Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Movie Star Zwischenstand

Hallo Zusammen

 

so flott wie Yvonne bin ich noch nicht unterwegs, aber habs mit dem Piano Start 3 - Movie Star noch nicht aufgegeben.

Da ich demnächst eine kleine OP haben werden und ich dann entweder gar nicht oder ganz viel zum Spielen komme wollte ich mal einen kleinen Zwischenstand meiner Bemühungen zum Besten geben...

Die Version mit mindestens 3 Patzern war noch die Beste und die Takte sind zeitweise auch noch etwas holprig aber was solls... hab dennoch Freude das es zwischendurch fliessend klappt.

Als nächstes hat mir meine bessere Hälfte zu Hause empfohlen einen leichten Schlagzeug Style oder so zu hinterlegen um im Takt zu bleiben - Metronom find ich grad irgendwie blöd. Werd ich sicher versuchen und das hilft vielleicht auch beim Schummeln... wenn ich den Einstieg verpasse kann der Style die Leere füllen 🤪😈

 

Schöns Tägli

Claudia

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Yvonne Lang und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangErich ErdmannPeter FröhlichJacquelineBernadette

Hallo Claudia,

ich freue mich, dass du mich so als Vorbild siehst 😍.

Ja du hast ja jetzt einen Zwischenstand und abgesehen von den kleinen Pausen drin ist es von der Synkopik her richtig soweit ich das hören kann. Das wird irgendwann flüssiger.. Meine Pianobemühungen sind leider auch noch nicht weiter als mein letzter Stand.. da braucht man deutlich mehr Übung.

Ich wünsch dir alles Gute für die OP.

LG Yv

Niño Loco, Peter Fröhlich und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoPeter FröhlichClaudia Fortes
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Hallo Claudia,

das hört sich doch schon ganz gut an. Die kleinen Patzerchen bekommst Du auch noch weg.

Und es muss ja auch nicht alles perfekt für den Proberaum, sieht man ja auch an meinen Beiträgen 😄

Den Vorschlag mit dem Schlagzeugstyle finde ich auch cool und dazu das reine Klavier, super.

Alles Gute für die OP und hoffentlich viel Zeit zum üben 😉

Herzliche Grüße 

Peter

Niño Loco, Yvonne Lang und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangClaudia Fortes
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo Claudia,

danke für den Beitrag, mir gefällt besonders die Basslinie der linken Hand prima und die paar Päuschen werden auch verschwinden.

Herzliche Grüße,

Daniel

Niño Loco, Yvonne Lang und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoYvonne LangClaudia Fortes

Salü Claudia

vorab mal gutes Gelingen zum bevorstehenden Eingriff.
Piano, lässt sich doch schon mal hören - und ich bin froh, dass nicht immer alles auf Anhieb gelingt,
sonst bekomme ich noch Komplexe.....üüürrrgg.

Tschö und alles Gute

Erika

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes

Hallo Zusammen

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche zum Eingriff - kommt sicher gut und mit etwas Glück hält sich das Kopfweh in Grenzen und kann ich während der arbeitsfreien Zeit viel spielen zu Hause.

Neee, Komplexe sind definitiv nicht vonnöten liebe Keyrika 😅 hier bei mir ist definitiv keine Meisterin vom Himmel gefallen. Es wird alles hart er-übt ... die holprigen Zwischenschritte werden nur meistens unter den Teppich gekehrt. 😏

Aber das ist ja auch ein Probenraum - und war grad irgendwie ein bissl Stolz das ich glaube das mit dem synkopisch hinzukriegen (hoffentlich) und prinzipiell die Melodie stimmt ... und falls doch was ganz falsch ist wirds vielleicht gebremst bevor man sich was falsches antrainiert ... jetzt muss es 'nur' noch flüssiger und ein Spürchen schneller werden, dann bin ich seeeehr zufrieden - schaun wer mal.

Na klar liebe Yvonne!! Dein Movie Star hat herrlich gestrahlt... dahin will ich auch kommen ... 😊 aber ich stimme dir zu.... an dem Stück übe ich schon Wochenlang während das Brazil doch recht schnell ging im Vergleich... da ziehts dann schon wieder mächtig Richtung Key.

Viele Grüsse

Claudia

Hallo Claudia,

ich hab mir gerade dein Klavierstück angehört und es klingt doch schon recht gut und denke immer dran, wir sind doch keine Profis.

Klavierspielen ist halt nicht so einfach, daher hab ich mich für Keyboard entschieden.

Aber bei Nino kannst du richtig viel lernen und du bist auf alle Fälle im richtigen Kurs, das ist sehr viel wert.

Auch für deine anstehende OP wünsche ich dir alles alles Gute.

Liebe Grüße

Franz

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes

Hi Claudia,

also das mit der Synkopik machst du absolut korrekt, da gibt´s nix. Klar, die Wechselpausen raus und irgendwann noch das Tempo hoch... aber das worum es bei dem Übungsstück geht, das hast du richtig gemacht. Dafür ein Bravo! 👏🏻 Auch gut: du spielst (wie Daniel schon richtig bemerkte) eine schön gleichmäßige Wechselbasslinie. Das ist eine gute Voraussetzung, schonmal die Drums mitlaufen zu lassen. Und diese Drums werden dich dann an den Wechselpausen-Stellen dazu zwingen, die Wechselpausen zu minimieren. Ich glaube, dann müsstest du es damit auch vollends in der Tasche haben...

Insgesamt stimmt dein Weg also. 👍🏻

Für deine Op wünsche ich dir beste Gelingen und einen ausgeschlafenen Chirurgen. Und dass das Kopfweh aus bleibt.

beste Grüße
Niño

Claudia Fortes hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia Fortes
Richtiger Name: Patrick (Pat), Baujahr 1972, Musiklehrer & Musiker, gelegentlich auch Komponist & Musikproduzent ║ Standort derzeit: Ober-Österreich ║ Motto: Von nix kommt nix, also machen anstatt nur quasseln. ║ Meine derzeitigen Boards: Yamaha Genos & Yamaha PSR-SX700 ║ Zusatzequipment: Synthi Yamaha CS1x, AKG-Kopfhörer, Behringer-Mixer, Alesis Monitore, Zoom HD-Cams ║ Audiosoftware: MuseScore, Steinberg Cubase, Audacity, PSRUTI ║ Bildsoftware: PinacleStudio, PhotoFiltre ║ Telegram: https://t.me/Onlinekeyboardschule ║ https://www.youtube.com/@O-Key ║ https://vimeo.com/onlinemusikschule ║ https://twitter.com/OnlineKeyboard ║ Weitere siehe Footer...

Hallo Claudia,

Du bist auf dem richtigen Weg und wenn du noch weiter übst, wirst du es schaffen 👍Hört sich schon gut an 😉
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Op 💐

GLG

Jacky

Niño Loco und Claudia Fortes haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoClaudia Fortes
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo ihr Lieben

 

supi, das klingt doch schon mal gut. Die Grundlagen passen jetzt gehts noch ans üben üben üben - bis es sitzt 😄

Wenns soweit ist meld ich mich zurück 😏

 

Glg

Claudia

 

 

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Claudia

Das tönt doch sehr schön, das machst du sehr gut!
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffentlich viel Zeit zum üben.

Liebe Grüsse

Bernadette

Niño Loco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Niño Loco

Hallo Bernadette.

 

Danke auch dir für die netten Worte.

Hoffe auch das ich die nächsten zwei Wochen viel zum Spielen komme.

😁

Liebe Grüsse

Claudia

Niño Loco und Bernadette haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoBernadette