Keyboard Lektion.

Allen wunderschöne Ostern

Claudia

 

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGelöschter BenutzerErich ErdmannPeter FröhlichBernadette

Hallo Claudia,

erstmal Glückwünsche zu deiner OP und dass sie geklappt hat, ist doch am aller wichtigsten für einen.

Dein Song "Movie Star" klingt für mich als nicht Klavierspieler doch richtig gut und dass mit den Aufnahmen kenne ich auch.

Wichtig ist doch auch, dass man nicht aufgibt und Spaß hat beim Spielen, viel Spaß noch bei der nächsten Lektion.

Liebe Grüße

Franz

PS. Schöne Feiertage bzw. Ostern

 

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes

Hallo Claudia,

Schön zu lesen, dass alles gut gelaufen ist 👍
Was dein Stück betrifft, kann ich dir nur sagen, was Franz bereits geschrieben hat... hört sich gut an... 👏

Liebi Grüessli und frohe Osterfeiertage

Jacky

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo Claudia, 

Glückwunsch zur gelungenen OP und zu der gewonnenen Übezeit. 😊

Da Du Deinen Moviestar bereits zu Deiner eigenen Zufriedenheit gut hinbekommen hast,  bleibt mir nur noch Dir viel Erfolg für Dein nächstes Stück zu wünschen. Freue mich schon darauf es hören zu dürfen. 

LG Peter 

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes
Ich spiele ein Yamaha Genos ║ derzeit (06/24) Mitte / Ende O-Key-Level 3 ║ Standort Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hi Claudia,

schön, dass du grade wieder fit wirst und dich mit Musik üben dabei unterstützen kannst. Es hat sich gelohnt! Alles richtig und ziemlich genau.

Jetzt noch mit Dynamik spielen und auch mal mutig laut in die Tasten hauen, um die neu gewonnenen Spielsicherheit auch endgültig zu zementieren, damit sie nicht so zaghaft klingt. Mach das beim nächsten Pianosong, denn diesen hier schließt du ja nun ab, wie du schreibst. Lasse ich absolut gelten 👍🏻

weiter so und alle möglichen guten Grüße
Niño

Peter Fröhlich und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichClaudia Fortes
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hey Claudia

schön, dass die OP gut gelaufen ist und du darum viel Zeit zum üben hast.
Das üben läuft gut, so wie sich das anhört. - Geniess es, die Zeit der Arbeit kommt wieder.

Lg Erika/Keyrika

Niño Loco, Peter Fröhlich und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichClaudia Fortes

Hallo Claudia

Das freut mich, dass deine OP gut gegangen ist. Dann wünsche ich dir gute Erholung. 

Dein Stück klingt sehr schön, gratuliere dir. Viel Freude beim nächsten üben.

Liebe Ostergrüsse

Bernadette

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes

Hallo allerseits

 

danke allen für die netten Kommentare. 🥰🥰

Bin zwar zu Hause hatte aber etwas Besuch drum jetzt erst wieder auf Sendung. Bin auch froh konnte ich die letzte von zig OP's endlich hinter mich bringen.

Bin fleissig an den Keyboard Lektionen  - und @ Niño zum Einspielen jeweils den Movie Star am Zementieren - aber nein, hier einstellen tu ichs nicht mehr. Den Movie Star haben wir glaub nun schon genug gehört für den Moment 🤣

Gehe jetzt durchs Forum und höre mir die neu eingestellten Songs ein *freu*

Allen eine gute Woche

Viele Grüsse

Claudia

Niño Loco, Jacqueline und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoJacquelineBernadette

Ein Tip:
Wenn Dir nicht ganz klar ist, wie das mit dem Upload im Proberaum läuft, dann lies zuerst wie der Proberaum funktioniert.

Ein weiterer Tip:
Und falls Dir mal einfach nichts zum Schreiben einfallen will, dann poste doch mal ein paar gute Musikerwitze, just for fun!