Schreibe jetzt Deinen eigenen Beitrag ins O-Key-Forum oder lade Dein Spieldemo im Proberaum hoch!

O-Key-Forum-Icon auf Schultafel

Poste hier im O-Key-Forum alles, was Dir auf Deinem Keyboarder-
Herzen brennt oder verweile hier als Leser und Zuhörer!

Ob Anfänger oder Könner… hier im Userforum samt virtuellem Proberaum (Uploadmöglichkeit eigener Audios) treffen sich O-Keyaner zum freundlichen und kollegialen Austausch untereinander. Es dürfen auch wenig perfekte bis experimentelle Postings eingestellt und offene Meinungen eingeholt werden. Hilfe & Motivation werden hier GROß geschrieben! Oder komm´ doch einfach nur zum Quatschen vorbei…

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Missisippi

Hallo zusammen,
da es momentan im Proberaum doch sehr ruhig geworden ist, möchte ich noch ein Lied mit euch teilen.
Ein besonderer Dank hierbei geht an meine Musik-Freundin Gudrun, die mich dabei sehr unterstützt hat.
Für diesen Song hatte ich mehrere Styles zur Auswahl, habe mich aber für diesen speziellen entschieden, da er den Song sehr originalgetreu unterstützt. Dabei war die Herausforderung eben genau in vorgegebener Melodie zu bleiben und das auch ohne Noten. Ich denke das ist mir auch einigermaßen gelungen. Und auf die alten Pop-Songs von früher stehe ich nach wie vor. 😊
Also viel Spaß beim Anhören
LG
Peter

Hochgeladene Dateien:
Niño Loco, Gudrun und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Niño LocoGudrunErich ErdmannGerhard DanglJacquelineMichael Hechler
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter
gefällt mir total gut... der Style passt wirklich toll zur Reg..
Bin noch nicht dazu gekommen den Song zu üben da ich noch einen anderen gerade übe...
Freue mich auf unser Wiedersehen
Ganz liebe Grüße Gudrun

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Mein Keyboard: Yamaha PSR-SX900 ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen PLZ 55270

Hallo mein lieber Peter,
bin gerade von einer Reise nach unserem schönen "Nachbarland" Thüringen zurückgekommen und freue mich, dass es im Proberaum wieder Bewegung gibt. Ich hatte den Eindruck, dass es durch die Urlaubs-Abwesenheit von Nino keinen echten Anreiz gab, hier etwas einzustellen und will mich da gar nicht ausnehmen.

Ok., mit den "Pussicats" hast Du mich immer und Dein Vortrag, der Style und Deine Registration gefallen mir sehr; eine schöne Abwechslung!

Selber wollte ich schon vor dieser Reise "The Time Of My Life" hier einstellen, habe bei den Aufnahmen aber immer wieder etwas gepatzt und es dann auf die Zeit danach verlegen müssen; ab morgen wird wieder geübt!

Nochmal vielen Dank für Deinen gelungenen Vortrag und ganz liebe Grüße

Erich

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Erich, Baujahr 1950, seit Mai 2020 im O-Key Kurs, Umsteiger vom langjährigen Klavierspieler im Rahmen des Unterrichts an einer Yamaha-Schule auf Keyboard wegen der unglaublichen Gestaltungsmöglichkeiten, spiele derzeit unsystematisch im Level 3, mein Keyboard-Modell ist aktuell ein SX 700. ║ Standort: 08060 Zwickau

Hallo Gudrun, hallo Erich,
freut mich dass euch der Song gefällt
@ Gudrun
Da freue ich mich schon mal Dein neues Lied bald zu hören.
Wegen unserem Treffen melde ich mich nochmal per Whatsup oder Telefon
@ Erich
Wundert mich nicht dass Du Deine Aufnahme noch nicht im Kasten hast, bei den vielen Reisen die ihr immer unternehmt hast Du ja kaum Zeit zum üben🤣 Aber deshalb habe ich ja auch wieder mal etwas eingestellt

Schöne Grüße nochmal an alle 🤗

Erich Erdmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Erich Erdmann
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262

Hallo lieber Peter,

diesen Song hast du sehr gut umgesetzt! Dieser Style klingt ja wie ein Kaufstyle, wie hast du das gemacht? Hast du das mit MultiPads und/oder MIDI oder mit StyleCreator umgesetzt?

Deine Voice passt sehr gut, einzig würde ich hier an einigen Stellen z. B. im Refrain da einen etwas fetteren Sound produzieren, entweder noch andere Voices dazunehmen, mehrstimmig spielen oder Harmony und/oder Harmony octave nutzen usw. Ich habe mir deine Registrierung jedoch noch nicht angeschaut.

Bei mir dümpelt es herum, ich komme derzeit zu nix und habe leider noch nichts Neues fürs Forum anzubieten...

LG Yv

Peter Fröhlich und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter FröhlichJacqueline
Yvonne, musikalisch seit 2018 unterwegs, ihr findet meine Übungssongs und eigene Covers auf meinen beiden Kanälen. ║ Standort: PLZ 04539                                                             Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/Wonni1981       Odysee-Kanal: https://odysee.com/@Yvonnes-Keyboard-Covers

Lieber Peter,
um es ohne Noten gespielt zu haben, hast du es wirklich sehr gut umgesetzt, bravo 👍 und der Style ist wirklich wie einer, der gekauft wurde, hört sich wie das Original an. Wie hast du das gemacht, das würde mich auch interessieren 😀🤔 (ist es auf dem Genos zu finden, ich habe mir deine .rgt schnell angesehen, aber der Style ist dabei)
Das einzige, was ich versuchen würde, abgesehen von dem, was Yvonne dir schon geschrieben hat, ist die Lautstärke Balance zwischen dem Style und den Stimmen????
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und danke dir, dass du dein Musikstück mit uns geteilt hast.
GLG
Jacky

Peter Fröhlich hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Fröhlich
Bin glücklich dass ich den tollen O-Key-Kurs gefunden habe. Seit Januar 2022 dabei, derzeit (11/22) in Level 3 unterwegs. Angefangen mit Yamaha Tyros 1, jetzt ein Genos.

Hallo ihr Beiden,
da scheint es ein kleines Missverständnis zu geben. Den Style habe ich nicht selbst kreiert, sondern hatte mehrere Kaufstyles zur Auswahl / Verfügung. Bei den anderen Styles war es so, dass man auch wenn man sich verspielt hat nicht aus dem Rhythmus gekommen ist. Wenn du aber bei diesem Style nicht exakt alle die im Style befindlichen Pausen einhälst, bist du raus. Und da ich nur nach Akkorden (im Textfeld) spiele habe ich geschrieben dass ich ohne Noten spiele. Ich hoffe dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt, sorry.
Eure Vorschläge werde ich mir zu Herzen nehmen und noch weiter daran arbeiten. Danke für das hilfreiche Feedback.
@ Yv
Deine Tabelle nutze ich immer wieder mal für das schnelle Umsetzen der Voice-Einstellungen, danke nochmal
Ich habe momentan auch noch so viele Lieder zum Üben und beim Kurs bin ich gerade bei Pianostart 5. Da komme ich auch nicht wirklich voran. Und so langsam muss ich ja auch mal an die Weihnachtslieder denken😊
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Herzliche Grüße
Peter

Yvonne Lang und Jacqueline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yvonne LangJacqueline
Ich spiele ein Yamaha Genos und derzeit (12/22) im O-Key-Level 2 bis 3. ║ Standort: Kreis Mainz-Bingen, PLZ 55262